Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schröder, 39. SSW am 15.02.2024, 8:20 Uhr

Latenzphase

Vor zwei Wochen dachten irgendwie alle unsere kleine purzelt bald raus.
Und seit dem jeden Tag Wehen, Wehen, Wehen
Ich drehe bald echt durch. Am Montag waren wir bei der Hebamme Nachts um 23.00 Uhr, als wir da waren, Wehen weg.
Den Tag drauf war sie bei mir, wieder Wehen und sie sagte wir sollten in die Uniklinik.
Also Fähre gebucht und Mann von der Arbeit gepfiffen.
Insgesamt fünf Stunden unterwegs ins KH und zurück.
Die Untersuchung zeigt
Muttermund ready, Kind ready, ich ready.

Sie ist nicht so groß und schwer wie die anderen, so um die 3 Kilo.
Fruchtwasser ist gut, Herz super, Bewegungen hervorragend.

Wir können einfach nur warten.

Gestern habe ich mir eine Wehenapp runter geladen und die schrie nach vier Wehen.
Ab ins KH.

Tja, ich bin noch immer schwanger.
Zu meinem Mann habe ich eben gesagt.

Ich befürchte das ich es im Ernstfall gar nicht ernst nehme und wir letztendlich alleine die kleine in Empfang nehmen.

Menno..... Sorry fürs ausheulen.

 
7 Antworten:

Re: Latenzphase

Antwort von Lotti0923, 41. SSW am 15.02.2024, 9:26 Uhr

Oh man, du Arme! Das muss auch furchtbar an den Nerven zerren Seid ihr denn trotzdem in der Klinik geblieben? 5 h inkl Fährfahrt ist ja schon ne echte Reise.
Sind die Wehen denn sehr stark? Und könntest/wolltest du sonst irgendwie nachhelfen? Bzw die Ärzte? Da der Termin noch nicht überschritten ist, wahrscheinlich noch nicht, neh?
Ich drücke die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Schröder, 39. SSW am 15.02.2024, 9:53 Uhr

Wir sind nach der Untersuchung nach Hause gefahren.
Die Hebamme sagte, wir können nur warten.

Da wir auf einer kleinen Insel leben ohne Gynäkologen müssen wir in "Notfällen" eben lange fahren. Oder der Heli fliegt uns. Wir haben hier nur ein Mini Krankenhaus wo wirklich kleine Sachen abgedeckt sind, auch eine Hebammenpraxis die für Geburten zur Verfügung steht.

Abwarten und Tee trinken ist nun die Devise. In Dänemark sind Einleitungen super selten.

Es macht halt soooo mürbe, zumal meine vier Geburten vorher so einfach, schnell und unkompliziert waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lotti0923, 41. SSW am 15.02.2024, 11:28 Uhr

Uff, das ist ja echt krass. Ja, wenn die anderen Geburten so liefen, rechnet man ja auch wieder damit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und dass es ganz bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 15.02.2024, 19:05 Uhr

Feste Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von heli89 am 15.02.2024, 19:31 Uhr

Was für ein Hin und Her. Kann ich aber gut verstehen, daß du bei den ja doch recht eindeutigen Anzeichen so gehandelt hast. Aber wenn bis zum ET ja auch noch Zeit ist kann ja echt alles passieren. Von 'das Kind kommt morgen' bis hin zu 'Willkommen im März'. Hoffentlich geht einfach alles gut, dass ihr keinen Stress habt und die Geburt genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Wölkchen1986, 40. SSW am 15.02.2024, 22:46 Uhr

Lustig eigentlich, dass ich hier nicht die einzige bin die im Notfall vom Heli geholt werden muss! Ich bin auch am rum-wehen. Viel Regelschmerzen und ich hab auch Angst, dass ich es zu spät kapiere, dass es losgeht! Bei meiner ersten Geburt waren solche Regelschmerzen der Beginn der Geburt… jetzt hab ich die täglich und sehr oft auch nachts, wovon ich dann wach werde. Nächste Woche Mittwoch nächste Hebammentermin. Ich frag mich ja ob die ganzen Wehen bei mir schon was am GMH bewirkt haben?! Die kleine liegt so tief, heute dachte ich wirklich ein paar mal jetzt guckt sie gleich unten raus… bin echt gestresst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Schröder, 39. SSW am 15.02.2024, 22:59 Uhr

Die Sorge das ich es "verpasse" rechtzeitig die Hebamme zu rufen habe ich auch.
Denn dieses es nicht mehr ernst nehmen schleicht da so mit, weil bisher hat ja auch keine Wehe etwas gebracht.

Die fünfte Geburt ist definitiv die letzte mit 45 bei mir.
Die Kleine fordert mich nervlich schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.