Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 35. SSW am 18.06.2017, 20:00 Uhr

Leidiges Thema..

.. Dammmassage...

Also ich konnte mich von vornherein nicht mit dem Gedanken anfreunden, eine Dammmassage zu machen.
Jetzt hab ich es zwei mal ausprobiert und muss sagen, ich hasse es. Ich finde das weder entspannend, wie es in vielen Magazinen angepriesen wird, noch angenehm oder sonst was.

Ich finde es total unangenehm und kann in der Position auch nicht wirklich lange ausharren (im stehen und ein Bein hochgestellt)

Außerdem hab ich das Gefühl (sorry für die Offenheit) dass es da nichts zum dehnen gibt und dass ich irgendwie (Entschuldigung) enger bin als vor der Schwangerschaft. Das macht mir zusätzlich Angst, weil ich denke, dass ich ja gerade dann die Dammmassage machen sollte.

Macht ihr das? Hat jemand Erfahrung gemacht, ob das wirklich was bringt?
Sollte man sich trotzdem überwinden auch wenn es total unangenehm für einen ist?

Mein FA sagt, viel wichtiger ist eine kompetente Hebamme während der Geburt.

Einerseits mag ich die Massage echt nicht machen und andererseits will ich mir nachher nichts vorwerfen müssen, wenn es zum Dammriss oder -Schnitt kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.