April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gregor+Mama am 10.10.2010, 13:48 Uhr

Liegt es an mir,oder geht es anderen auch so ? Laanng

Oder ?
Also meine Schiemu nervt ja schon lange das ich Gregor endlich Brei geben soll. Er bekommt nun Abendbrei( ist am 06.10. 6 Monate alt geworden) und ich hab jetzt angefangen ihm Mittags auch was zu geben. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden was ihm schmeckt. Haben schon Karotte, Kürbis ausprobiert und heut Zucchini. ( HAben auch erst am Mittwoch mit Mittagsbrei angefangen) Bis jetzt hab ich mir auch keinen Kopf gemacht. Jetzt kommts. Gestern waren wir zum Geburtstag meiner Schwägerin eingeladen. Es ging erst 17.00 los und ich hab gleich gesagt das wir nicht lange bleiben, da der Kurze ja bei Zeiten im Bett sein mag. Wir haben also schnell was gegessen und Gregor fing pünklich an Terror zu machen. Da kam doch jemand auf die geniale Idee mann könnte ihm doch Pudding geben. Na klasse noch süßer gehts nicht. Konnte ich aber verhindern. So heut Schwiemu rief an, der Kleine müßt doch endlich nachts durchschlafen wir sollen ihm endlich Mittags was richtiges geben (lustig wenn er nich mag, oder?) und nachmittags am besten Fruchtzwerge oder Leckermäulchen ( da kann ich ihm auch die Zuckerdose hinstellen). Sie würde nächste Woche vorbeikommen und ihm das Zeug füttern.

Das werd ich aber zu verhindern wissen. Da brauch sie sich nicht wundern wenn ich den Kleinen nicht ohne Aufsicht bei ihr lasse.

Bin ich zu vorsichtig ( ist mein 1. Kind) oder können die Zwerge jetzt schon so ein süßes Zeug bekommen, oder Pudding mit Kuhmilch. Dachte immer dass ist noch viel zu zeitig.
Sorry für die lange Beschwerde mußte mal sein.
P.S. Mein Freund hat mit 6 Monaten durchgeschlafen und sie hätte sich das nicht gefallen lassen wenn er die Nacht 2-3 Mal kommt so wie Gregor im Moment- schiebe das aber auf nen Schub-aber erklär das mal der Schwiegermutter

 
9 Antworten:

extraa langeee antwoooort ;)

Antwort von crazysunshine am 10.10.2010, 14:28 Uhr

nein das geht meiner ansicht nach gar nicht...

also süßigkeiten haben bei einem 6 monate altem kind nichts zu suchen...
eine neue studie besagt wohl das man milch aus dem tetrapack ab und an mal anbieten darf im abendbrei oder so... ich bin da selbst aber auch vorsichtig...

also ich lasse meinen kleinen (5 monate alt bald 6) auch nicht alleine bei der mutter oder dem vater meines freundes... das hat aber andre gründe...
wobei ich denen auch zutrauen würde das die dem n keks in die hand drücken oder schoki und so...

was ich schon mal gemacht habe ist n stück gurke weil ihm die zähnchen soo weh taten er aber kein beißring wollte und so.. da hat n kaltes stück gurke geholfen.. aber sonst... lass dir nicht reinreden... früher wurde es anscheinend so gemacht.. wir machen es anders...

zum mittagsbrei.. versuch mal pastinake...
ich find es ihh also allein schon der geruch trau mich gar nicht zu probieren... aber luis schmeckt es :)

abends isst luis obstbrei dann schläft er ruhiger manchmal auch mit schmelzflocken gemischt..
aber das mag er auch nicht soooo gerne.. dann lieber so ohne alles.. zur zeit ist der absolute renner apfel-pfirsich..

also du machst alles richtig lass sie reden.. und du bist die mutter du kannst entscheiden was wer wann ihm gibt...
und wenn es dich nicht stört das er nicht durchschläft ist doch völlig okay... in dem alter werden viele noch wach...
luis wird nachts auch noch 3-4mal wach und hat hunger...

mich stört es nicht... also ist es okay...

schau die mutter von meinem freund kam als luis 8 wochen alt war rein und war total entsetzt das ich ja noch stillen würde.. sowas hätte es in ihrer zeit ja nicht gegeben...

*grrrrrr*

also kopf hoch

LG svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir,oder geht es anderen auch so ? Laanng

Antwort von Peggy89 am 10.10.2010, 14:30 Uhr

also mit 6 Monaten sollte man schon langsam anfangen mit Brei aber was und wie viel entscheidest du, ja ich weiß am Anfang ist es sehr schwer sich zurecht zufinden. Aber denk immer dran so ging es fast jeder Mutter. Leckermaülchen oder Fruchtzwerge sind auf jeden Fall noch nix für die Kleinen erst so bei 1 Jahr rum. Es gibt ja direkt Obstgläschen zu kaufen probiere dies mal oder ne zerquetschte Banane sowas kannst du schon mal abbieten und Abends gibs ja die verschiedensten Milchbreie. Irgendwann hat man es raus bei uns hats auch bischen gedauert aber vergiss nicht hör auf dein Gefühl du weißt am besten was gut ist und nicht deine Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Gregor+Mama am 10.10.2010, 14:43 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten.
Also Er bekommt ja Abendbrei und da schaft er fast ein ganzes Gäschen und trinkt hinterher auch noch ein bisschen Milch.
Und reine Obstbreie hab ich ihm schon mal nachmittags angeboten, aber das wollt er nicht- hatte einfach keinen Hunger.
Da hat ja Schwiemu gemeint ich müßt ihm das immer wieder anbieten, aber wenn er keinen Hunger hat da brauch ihm auch nichts geben oder seh ich das falsch. Ich ess ja auch nix wenn ich keinen Hunger hab. Und es soll ja eine Milchmahlzeit nach der anderen ersetzt werden und nicht alle auf einmal.
Wir probieren es jetzt weiter mit Mittag und werden schon was finden was meinem Spatz schmeckt. Ich kann auch selbst kochen vielleicht schmeckt das ja besser grins

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Nancy_85 am 10.10.2010, 21:30 Uhr

Lass sie einfach reden. Geh das Tempo Deines Kleinen und mach so wie es Dir Dein gesunder Verstand und Dein Bauchgefühl es sagen.

Mein Schwiegervater war letztens auch so ein Kandidat und wollte Phini einen Löffel Schlagsahne schlabbern lassen.. Ja ne is klar.

Ich verstehe auch nicht, warum die Kleinen schon so früh an so süßes Zeug gebracht werden müssen.

Viel Erfolg mit dem Mittagsbreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt es an mir,oder geht es anderen auch so ? Laanng

Antwort von Kalli36 am 10.10.2010, 22:22 Uhr

Was regst du dich auf?
Es ist DEIN KInd und DU entscheidest! Bei sowas würde ich den Hörer sofort auflegen. Ich glaube, du musst dir deine SchwieMu mal erziehen!

Zur Ernährung: Natürlich ist das absoluter Mist, den Babys gezuckerte Milch füttern zu wollen. Irgendwann wirst du es nicht megr verhindern können, dass dein Kind Zucker bekommt und auch die so "gesunde" Milch. Spätestens wenn er in die Kita geht, wird er darannicht mehr vorbeikommen.
ABER bis dahin würde ich alles tun, um dem Kind eine gute Basis mitzugeben und ihn von Zucker und Kuhmilch fern halten.
Und das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Meine 4 Kids sind zwischen 0 und 8 Jahre. Wir selbt kaufen nie Süßigkeiten, auch keine Milch (Käse und Naturjoghurt ja), haben auch keinen Zucker im Haus und Kuchen backen wir immer selbst mit Vollkornmehl und Honig oder Stevia als Zuckerersatz. Aber dennoch bekommen meine "armen" Kinder genug Süßkram, wenn sie woanders sind. In der Schule gibt es Kuchenbasare, andauernd hat jemand Geburtstag und bringt Süßkram mit, sie Essen in KiGa und Hort, wo es süße Sachen, Nachspeisen etc. gibt, die Omas bringen immer was mit, wenn sie kommen, im Sommer gehen wir auch mal ein Eis essen etc.
Da kommt genug zusammen und man sollte die Kinder wirklich so spät wie möglich an diese Süße gewöhnen.

Viel Spaß noch mit deiner SchwieMu!
Ich habe meine jetzt zum Mond geschossen. Sie kam vor 8 Jahren auch mit solchen guten Durchschlaftipps. Sie hat nie aufgegeben, schlaue Ratschläge zu geben und als sie merkte, die Ratschläge kommen bei mir nicht gut an, wurden daraus Vorwürfe (wir haben ja so schlecht erzogene Kinder!).
Zeig ihr lieber gleich, wo es lang geht. Dann ersparst du dir (und ihr) was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Kalli36 am 10.10.2010, 22:28 Uhr

Aber sind die Abendbrei-Gläschen nicht auch mit Zucker und ziemlich süß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kalli: wie schießt man seine schwieMu zum mond? das würd ich auch gerne...

Antwort von DecafLofat am 12.10.2010, 14:48 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KANN kalli nur beipflichten!!!!

Antwort von prinzessin71 am 12.10.2010, 16:36 Uhr

bin ja auch schon ein paar tage älter und kann dir nur mut machen, deine eigene suppe zu kochen, bzw. dich zu WEHREN!!!

bin zum 2. mal verheiratet und hab mir beim 1. mal auch viel zu viel bieten lassen, nun weiss ich, der einzig richtige weg ist, was man selbst als mutter bzw. als familie entscheidet. die schwiegermütter haben ihre meinung, ich akzeptiere sie, aber ich handle nicht immer danach.

es ist immer eine gratwanderung (ohje, schreibt man das so!?)

lg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KANN kalli nur beipflichten!!!!

Antwort von MikkiNK am 14.10.2010, 8:54 Uhr

Ohje, das hoert sich alles so stressig an mit deiner SchwieMu. Diese Klugheitsratschlaege koennen wirklich sehr nervig sein. Warum koennen manche nicht einfach ihren Mund halten und einen sein lassen. Ich wuerde auf Durchzug stellen. Lass dich nicht fertig machen. Jede Mutter weiss am Besten was gut ist fuer ihr Kinder und was nicht.

Ach uebrigens, ist in den Abendbreien (Pulver) auch Kuhmilch enthalten, nur eben in getrockneter Form. (zB. Milupa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt lieber

Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne Frage. Unsere Maus ist 10 Wochen alt und möchte seit so 2 Wochen lieber liegen als getragen werden. Auf dem Arm wird so schnell quengelig. Kennt das jmd? Zum stillen oder zum Schlafen ist es ok aber wenn sie dann so wach ist und man sie ...

von Babylover 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt total verkehrt, kann ich was tun?

SSW 30, Baby liegt schön mit Kopf nach oben. Gyn meint es heißt noch nichts, kann sich noch drehen, sie liegt aber schon seit einigen Wochen so :( kann ich was tun, damit sie sich dreht? gibts da nen Tipp? hab auch meine Gyn gefragt, sie meint, nein, dann geplanter ...

von ladyred1810 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es ...

von ladyred1810 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Ich weiß net was sagen soll oder denken. Die letzten Nächte waren lang. Streptokokken war ich positiv. Da fragte ich meine Ärztin, kann man die auch vorher behandeln. Die ne, das ist net schlimm...es kommt und geht...und ich hab a noch 40 euro dafür gezahlt. So da meine Geburt ...

von Amina2020, 39. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Ich weiß wie dumm diese Frage klingt aber immer wenn ich auf der Seite liege - da soll man ja liegen - gehts mit Tritten zu allen Himmelsrichtungen los, so als würde sie um Platz kämpfen. Hab Angst sie zu zerdrücken. Aber wie soll ich den sonst liegen? Ich bin müde und würd ...

von Lendita1987, 34. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt in BEL

Bisher lag mein Baby immer in der SL. Ich starte nun in die 34. SSW und zum ersten Mal hat es seine angestammte Position verlassen und sich in die BEL gedreht, Füße voran. Na toll. Ich bin noch ganz verunsichert, was ...

von heli89 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen ...

von Chrissy92, 31. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.