Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 11.10.2020, 10:43 Uhr

Lange Autofahrt mit Baby

Hallo ihr,

Ich mach mir gerade so ein paar Gedanken.. wegen Corona konnten wir nicht zu unserer Familie reisen (1300+ km Strecke). Natürlich würden diese auch zu uns kommen, aber wir müssen einfach mal wieder weg, nach dem ganzen Lockdown und Urlaub wurde gecancelt etc. Wir fahren lieber statt zu fliegen.
Ich habe ein bisschen rumgelesen, ab wann das mit Baby möglich ist (Quellen sagen ab 6 Wochen, bzw ab 3 Monate). Außerdem wurde gesagt, man soll bei längeren Fahrten keine Babyschale nehme, weil das nicht gut für den Rücken ist. Empfohlen wird eine Wiege oder Wanne fürs Auto. Manche Wannen von Kinderwagen haben anscheinend Anschlüsse für einen drei Punkte Gurt- hat das jeder? Wir haben einen Hartan- aber keine Anleitung

Habt ihr Erfahrungen mit langen Reisen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Wünsche noch einen schönen Sonntag

 
13 Antworten:

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von KielSprotte am 11.10.2020, 11:52 Uhr

Das kannst du jetzt noch gar nicht planen!
Lass dein Kind erst einmal auf der Welt sein und ein wenig Alltag bei euch einkehren, dann kannst du vielleicht irgendwann anfangen zu planen. Es gibt Kinder die lieben das Autofahren und andere hassen es abgrundtief, da fährst du freiwillig keine 30 km mit Baby an Bord, geschweige denn 1300 KM -glaube mir.
Ansnosnten sind wir Flug-Fans. Fliegen finden unsere Kinder total klasse, sind mit 9 Wochen altem Baby nach Tansania geflogen - Sohnemann war noch nie am Stück so ruhig und entspannt, aber im Vorfeld kannst du das nicht planen, glaube mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Hope2020 am 11.10.2020, 12:30 Uhr

Hallo,
Ich kann empfehlen, erstmal das Kleine auf die Welt zu bringen und bei kurzen Autofahrten zu schauen, ob es das toleriert. Manche Babys lieben Autofahrten, manche hassen sie und schreien in dem Moment, in dem man sie in die Schale packt, los.
Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld beides. Aber ganz ehrlich, eine 1300km Fahrt mit einem Säugling hätte niemand, auch nicht die mit den pflegeleichten Babys, gemacht. Ich persönlich würde es für mich nicht in Betracht ziehen, viel viel zu stressig. Mal raus müssen verstehe ich, aber da findet sich vielleicht ein näheres Ausflugsziel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Milch@Kapitän, 26. SSW am 11.10.2020, 12:48 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht vor, so lange mit dem Auto zu fahren, trotzdem hat es mir eine Babyschale mit Liegefunktion -mit Zulassung während der Fahrt angetan-. Vllt. ist das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Nessi191 am 11.10.2020, 12:59 Uhr

Hey
Welches Modell ist das ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.10.2020, 14:01 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ich hab anscheinend schon viel zu weit gedacht. Dass der Kleine Autofahren komplett nicht ausstehen könnte, kam mir nicht in den Sinn Es ist alles noch so neu und ich kann es kaum erwarten!!
Ich schätze abwarten und wenn der Kurze da ist sehen, was geht. Tansania ist natürlich auch ne Strecke. Hat am Flughafen alles geklappt? Das ist ja meistens am stressigsten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.10.2020, 14:03 Uhr

Huhu, es geht ja weniger um ein Ausflugsziel, sondern darum die Family zu sehen (nicht alle sind in dem Alter, dass sie noch zu uns reisen könnten). Deshalb habe ich nach einer angenehmen Lösung gesucht. Aber wie mir schon geraten wurde, muss ich erst mal abwarten, was der Kleine so toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.10.2020, 14:04 Uhr

Huhu, meinst du evtl. den Cybex, den man in Liegeposition schieben kann? Den bekommen wir nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von KielSprotte am 11.10.2020, 14:14 Uhr

Nö, das ging alles ganz wunderbar. Mit Baby hast du ja überall Priority (haben wir als Vielflieger eh), dazu Lounge-Zugang etc. pp
Haben vorher mit Mallorca geübt. Unsere "Große" damals ca. 18 Monate) wollte völlig selbstverständlich mit durch die Sicherheitskontrolle, als wir nur mal meine Eltern zum Flughafen gebracht haben, die war mit den Nerven durch weil sie nicht mit in den Flieger durfte - beide lieben es zu fliegen, ich hoffe, dass Nummer 3 auch mitzieht
Bei 1300 KM Auto mit einem Neugeborenem hätte ich allerdings arge Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Meike789, 30. SSW am 11.10.2020, 14:44 Uhr

Die Liegefunktion darf aber nicht während der Fahrt aktiviert sein und das ist auch extra blockiert!

Haben das Ding beim ersten Kind gehabt und uns Adapter für den Kinderwagen besorgt und sie auf dem Kinderwagen in Liegefunktion gehabt, aber nicht im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Nessi191 am 11.10.2020, 17:00 Uhr

Mh ich glaube der geht nicht im Auto in die Liegefunktion .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Milch@Kapitän, 26. SSW am 11.10.2020, 18:06 Uhr

Sorry, war aufm Kinderflohmarkt shoppen .

Das ist der Joie i-level. Ich wollte auch den Cybex und dann habe ich gelesen, dass der aber im Auto nicht liegend benutzt werden darf. Dann habe ich den gefunden.

Es gibt den noch im Angebot , sehe ich gerade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von LaMadeira, 27. SSW am 11.10.2020, 19:12 Uhr

1300 mit Baby ist wirklich krass. Das müsste man dann auf 2 Tage verteilen oder so.
Ein ganz kleines Baby muckt meist noch nicht beim Autofahren sondern schläft die meiste Zeit, aber ja, es sollte eigtl nicht allzu lange in der Schale sein.
Und je älter das Baby desto schwieriger kanns werden. Ich hab zwei Kinder die als Kleinkinder das Autofahren hassten. Jede 20km war Terror. Da wären wir im Leben nirgends lang hingefahren...
Ich würde bei 1300 wohl auch das Fliegen präferieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von nita83 am 11.10.2020, 20:44 Uhr

Es gibt spezielle babywannen die aber meist nicht regulär als Kinderwagen genutzt werden du brauchst 2 Sitzplätze Platz.
Wenn du raus musst fahr doch in die Umgebung und Treff dich da mit Familie. Und aktuell würde ich eh nix planen.du weißt null wie dein Kind. Mit meinem großen war Autofahren Horror heute geht's dank Tablett und Co.
Der kleine hingegen tiefen entspannt.
Und Corona kommt on Top oben drauf.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Lange Autofahrt geschafft!

Huhu ihr lieben! Was macht ihr denn schönes über die Feiertage? Wir sind gestern in Dresden angekommen nach über 4 Stunden Fahrt und Louise hat es so toll gemacht nur die letzte halbe Stunde war sie bockig und sonst ...

von Ronja420 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Wieder zurück vom Urlaub - eine Frage zu Autofahrten - Gurt?

Hallo ihr Lieben Sind wieder zurück aus Griechenland. War herrlich. Zum Glück alles gut gegangen. War ein wenig nervös, dass eventuell was sein könnte. Und es war meine größte Sorge, dass ich im Urlaub in irgendeine Ambulanz müsste. Aber zum Glück alles ok. Auch mit meinen ...

von edina, 18. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.