August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Zwerge, 12. SSW am 13.01.2014, 8:44 Uhr

Lage eskaliert, aber mir gehts gut damit

Guten Morgen,

entschuldigt, dass ich mich mal bei euch auslassen muss, aber ich brauch wirklich mal außenstehende Meinungen zu dem Thema.

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, 2 Jungs bisher, eines unterwegs (wisst ihr ja ). Soweit so gut.

Das Verhältnis zwischen meinen Schwiegereltern und mir war immer angespannt, mal mehr, mal weniger. Ich sage, ebenso wie mein Mann, ich hab mich bemüht, aber wenn die Gegenseite nicht will, dann will se nicht. Wir haben sie immer fleißig zu allen Feiern eingeladen, haben teilweise ihre Meinungen übernommen, auch wenn es mir nicht immer recht war (bspw bei der Hochzeit). Kind 1 war unterwegs, super - Junge, hee, Stammhalter, noch besser. Der Name des Kindes war nicht super, da wurde nur gegengehalten - mir egal, Kind heißt, wie wir es wollen. Kind 2 hat sich angekündigt: "Ihr seid doch bekloppt, wie könnt ihr nur .....", und dann noch nicht mal ein Mädel - Drama!! ich komm von der Feindiagnostik, sag bescheid, dass alles ok ist - "sei froh, dann kanns ja nur noch geistig behindert sein".

Ganz großer Kritikpunkt ihrerseits: Kinder gehen nicht in die Musikschule, beide sind eher sportlich orientiert, nach der Mama. Da müsste man Kinder zu zwingen, Spass kommt von allein. Mach ich nicht!

Sämtlich Themen werden hinter unserem Rücken mit allen Verwandten und Bekannten besprochen und wir werden schlecht gemacht. Man bekommts ja immer mal gesagt von Bekannten.

Kind 3 war in Planung - "das ist assozial". Kind 3 offensichtlich unterwegs, SS wird wegignoriert.

Wir haben im letzten Jahr 2 ganze Etagen ihres Hauses renoviert, mit Laminat verlegen.

Mein Mann (was ja ihr Sohn ist) und ich werden immer als schlechte Eltern hingestellt, die noch nicht mal die Hausaufgaben mit den Kindern machen können. Donnerstag ist das ganze dann eskaliert: wir durften uns sagen lassen, dass es sie stört, wenn wir immer zu 2 dort auftauchen, wenn was zu besprechen ist und dass mein Mann keine eigene Meinung hat, sondern mir nur nach dem Mund redet.

So - mein Mann ignoriert es, schluckt es runter, was auch immer. Er ist mit der Art und Weise aufgewachsen.
Bei mir ist endgültig der Ofen aus. Ich habe gestern zwar noch eine Mail hingeschrieben mit Fragen, die sich mir stellen und meinen Gefühlen, denn ich fühle mich extrem ausgenutzt., aber eigentlich habe ich kein Interesse mehr an einem Kontakt.

So, jetzt meine Frage: Verständlich oder würdet ihr es dem lieben Frieden willen runterschlucken und so weitermachen? Wie gesagt, seit 15 Jahren geht es so, es steigert sich aber. Reagiere ich über, liegt es an den Hormonen?

LG Doreen, in der Hoffnung, dass es nicht zu durcheinander ist, sondern verständlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.