Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 02.08.2017, 17:31 Uhr

Kurzzeitfieber?

Gibt es sowas?
Saskia hat seit ner Woche ganz leichten Schnupfen.
Gestern kam mittags ein Anruf der Tagesmama, Saskia habe etwas über 38 Fieber, sei am Vormittag auch quengeliger als sonst gewesen.
Als ich sie gleich abholte, lief sie mir freudestrahlend entgegen. Zuhause habe ich sofort selbst gemessen - 37,2
Auch am Nachmittag, Abend und heute Morgen normale Temperatur. Sie war normal fit und fröhlich.
Kennt ihr das? Erhöhte Temperatur für 1-2 Stunden?

 
6 Antworten:

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von Muckel_89 am 02.08.2017, 18:54 Uhr

Hey,

also soweit ich weiß, kann es bei der Hitze auch ohne Infekt zu erhöhter Temperatur kommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mein Großer (knapp 4) das in dem Alter auch häufig von wildem Spielen hatte. Das wären dann auch so 38 Grad und nach einer Stunde ruhigem Spielen war es weg. Kommt dann noch eine hohe Außentemperatur hinzu, kann das sicher ohne Krankheitswert sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von Pünktchen2015 am 03.08.2017, 9:32 Uhr

Thilo hatte vor knapp 2 Wochen 2 Tage fast 40 Fieber, allerdings ohne symptome. Es kam so schnell wie es gong. Allerdings war er während des Fieber alles andere als gut drauf.
Bei dir kam es vllt wirklich durch die Wärme usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von nita83 am 03.08.2017, 19:13 Uhr

Ich habe die Woche gerade den großen nach hause geschickt bekommen weil er 38.1 hatte und nicht essen wollte.
Hab ihn auch am nächsten Tag zu Hause gelassen obwohl mein Verdacht war das er einfach zu viel in der sonne war und recht hatte ich.
Beim kleinen wars das gleiche allerdings ist der kippenspielpatz auch in der vollen sonne...
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von MamaBea am 04.08.2017, 16:30 Uhr

Hättest du ihn am nächsten Tag bringen dürfen?
Bei unserer Tagesmutter ist die Regel 24 Stunden fieberfrei, dann dürfen die Kinder wiederkommen. Und wenn um 11.30 der Anruf kommt, ist der nächste Tag klar zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.08.2017, 7:30 Uhr

Hallo, wir hatten das auch mal... Tagesmutter ruft an,unsere Maus hätte erhöhte Temperatur,Schlaftrainings aber jetzt. Wir sollten uns vielleicht für nachmittags nichts vornehmen. Nachmittags war dann aber die tempi wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitfieber?

Antwort von MamaBea am 06.08.2017, 11:02 Uhr

Hey, Danke für eure Antworten, ist doch immer wieder erstaunlich, was es so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.