Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 18.01.2014, 19:41 Uhr

kurzer bericht - busenschmerzen.

war heute im Krankenhaus und die Ärztin sowie die stillberaterin dort konnten keine grund am busen erkennen warum da so heftige schmerzen sind. war dann am nachmittag noch zu einer nahegelegenen stillberaterin die vermutet das es an der Technik liegt. anscheinend wird meine bw "verbogen" beim stillen und verursacht somit schmerzen.

 
11 Antworten:

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von Glücksmaus am 18.01.2014, 20:09 Uhr

Oje. Konnte dir auch eine bessere Anlegetechnick gezeigt werden? Aber zum Glück ist nichts entzündet. Ich hoffe, dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von 2xmami am 18.01.2014, 20:34 Uhr

jaaa, sie hat mit mir gleich mal das anlegen geübt. und zwar direkt ohne stillhütchen. ich bin sooo froh!!!! es ist auch schon merklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von samy_84 am 18.01.2014, 20:41 Uhr

Oh, ich glaub, ich hab da grad das gleiche Problem wie du, meine Brüste schmerzen so komisch (aber noch nicht schlimm) - und hab auch Stillhütchen. Ich versuch davon weg zu kommen, bis jetzt leider noch ohne Erfolg... Hm.. darf ich fragen, wie die Stillberaterin das jetzt gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von 2xmami am 18.01.2014, 21:05 Uhr

klar gerne.

sie hat sich angesehen wie ich meinen kleinen an lege. ich habe einen großen busen mit ausgeleiertem Bindegewebe. quasi ein großer, milchgefüllter Hängebusen. die Brustwarze zeigt eher nach unten. wenn ich den kleinen also anlege und ihn mit dem kopf in meiner Armbeuge habe, bauch an bauch, so ist meine bw stets geknickt. er kann sie so gar nicht richtig fassen. er wird somit beim saugen ständig negativ manipuliert und schmerzt somit. jetzt liegt mein mini wesentlich tiefer und die bw hat eine bessere (geradere) Position in seinem mund. wichtig ist auch das die lippen vom Kind leicht nach aussen gestülpt sind und die Brustwarze so weit wie möglich vom Baby aufgenommen wird.

probier mal diesen simplen trick... nimm deinen kleinen finger bis zum ersten gelenk in den mund und sauge dran, dann nimm ihn bis zum zweiten gelenk in den mund und sauge dran. du wirst sehen das der druck und die Reibung die beim saugen entsteht die Fingerspitze kaum noch betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von samy_84 am 18.01.2014, 21:37 Uhr

Danke dir :)
Und das geht jetzt einfach so ohne Stillhütchen bei dir?

Bei meiner Maus ist die obere Lippe nie so richtig nach außen gestülpt, die untere schon, nur weiß ich nicht, wie ich die "raus" bekommen soll...? Und eben, derzeit schreit sie immer, wenn ich probiere ihr die Brust ohne Stillhütchen zu geben... ich versuch ihr dann die Brust in den Mund zu schieben, aber davon hält sie nix... Erst wenn das Plastik drauf ist wird getrunken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von 2xmami am 18.01.2014, 21:46 Uhr

ich hab/hatte die stillhütchen von medela und da würde ich das dann einfach mit überlisten machen. leg sie wie gewohnt an und dann nachdem du merkst das der milchspendereflex eingesetzt hat dockst du sie kurz ab (muß schnell gehen und schiebst ihr deine bw in den schnabel. ;)

beim trinken dann kannst du mit deinem finger oder einem weichen Löffelstiel versuchen die Oberlippe noch ein wenig nach aussen zu stülpen. deine maus wird es mit der zeit auch von alleine lernen.

ich bin sooooo erleichtert und wieder voll motiviert. halt einfach wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von msdiamond am 18.01.2014, 22:34 Uhr

Hallo 2xmami,

freut mich zu lesen, dass es dir wieder um einiges besser geht.

Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer bericht - busenschmerzen.

Antwort von 2xmami am 18.01.2014, 23:09 Uhr

vielen dank. die Stillberaterin hat heute bei mir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. den wahrscheinlichen Grund für meine schmerzen während und nach dem stillen UND sie hat mir zeitgleich nochmal aufgezeigt wie ich am besten von den Stillhütchen weg komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hörst dich so glücklich an!

Antwort von Glücksmaus am 18.01.2014, 23:53 Uhr

Super! Weiter so! Aber schön dass dein baby auch so mit macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hörst dich so glücklich an!

Antwort von 2xmami am 19.01.2014, 14:32 Uhr

ich bin auch glücklich. das kannst du mir glauben. sooooo glücklich das es inzwischen schon weniger stark schmerzt. das war über eine Woche die Hölle beim stillen. mir sind schon die tränen gelaufen bei dem Gedanken das der kleine gleich wieder Hunger bekommt. war dadurch schon so verspannt das ich mich kaum noch schmerzfrei bewegen konnte.

ABER jetzt hab ich wieder mut gefasst das mein mini und ich das wieder hin bekommen. denn, das hast du schon richtig erfasst, der kleine muß auch mit machen...

und mein kleiner macht mit... er reißt zwar dann und wann noch an der bw rum aber so langsam begreift er das er das nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr schweißt als Team noch näher zusammen! oT

Antwort von Glücksmaus am 19.01.2014, 16:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.