Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 33. SSW  am 24.04.2013, 16:20 Uhr

Lebenszeichen, kleiner Bericht vom FA und Frage wegen Kliniktasche :o)

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Habe versucht, eure Beiträge regelmäßig zu verfolgen, ist mir aber sicherlich nicht immer gelungen, da mich meine Bande hier ziemlich auf Trapp hält. Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich vergeht dann die Zeit wie im Flug, wenn man was zu tun hat. Nun bin ich schon in der 33. SSW und heute morgen war unser 1. CTG. Der Bauchmaus geht´s prima, keine Wehen, Herztöne super und ein stolzes Gewicht von 1940g.
Doc meinte, ich sollte mir dann schonmal ein schönes Datum überlegen, weil der KS ja aufgrund der vorangegangenen 3 KS diesmal von vornherein geplant wird. So ca 7-10 Tage vorher, also irgendwas zwischen dem 9.-12.06. Mal sehen, was wir da nehmen :o)
Ansonsten geht´s mir gut, bis auf den doofen Ischiasnerv, der mir im rechten Bein echt Probleme bereitet und meine Blutdruckabsacker, aber zu denen meinte der FA, dass das ok sei, solange der Blutdruck zu tief und nicht zu hoch wird.

Ich habe mir vorgenommen, nun dann mal anzufangen, die ganzen Sachen zu waschen, weil´s bei uns ja wieder schön werden soll die nächsten Tage, da kann ich alles raus hängen :o)

Tasche werd ich dann auch schonmal packen, nur für den Fall dass doch mal eher was sein sollte.

Habt ihr schon gepackt? Ich möchte das im Fall eines Falles ungern meinem Menne überlassen Der kann´s mir eh nicht recht machen im Moment... (schlimme Hormone...)

So, gleich geht´s auf zum letzten GVK.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag!

Gruß
Rebecca

 
2 Antworten:

Re: Lebenszeichen, kleiner Bericht vom FA und Frage wegen Kliniktasche :o)

Antwort von gatto88, 33. SSW am 24.04.2013, 16:34 Uhr

huhuu....dein fa-arztbesuch hört sich doch prima an :) es ist immer schön zu hören das alles gut ist!

ich hab mir letzte woche die sachen für die krankenhaustasche rausgelegt und heute habe ich sie gepackt. zwar fehlen noch kleinigkeiten aber im großen und ganzen hab ich alles. man weiß ja nie ob es doch mal eher los geht, deshalb fühl ich mich jetzt schon ganz wohl in dem wissen das soweit alles bereit steht :).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen, kleiner Bericht vom FA und Frage wegen Kliniktasche :o)

Antwort von jenny2301, 34. SSW am 24.04.2013, 17:04 Uhr

Schön das alles super is soweit :-)
Ich war heut Morgen auch beim FA und es is auch alles bestens. Warum hast du jetzt erst dein erstes CTG bekommen? Ich hab das erste mal in der 30.SSW CTG bekommen.

Meine Kliniktasche is schon gepackt, fehlen nur noch Kleinigkeiten die ich eh erst zum Schluß rein machen kann. Für die Kleinen kann man ja schon alles einpacken, die brauchen das ja noch nicht ;-)
Mein Mann kann die Tasche auch nicht packen, weil dann Sachen drin sind die ich nicht möchte oder er weiß eben nicht was da rein soll. Ich mach solche Dinge lieber selber, dann weiß ich auch das alles da is was da sein soll :-)

LG Jenny mit Bauchprinzessin (33+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich brauche noch so viel von dem Zeug bis dahin und hab noch keine Ambitionen, die zu packen. Geht’s noch jemandem so ? Ich sehe schon meinen Mann schon auf die Schnelle irgendwelche BHs und Unterhosen zusammenkramen ...

von JuniMama-xx-xx-?? 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich hab diesmal irgendwie so überhaupt kein Plan was ich da reinpacke. Beim ersten Kind hab ich noch alles nach Liste gepackt, fand aber die Hälfte davon später unnütz. Was meint ihr? Was muss da unbedingt rein? Bin gespannt

von melissamulis, 36. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche, was bekommt das Baby an?

Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was ich in die Kliniktasche für den Zwerg einpacken soll, nun habe ich zwei komplette Garnituren drin, hoffe nur dass eine von beiden Wetter tauglich ist. Für die Fahrt dachte ich dann an Mützchen und Wolldecke in Maxi Cosi, meint ihr ...

von knuffelbär, 36. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die ...

von SiSiLi, 32. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

kliniktasche

Was habt ihr alles drin?? Ich bin wahrscheinlich schon total bekloppt...ich hab die schon 2 mal wieder ausgepackt und wieder eingepackt und immer noch hab ich das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben... Könnt ihr mal grob aufzählen, was bei euch so drin ...

von Pünktchen2015, 37. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

KLINIKTASCHE DIE ZWANZIGSTE

halli halloooooooo sorry nochmal wegen dem thema ist ja schon hundertmal gekaut worden abeeeeeeeeeeeerrr bin jetzt 36, ssw hab also noch knapp n monat. weiß nicht genau wann ich meine krankenhaus tasche packen soll?? kam bis jetzt nicht dazu aber so langsam werd ...

von GeschöpfGottes, 36. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.