Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 01.09.2021, 9:05 Uhr

laaaangweilig

Ich arbeite, bin erst 16 Uhr zuhause. Meine Konzentration reicht auch nur für die 6 Std
Der Krümel wird 15 Uhr vom Papa aus der Kita geholt bis zum Abendessen passiert nicht mehr so viel.
Für Regentage nutzen wir auch Fingerfarben (Karten für die Omas basteln, Kartoffelstempel), Buntstifte, Knete. Wir basteln z.B. saisonale Fensterdeko für das Kinderzimmer. Für den Herbst habe ich schon Fliegenpilze aus Papier ausgeschnitten und die Punkte kann Krümel dann mit Fingerfarbe auftupfen
Ansonsten liebt er sensorische Spiele mit z.B. getrochneten Bohnen oder den Wasserperlen. Man kann auch ungekochten Reis mit Lebensmittelfarben einfärben (das gibt’s, wenn ich die Küchenschränke ausmiste und was abgelaufen war ) das hält sich dann auch ewig, ist halt nur kunterbunt nach dem spielen.
Wenn ich nix anderes anbiete, wird hier gerade nur mit dem neuen Parkhaus und den Autos gespielt (die hat sich der Papa so sehr gewünscht und lässt jetzt seine Kindheit aufleben )
Ich tausche monatlich die Spielzeuge aus, das bringt Schwung rein und schafft Abwechslung. Wir spielen hauptsächlich im Wohnzimmer, also tausche ich die Spielzeuge mit dem Kinderzimmer hin und her, man kann auch Sachen mal auf den Schrank stellen. Also mal steht das Duplo im Kinderzimmer und mal die Holzbausteine. Mal die Kugelbahn, mal der Motorikwürfel.
Puzzle, Bücher und Steckspiele bleiben aber immer da.

Mit der Kleidung hatten wir auch Glück und konnten bis zur 92 jetzt viel von meiner Cousine übernehmen. Ich fand es total stressfrei, dass ich immer die nächste Größe schon da hatte. Also hab ich nach dem Lockdown im Sale schon einiges für die nächsten Größen geshoppt (bis 104 ). Wir haben aber auch Platz auf dem Dachboden und der Krümel wächst ohne große Sprünge.
Vielleicht gibts ja bald wieder ein paar Flohmärkte, ansonsten haben Tchib* und *rnstings gerade Regenkleidung, auch gefüttert, im Angebot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.