April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimal, 6. SSW am 06.08.2021, 9:06 Uhr

Kurz Schwer Getragen

Hey ihr, schreibe hier zum ersten mal. War bis jetzt fleissige Mitleserin
Ich hab eine Frage
Ich habe gestern 1x etwas stärker an etwas gezogen und weil das nicht reichte hab ich den eindeutig zu schweren Wäschesack vom Wagen genommen
Habs beim aufheben gefühlt 3 sekunden in der luft gehabt..hab nur mit einem arm gehoben.
Ich hatte dann ca 1h später erst ein ziehen in der leiste und dann kamen am rücken ziemliche schmerzen. Ja, als ob ich falsch gehoben hätte

Heute ist der schmerz komplett weg, hatte keine blutungen oder starke unterbauchschmerzen.
Nur ziehts immer wieder sanft und zierlichbdie ganze Zeit im Unterleib.

Ich hoffe, dass dies meinem Baby nid geschadet hat (?)

Bin ein wenig besorgt, weil ich zu viel über FGs gelesen habe und es doch ein kleines Wunderkind für mich ist.
( habe eine Hormonerkrankung und es hiess wenn schwanger dann nur mit anlaufhilfe, ging aber ohne ) ist meine erste SS

Vielleicht habt ihr ein tolles wissen, an dem ich profitieren kann in dieser Situation
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von jessiexboux am 06.08.2021, 9:20 Uhr

Das sollte nichts geschadet haben, die sind so gut geschützt im Bauch, und wenn du Kinder hast die etwas Größe sind trägt man die auch wohl mal oder hebt die hoch, da würd ich mir keine Gedanken machen..
Und zum Ziehen das ist komplett normal es dehnt sich ja nun alles da unten und wird weicher da bleiben unterleibschnerzen und Ziehen nicht aus (natürlich alles im normalen ramen, keine starken Schmerzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von Frau_Glück am 06.08.2021, 9:21 Uhr

Mit dem "Wäschesack vom Wagen" heißt du arbeitest in einer Wäscherei oder Ähnlichem?! Wenn ja, dann könntest du dir ein Beschäftigungsverbot (kurz: BV) von deinem Arbeitgeber oder deinem Frauenarzt ausstellen lassen, wenn dein Arbeitgeber dir keine andere Tätigkeit (zum Beispiel im Büro) anbieten kann.

Schau mal hier: https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/mutterschutz/welche-beschaeftigungsverbote-gibt-es--125138

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von Mimal am 06.08.2021, 9:33 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Nein arbeite in der Pflege. Da müssen wir die Wäsche in die Wsschküche bringen.
Da hab ich mich ein wenig übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von Mimal am 06.08.2021, 9:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Das Beruhigt mich ein wenig! Das mit dem Ziehen hatte ich vorher schon. Nun ziehts bei schritt und tritt bisl unheimlich. Darf das kleine embryo erst nächste Woche wieder sehen.
Ja man hört so vieles, da fühlt man sich wie Zucker. Und da ich morgen in die 7te komme und noch 4 Wochen habe um aus der Hochrisiko zu kommen ist man eher mal besorgter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von Frau_Glück am 06.08.2021, 9:45 Uhr

Dann hast du erst recht ein Anrecht auf ein Beschäftigungsverbot! Ich würde mich da schnellstmöglich darum kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Schwer Getragen

Antwort von Skylights110 am 06.08.2021, 22:10 Uhr

Also ich trage mit Sicherheit mindestens 20 mal am tag mein 16kg kleinkind. Soweit ich weiß ist schweres heben in der frühschwangerschaft kein Problem. Sondern wenn erst wenn Gewicht auf den muttermund drückt.
Mein Sohn wird wohl trotzdem hochgehoben werden wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.