August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi121210, 9. SSW am 18.01.2014, 19:48 Uhr

Leichte Blutung

Ich habe war gerade auf toi und da war Blut :-(
Es war nur wenig und ganz frisch
Was würdet ihr machen sofort notaufnahme fahren oder noch warten ob nochwas kommt???
Bin heute 9ssw

 
11 Antworten:

Re: Leichte Blutung

Antwort von Flora61 am 18.01.2014, 20:15 Uhr

Einschleich...
Das würde ich auf jeden fall im kh abklären lassen,vor allem wenn's frisches Blut ist.
Muss nichts schlimmes sein aber du machst dich selbst verrückt,wenn du nichts genaues weißt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von MaLi86, 9. SSW am 18.01.2014, 21:00 Uhr

Ich würde das auch lieber abklären lassen. Man weiß ja nie warum und woher das Blut kommt. Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig. Aber ich denke das du dir keine Gedanken machen brauchst. Es wäre schön wenn du dich nochmal meldest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Suschi, 11. SSW am 18.01.2014, 21:46 Uhr

Ich bin damit an nem WE ins KH. Wollte wissen, was ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Santulan, 13. SSW am 18.01.2014, 23:04 Uhr

Ich war damit an Neujahr auch abends im KH, weil ich Sorge hatte...


Wie wars im KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von YvonneThomas, 12. SSW am 19.01.2014, 18:58 Uhr

ich würde es auch abklären lassen im krankenhaus besser einmal zu viel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 19.01.2014, 21:25 Uhr

Hallo,

hatte ich heute abend auch. Bisher ist nichts weiter nachgekommen.
Ich würde nicht(!) ins Krankenhaus fahren, denn ganz ehrlich - was sollen die denn da machen?!
Nachsehen, obs Herzchen noch schlägt ok, aber tun können sie nichts.
Also ich warte jetzt einfach ab. Wenn es eine Fehlgeburt wird, kann man es eh nicht aufhalten und wenn nicht, wird auch die Blutung aufhören.
So seh ich das...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Santulan, 13. SSW am 20.01.2014, 0:07 Uhr

Ich bin am 1.1. auch mit ner Mini-Schmierblutung im KH gewesen und das kann schon sinnvoll sein zu schauen, wo es her kommt und ob es evtl. Sinn macht sich mehr zu Schonen. Oder aber einfach nur zu hören und zu sehen das alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 20.01.2014, 8:27 Uhr

Man kann das machen, wenn man unbedingt wissen will, ob das Baby zu dem Zeitpunkt noch lebt.
Ich persönlich hatte ja einen US, auf dem ein zeitgerecht entwickelter Embryo und kein Hämatom oder sonstwas zu sehen war.
Insofern weiß ich, dass es nur zwei Ursachen für die Blutung geben kann:
Fehlgeburt oder Pseudomenstruation.
Dagegen tun kann man nichts.
Schonen oder Progesteron sind erwiesenermaßen wirkungslos.
Entweder die Blutungen hören von selbst auf oder werden stärker und die Schwangerschaft ist dann vorbei.
Es gibt also nach meiner Auffassung keinen Grund,in die Klinik zu fahren, wenn eine Eileiter- SS bereits ausgeschlossen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Santulan, 13. SSW am 20.01.2014, 14:28 Uhr

Das stimmt nicht...und verzeih mir, aber ich finde deinen Schreibstil wie den eines Metzgers

Also man kann durchaus auch kleine Blutungen durch GV, Medikamente und sogar durch den vaginalen Ultraschall haben,, da es immer wieder zu kleinen Läsionen in der Vagina kommen kann!


Es ist nicht alles nur Entweder / Oder!
Und wenn schonen nichts brächte dann wären wohl einige Babys nicht auf die Welt gekommen, viele Frauen haben ihre Kinder gesund geboren und mussten dafür wochen manchmal gar Monate liegen.

Ich finde es nicht in Ordnung solche negativen Weltanschauungen in einem Schwangerenforum zu propagieren, wenn es nur die eine Hälfte der Medallie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von mala, 8. SSW am 21.01.2014, 7:02 Uhr

Hallo zusammen
möchte mich erstmals vorstellen das ist mein 2. Schwangerschaft war im Dezember 2012 mami geworden. ich hatte am Anfang der Schwangerschaft immer wieder wenig Blutungen manchmal frisch manchmal braun. eines Abends bin nachdem ich wieder blutung hatte ins kh gefahren mit Krankenwagen ich Medikamente bekommen und bis zum 37 ssw Woche bettruhe ubd und von 20. bis 47. Woche war im kh liegen. dich hab eine kern gesunde Tochter bekommen und ich bin froh das ich an dem abend ins kh gefahren bin. das hat das Leben meiner Tochter gerettet. Bitte beim Blutungen wenn es frisch und etwas mehr ist, geht gleich kh oder fa. ansonsten wünsche ich euch allen eine angenehme und ruhige kugelzeit bis zum August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 21.01.2014, 8:16 Uhr

Tut mir leid, wenn das, was ich schreibe für dich zu hart klingt, aber es ist die Realität.
Entweder die Blutung hört von selbst auf oder eben nicht. Wenn es eine Kontaktblutung durch US oder GV ist, hört sie zb von selbst auf.
Es ist nunmal so, dass man da nichts machen kann.
Schonen ist bei Blutungen in der Frühschwangerschaft nur für die Psyche. Später bei vorzeitigen Wehen ist das sicher was anderes,aber darum ging's hier ja nicht.

Meine Blutungen haben übrigens aufgehört, auch ohne Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, als ich letzte Woche bei der FÄ war, stellte sie fest, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, aber dass er leichte Schmierblutungen verursachen könne. Dagegen hat sie mir dann Vaginaltabletten verschrieben, für den ...

von sternio, 11. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch ganz am Anfang. Grad 4+6 und ab morgen dann in der 6. SSW. Es ist mein 4. Kind. Leider habe ich gestern leichte Blutungen bekommen. Ich war bei der Ärztin. Man sieht natürlich noch nichts im US. Sie hat mir HCG abgenommen. Sie ...

von LiHaEv 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

ES+6 leichte Blutung!

Hallo ihr Lieben Habe für den August noch ne 2. Chance bekommen, da ich einen sehr kurzen Zyklus habe. Bin heute ES+6 und hatte ne minimale Blutung das hatte ich in den 2 1/4 Jahren die ...

von Alex0407 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute ne leichte Blutung. Bräunlich aber auch ein wenig blutig. Jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt Hattet ihr das auch schonmal? Hab leider erst am Mittwoch nen Termin beim FA. Ich bin jetzt glaube ich ...

von Schwottin, 5+. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.