Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnudl, 6. SSW am 25.04.2020, 14:47 Uhr

Kurz vorm durchdrehen ssw 5+5

Hallo ihr lieben,
Vor 3 Jahren die Diagnose ich bin mit 29 in den wechseljahren und kann keine Kinder bekommen,ich soll mir Gedanken über Adoption machen.
Letztes Jahr war ich dann schwanger (natürlich)und hab es leider in der 11 ssw verloren.
Jetzt bin ich wieder schwanger (natürlich) ssw 5+5 und ich mach mir so einen extremen Kopf.
Alle 5 Minuten schau ich ob die Brüste noch weh tun!mal grummelt der Bauch dann wieder nicht.am Anfang hatte ich mega viel Hunger und eher Verstopfung.seit paar Tagen hab ich keinen großen Hunger und eher weichen Stuhlgang.heute hab ich paar kleine miniklümpchen im Schleim entdeckt,zwar geruchslos und ohne beschwerden, aber jetzt mach ich mir da wieder einen Kopf!!!!
Bei meiner FA war ich vor 2 Tagen und da hat man im Ultraschall sogar schon ein kleines flimmern vom Herz gesehen und sie möchte dass ich in BV gehe und mich viel ausruhen soll.
Diese Angst macht mich aber wahnsinnig und ich weiß nicht was ich machen soll mein Freund meint positiv denken und ist immer voll lieb zu mir.
Aber es kommt immer wieder die Situation mit der Fehlgeburt letztes Jahr hoch und ich beobachte die ganze Zeit.
Wem geht es genau so oder hat einen Tipp für mich?!

Lg

 
4 Antworten:

Re: Kurz vorm durchdrehen ssw 5+5

Antwort von Mapel86 am 25.04.2020, 15:15 Uhr

Ach das verstehe ich sehr gut. Ich hatte bisher 2 FG und man macht sich immer einen Kopf über alles. Sind zu wenig Symptome da, ist das Ziepen ein gutes Zeichen usw.
Leider hilft das alles nichts. Positiv denken ist natürlich der Optimalfall, aber das ist einfach immer leichter gesagt als getan. Bei mir klappt es gut, mich mit anderen Dingen abzulenken. Kochen, Spazieren gehen, telefonieren, TV schauen, ein Buch lesen... Und wenn die bösen Gedanken kommen, sage ich mir mittlerweile, dass ich sowieso nichts ändern kann.

Es ist doch super, dass es geklappt hat, auf natürlichem Weg schwanger zu werden! Bestimmt wird dieses Mal alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm durchdrehen ssw 5+5

Antwort von Kartoffelkohl, 5. SSW am 25.04.2020, 18:53 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch und welch eine überraschende Wende für dich :-) das kann ja nur Gutes heißen.

Aber ich kann dich verstehen, hätte letzten September auch eine FG in der 10. Woche und dann nochmal im November in der 5. Einen Abgnagn.. Das ist echt ganz schön zermürbend, und nun mache ich mir auch viele Sorgen. Habe ich zu schwer gehoben heute? Zu viel Anstrengung? (sind gerade am umbauen für einen Umzug, und viel Gartenarbeiten mit Beet hacken etc steht auch immer wieder an). Aber wie meine Vorrednerin(Schreiberin) schon sagt - Ablenkung.. Buch lesen, ich stricke gerade etwas für das Baby im Winter dann etc.. Nutze die Zeit um etwas zu machen oder zu lernen was du lange schon mal machen wolltest. wir haben bereits einen 4 Jährigen Sohn, da ist das mit der Ablenkung natürlich etwas einfacher.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm durchdrehen ssw 5+5

Antwort von Kartoffelkohl, 5. SSW am 25.04.2020, 18:55 Uhr

Und noch etwas: besagten Ausfluss habe ich heute auch so wie du.. Vermehrt und zäher / klumoiger. Das ist sicher normal, Selbstreinigung und so. Der Arztbesuch klingt schonmal viel versprechend.. Ich muss noch bis zur 9. Woche warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm durchdrehen ssw 5+5

Antwort von Schnudl am 25.04.2020, 19:14 Uhr

Mapel86 und Kartoffelkohl,vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja mit der Ablenkung muss ich mir was suchen,sonst werde ich wirklich noch verrückt.
Meine FA sagst zwar ich soll mich voll ausruhen,aber lesen,stricken,häkeln und so des geht ja auch auf der Couch :-)

Zu dem Ausfluss,der ist echt komisch,er ist einerseits ganz flüssig aber da sind richtig kleine Klümpchen,fast wie Kügelchen mit drin oder auch mini Fetzen. ist das auch so bei dir?
Dann hoffe ich mal auf die Selbstreinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.