Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-AIDA, 5. SSW am 13.10.2013, 9:23 Uhr

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen,
Ich mal wieder ...
Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren.
Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ich leichte Blutungen bekam. Mir war urplötzlich schlecht und ich habe bis ins Krankenhaus im Arztzimmer in einer Tour durchgeheult. Ich hatte so Angst, das es das jetzt war! Die Ärztin konnte mich erstmal beruhigen. Sie sah im Ultraschall keine Blutungszeichen und in der Fruchthöhle, in der man am Montag noch nichts erkennen konnte, kann man jetzt schon eine leichte Struktur am Rand erkennen. Es hat sich also in den letzten 5 Tagen was getan.

Leider stellte sie auch fest das ich unterhalb der Fruchthöhle ein Hämatom in der Gebärmutter hätte, und dieses ist etwas grösser als die Fruchthöhle selbst. Sie sagte zwar das dieses im Moment unser Baby nicht gefährden würde, aber nachdem ich im Internet mehreres dazu gelesen habe, werde ich mich morgen doch mal für eine Woche aus dem Verkehr ziehen lassen und werde mich bis zum nächsten Ultraschall in einer Woche Zuhause ruhig verhalten. Ich bin selber Arzthelferin, die einzige Vollzeitkraft in der Praxis, und bei uns ist im Moment soviel Stress, das ich den ganzen Tag nonstop vollgestesst bin, das tut mir und meinem Würmchen sicher nicht gut.

Findet ihr, das ich übertreibe? Oder kann mich da jemand verstehen?
Vielleicht hatte ja jemand von Euch in einer früheren Schwangerschaft auch so ein Hämatom?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Antwort von Hexilein1980 am 13.10.2013, 9:55 Uhr

Hallo...ich kann sowohl positiv als auch negativ von Hämatomen Berichten...ich hatte 2007 eine fg mit Blutungen und Hämatom in der 9.sst..da kam aber Hämatom und " unrunde " fruchthöhle zusammen..ich denke die ss wäre sowieso als fg ausgegangen und wurde durch das Hämatom ausgespült...
2011 hatte ich auf der Arbeit, ich bin Krankenschwester, in der 7.ssw starke Blutungen...ich war 2 Tage vorher beim Gyn, da war alles gut....
Unsere Gyn auf der Arbeit hat mich sofort untersucht..baby alles ok..aber ein Hämatom größer als die Frucht in der gm 4*4* 4 cm..
Ich lag 4/5 wo im Hochsommer auf dem Sofa...
Alles ist gut gegangen..es hat sich von allein zurückgebildet...mein Zwerg ist heute genau 1,5 Jahre alt...

Ich hoffe ich werde diese mal auch verschont...

Ich wünsche dir gute Besserung und ja, bleib daheim und schone dich!!

Bekommst auf der Arbeit eh keine goldene Nadel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Antwort von Inni2712, 7. SSW am 13.10.2013, 10:03 Uhr

Oh nein du arme :-(

Bleib auf jeden fall daheim und schon dich, wie hexilein schon sagt, es dankt dir niemand auf der Arbeit, wenn du dich und dein baby in Gefahr bringst.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 10:50 Uhr

Nein,du übertreibst nicht!
Du solltest auf jeden fall zu Hause bleiben und dich hinlegen.
Ich denke dein Fa wird dich in jedem fall krankschreiben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Antwort von Little-AIDA, 5. SSW am 13.10.2013, 11:46 Uhr

Danke Euch für Euren Zuspruch

Ich habe inzwischen meiner Chefin Bescheid gegeben, und alles ok. Das sei gar kein Problem! Ich soll mich ausruhen und das machen was meine Ärztin sagt. Ich hoffe nur das sie mich morgen auch krank schreibt. Und nicht denkt ich würde überreagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Antwort von Reike_87 am 13.10.2013, 18:50 Uhr

Ich finde auch nicht das du übertreibst! Der krümle geht vor! Und ich hatte damals leider auch ein Hämatom neben einen nicht weiter entwickelten Embryo.. Und hätte man gesagt das ich mich schone und es vielleicht dann nicht gekommen wäre hätte ich nicht gezögert!!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.