Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin1216, 15. SSW am 09.04.2020, 18:35 Uhr

Lange nicht mehr gemeldet

Hey,
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich weiß nicht, ob sich der ein oder andere noch an mich erinnert. Ich habe vor ein paar Wochen die Diagnose "akute Toxoplasmoseinfektion" bekommen und das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.

Ich wollte den Test erst gar nicht machen lassen. Ich war 30 Jahre Toxoplasmose negativ, trotzdem ich immer mit Katzen zusammengelebt habe, also warum sollte es jetzt anders sein? Die Ärztin hat mich bequatscht und ich habe den Test einfach machen lassen. Heraus kam, dass ich mir am Anfang der Schwangerschaft Toxoplasmose eingefangen haben muss. Nehme nun viele Tabletten und muss ständig zu irgendeinem Arzt. Letztendlich wird man wohl bis zum Ende der Schwangerschaft nicht genau herausfinden, ob die Infektion auf das Kind übergegangen ist und welche Schäden eventuell dadurch entstanden sind.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Aber ändern kann ich die Situation leider nicht. Von daher muss es weitergehen.

LG und bleibt gesund.

 
7 Antworten:

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von mummy2020, 14. SSW am 09.04.2020, 19:11 Uhr

Da würde ich mir auch Gedanken machen, aber man kann leider nichts ändern - also einfach stark hoffen, dass es entweder nicht übertragen wurde oder die Folgen harmlos sind...
Ich hatte letztens erst eine Patientin, deren Mama auch Toxoplasmose in der SS hatte - das einzige, was bei ihr passiert ist, ist, dass die Augenlider von der Hautbeschaffenheit etwas verhornt sind, fällt aber überhaupt nicht auf, wenn man es nicht weiß

Ich drücke euch beiden fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Annarinchen am 09.04.2020, 19:15 Uhr

Hey, ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Ich drücke dir für Daumen, dass alles gut geht und den Baby keine bleibenden Schäden erhält. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Mamajuni16, 14. SSW am 10.04.2020, 8:07 Uhr

Ohje du Arme. Das ist aber auch wirklich Pech! Ich hab mich bisher auch immer in jeder SS damit getröstet, dass ich es ja mein ganzes Leben (bin jetzt auch 30) nicht hatte, also warum sollte ich es ausgerechnet jetzt kriegen?
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass dein Baby alles unbeschadet überstehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Prinzessin1216 am 10.04.2020, 9:07 Uhr

Ich wünschte, ich hätte den Test nicht machen lassen, dann wüsste ich es einfach nicht und alles wäre noch in bester Ordnung.
Danke für eure Worte. Ich drücke selbst ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Titounet, 14. SSW am 10.04.2020, 9:08 Uhr

Oh nein, das ist ja schlimm. Du Arme, da würde ich mir auch sehr Sorgen machen.
Ich hab grad mal recherchiert, weil ich gar nicht so genau weiss, was Toxoplasmose auslösen kann, nur dass es gefährlich ist. Und hab gesehen, dass eine Infektion in den ersten 3 SS-Monaten, also wie bei dir, nur in 15 % der Fälle zum Baby vordringt. Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen. Ich wünsche Euch sehr, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Prinzessin1216 am 10.04.2020, 13:31 Uhr

Ja, das stimmt. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen trotz der Tabletten, dass es noch zu einem späteren Zeitpunkt übergeht. Ich werde in der 20. Woche eine Punktion des Nabelschnurblutes machen lassen. Dadurch kann man erfahren, ob bis zu dem Zeitpunkt die Infektion auf das Kind übergegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von ELLIUM am 10.04.2020, 16:31 Uhr

Ohhhh nein, du arme, tut mir wirklich sehr leid für dich
Ich drück dir ganz doll die daumen das alles gut ausgeht.
Ich wünsche dir trotz allem schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.