Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 15.12.2015, 12:23 Uhr

Lieblingsbrust!?!?

Hat noch ein Baby eine Lieblingsbrust? Meiner treibt es teilweise so weit, dass er meine linke Brust NUR anschreit und lieber hungert als daran zu trinken!! Heute morgen war sie so voll und prall, er wollte sie aber partout nicht. Habe dann abgepumpt und er hat die Milch friedlich aus der Flasche getrunken... Mit der rechten Brust macht er das nie!?! Dass es zu schwer geht ist ausgeschlossen, die Milch kommt ihm auf beiden Seiten quasi von alleine entgegen, da muss er am Fläschchen eher mehr saugen. An der Haltung oder so kann es auch nicht liegen, wenn ich ihn anderer halte und mich selbst verbiege oder auch im Liegen, nimmt er sie trotzdem nicht. Nachts ist es aber besser, im Halbschlaf kapiert er vielleicht nicht, welche Brust er kriegt??
Was mach ich denn nur?? Kann doch nicht rechts stillen und links pumpen!? So ein Aufwand...
Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen für mich???

 
7 Antworten:

Re: Lieblingsbrust!?!?

Antwort von Cojote am 15.12.2015, 15:00 Uhr

Vielleicht hat er schmerzen?
Wenn er nur an einer brust trinkt würde ich mal zum kinderarzt gehen.
Oft sind da Blockaden die Ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!?

Antwort von Carolina85 am 15.12.2015, 16:24 Uhr

Beim Kinderarzt war ich heute, er hat auch eine Fehlhaltung vermutet, konnte dann aber körperliche Ursachen ausschließen. Er sprach von Lieblingsbrust und kurzzeitiger Marotte. Aber das kann doch jetzt nicht so weitergehen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!? Keine Panik

Antwort von HSVMarie am 15.12.2015, 17:42 Uhr

Meine Mittlere hat ganz am Anfang beide Seiten getrunken, wobei sie da schon die rechte Seite bevorzugt hatte. Irgendwann wollte sie die linke Seite absolut nicht mehr nehmen. Sogar wenn ich mich verbogen habe. Eine Blockade/Fehlstellung konnte ausgeschlossen werden. War aber auch keine kurze Phase von ihr. Ich habe erst noch die Seite gepumpt, aber das war mir zu stressig. Ich habe sie dann einfach fast 18 Monate lang nur mit der rechten Brust gestillt. Das war absolut kein Problem. Nach dem Abstillen haben sich die etwas verschieden großen Brüste wieder angeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!?

Antwort von Cojote am 15.12.2015, 17:44 Uhr

Ich würde zum osteopathen gehen.
Ich hätte erwartet das er dich überweist.
Lagerst du ihm zum schlafen seitlich?
toleriert er beide Seiten dabei?
hatte mit meinem sohn ähnliches durch.
Er hatte Blockaden -saugglockengeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!?

Antwort von Carolina85 am 15.12.2015, 19:08 Uhr

Beim Osteopathen waren wir vor zwei Wochen. Er hatte nichts gravierendes, eine leichte Zwerchfellblockade, die konnte gelöst werden. Seitdem ist er nochmal etwas entspannter insgesamt, war er aber eh schon, war auch ne ganz leichte Geburt!
Wenn ich ihn einfach so halte oder hinlege, hat er null Probleme mit seiner rechten Seite. Deswegen versteh ich das ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!? Keine Panik

Antwort von Carolina85 am 15.12.2015, 19:12 Uhr

Ja das hat die Hebamme auch schon gesagt, dass man theoretisch so stillen kann. Würde bei mir aber furchtbar aussehen! Vom Nichtstillen zum Stillen sind es bei mir VIER Cups Unterschied!!!
Ach Mann, ich hoffe so sehr, dass sich das wieder ändert!
Hat vielleicht irgendjemand noch ne Idee??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust!?!?

Antwort von Carolina85 am 15.12.2015, 19:23 Uhr

Könnte es vielleicht sein, dass es an der Brustwarze liegt? Die linke ist nämlich etwas kleiner und fester, hat er da vielleicht plötzlich eine Präferenz für größer und weicher?? Er bevorzugt auf einmal auch andere Schnuller! Fällt mir jetzt grade ein.
Denkt ihr es könnte echt daran liegen? Und könnte ich dann möglicherweise mit Stillhütchen Erfolg haben? Mensch wenn das die Lösung wäre, wär's ja einfach! Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.