Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.11.2008, 21:00 Uhr

lest ihr?

oft?

was?

ich les total gerne...romane, thriller (aber nicht ZU gruselig)...momentan hab ich zwar nicht mehr so viel zeit, aber wenn dann nutz ich sie auch :)

 
18 Antworten:

Re: lest ihr?

Antwort von gonsolina am 16.11.2008, 21:16 Uhr

oh ja sehr gern
Krimis, Thriller und zwischendrin auch mal Romane (um mal wieder runter zu kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von mo28 am 16.11.2008, 21:17 Uhr

hi

ich lese überhaupt nich....außer mal ne zeitung....aber keine bücher.....kann mich dafür nich begeistern.....hab es schon imma in der schule gehaßt wenn wir diese bücher lesen mußten.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von gonsolina am 16.11.2008, 21:27 Uhr

oh ich lese so gern und vor allem MUß ich erst das Buch lesen und seh mir dann falls es gibt den Film an, andersrum mag ich das überhaupt nicht!
Nur leider fehlt mir immer ein bissl die Zeit. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und nur lesen! Hab ich auch schon gemacht. Mein Mann und ich hatten eine Woche Urlaub - voneinander hatten wir nix, er saß nur am PC und hat gespielt und ich habe Illuminati, Sakrileg und Warum Männer nicht zu hören und Frauen nicht einparken können (oder wie das auch heißt /bring die Titel immer durcheinander, gibt ja mehrere) gelesen. Muß aber dazu sagen, das es die ganze Zeit geregnet hat und ganz grauseliges Wetter war und das im MAI. Aber entspannend war es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Ela Su am 16.11.2008, 21:32 Uhr

Lese auf jeden Fall super gern!! Aber die gute alte Zeit machts manchmal unmöglich....

Lese quer Beet alles mögliche, also Sachbücher (Philosophiegeschichte,Erzähltheorie usw.), Elternzeitschriften, Romane, sehr gern Kurzgeschichten (v.a. von Brecht), dt. und türkische Klassiker

Tja zur Zeit les ich mehr Bilderbücher als die oben genannten


LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von tangokater8 am 16.11.2008, 21:35 Uhr

Lese auch sehr gern, aber hab leider seit Baby da ist überhaupt keine Zeit mehr dazu. Sonst gern von Stephen King

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Sana+++ am 16.11.2008, 21:39 Uhr

Ja, ist mein Lieblingshobby!
Ich lese auch neben Lilly viel, weil sie viel alleine spielt. Oder abends, wenn sie schläft.

Ich lese zur Zeit viel zum Thema Beziehung, Geld, spirituelle Bücher und Romane von T.C. Boyle und anderen englischsprachigen Schriftstellern. Lese diese in der Originalsprache, weil bei den Übersetzungen halt schon viel verloren geht.

Interessiert sich sonst noch jemand hier auch für Neale Donald Walsh oder Bücher wie "The Law of Attraction"?

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Miri75 am 16.11.2008, 21:43 Uhr

Nehme mir schon immer wenig Zeit zum lesen, außer wir warn in Urlaub oder das Buch ist so fesselnd dass ichs net weglegen kann.
Hab mir jetzt von Susanne Fröhlich "Familienpackung" u "Frisch gemacht" geholt. Freu mich schon auf die Bücher und hoffe dass sie so gut sind wie "Frisch gepresst". Das ist sowas von witzig und handelt von ner frischgebakcenen Mami.
Zeitschriften les ich auch gern.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Tina28374 am 16.11.2008, 21:47 Uhr

Leider, leider, leider komm ich seit ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin gar nimmer zum lesen. Erst Hausumbau (noch nicht abgeschlossen) und unsere Tiere, und jetzt ist ja Amelie da.
Hab so ziemlich alles gerne gelesen.... die Gabaldon-Romane fand ich fast alle gut.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miri

Antwort von Liv79 am 16.11.2008, 21:49 Uhr

Habe gerade gelesen Du hast Dir das Buch von Susanne Fröhlich "Familienpackung" geholt. Könntest mir mal sagen wie es ist wenn Du es gelesen hast. Frisch gemacht habe ich auch, ist super !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Liv79 am 16.11.2008, 21:51 Uhr

Ich lese liebend gerne, wenn es die Zeit erlaubt. Leider ist das nicht mehr so oft wie frühers, denn man bräuchte dazu auch die Ruhe !
Wenn ich lese, dann so lustige Sachen wie Sophie Kinsella, Susanne Fröhlich oder Evelyn Sanders.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Miri75 am 16.11.2008, 22:00 Uhr

Mach ich gerne!
Wird aber noch ein bissl dauern, da ja Frisch gemacht quasi die Fortsetzung von Frisch gepresst ist, wer ich erst das lesen. Danach Familienpackung.
Kennst du auch Frisch gepresst? Hab als echt laut gelacht beim lesen!

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miri

Antwort von Liv79 am 16.11.2008, 22:03 Uhr

Ja, ich habe Frisch gepresst auch gelesen und habe es auch zu Hause. Finde das echt super und ich mußte auch viel lachen .
Vor allem hat die gute Frau in manchen Dingen echt recht, findest nicht?
Und echt trocken geschrieben!
Einfach genial!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Miri75 am 16.11.2008, 22:14 Uhr

Und wiiiie recht sie hat!!
Es hat super gepaßt, am 26.1.letztes Jahr hab ich Lena bekommen, am 1.2. hab ich zu meinem Geburtstag das Buch bekommen und daher lag ich quasi mit Andrea Schnidt im Wochenbett .

Wenn mir die beiden Bücher jetzt annähernd so gut gefallen, werd ich mal mit Frau Fröhlichs Büchern weitermachen (passender Name hat die übrigens...)

Lg und gut N8, ich geh jetzt ins Bett
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 16.11.2008, 23:03 Uhr

Ich lese gerade "Urlaub mit Papa" - und habe schon ein paar Mal laut schmunzeln müssen... Ganz niedlich geschrieben!
Sonst lese ich Erziehungsratgeber und am liebsten witzige deutsche Frauen-Romane.
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Kaka_b am 17.11.2008, 2:20 Uhr

Hi,
ich liebe es zu lesen, komme aber leider zur Zeit ueberhaupt nicht dazu .
Was ich mag sind Buecher ueber bestimmte Epochen oder Persoenlichkeiten (aber keine Geschichtsromane) oder zum Nachdenken anregende Buecher oder Erzaehlungen, so wie z.B. Cesare Pavese, oder auch mal einen gut geschriebenen Roman oder Krimi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von ninsche am 17.11.2008, 9:20 Uhr

also ich lese auch total gern, am liebsten thriller. viel spannung und ne lovestory dabei. so wie die bücher von sandra brown.

hab jetzt erst "die chemie des todes" von simon beckett gelesen. der war super! hab gesehen, es gibt davon sogar ein nachfolgebuch, das muss ich auf jeden fall auch noch lesen!

les aber auch gern mal diese typischen frauenbücher wie "miss geschick" oder so was. und harry potter hab ich alle gelesen. bin aber sonst gar nicht für fantasy.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von -Ursula- am 17.11.2008, 17:32 Uhr

jaa ich les sehr gern, nur leider komm ich da kaum zu...
ich lese vor allem helge schneider! :D
und bücher über pädagogig, psychologie (zb sorge dich nicht, lebe!), und auch mal etwas aus dem bereich medizin und esoterik. also eher lern ich dabei als das ich romane oder krimis lese.. dazu hab ich dann doch zu wenig zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest ihr?

Antwort von Stevie81315 am 17.11.2008, 18:58 Uhr

ich lese unheimlich gerne, aber seit die Drillinge da sind, habe ich grade mal ein paar Seiten gelesen.

Am liebsten lese ich Biografien,Thriller und Krimis.
Und Harry Potter habe ich verschlungen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.