November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 07.01.2018, 20:30 Uhr

Loch im Herzen

Hallo,

Wollte mal fragen ob bei euch ein Baby das hat? Also diesen Defekt, dass sich das Loch zwischen den Kammern nicht ganz geschlossen hat.

Meine Hebamme sagte wir sollen bei der U3 nochmal genau abhören lassen, weil er manchmal so quitschig atmet. Gesagt getan, war wirklich wohl ganz leise ein Herzgeräusch da und wir haben jetzt im Februar noch einen Termin bei dem woanders ein Ultraschall gemacht wird um zu gucken (also es würde ja anscheinend nicht kritisch eingeschätzt)

Ich gehe davon aus das es der Kammerndefekt ist, da mein Bruder das hatte und ich Aufgrund von grenzwertige Nackenfalte nen Feinultraschall hatte wo alles gut war (damals durfte das Loch noch offen sein, da ist das normal).

Macht es überhaupt irgendwas? Muss ich auf irgendwas achten?

Ps: wir machen heute unseren ersten Versuch den Kleinen schon um 7-8 ins Bett zu bringen. Bisher ist er immer mit uns zusammen nach oben so 23 Uhr.

Hat auch ganz gut geklappt bis jetzt. Sonst lasse ich ihn häufig auf meiner Brust einschlafen weil er unruhig ist. Heute hat er es auch gemacht (so ein hechelndes Geräusch) aber mit dem Babyphone konnte ich es aushalten und bin nicht sofort hingerannt. Jetzt schlägt er tief.



Trinken eure beim Zubettgehen auch so viel länger? Tagsüber trinkt er manchmal sogar nur 5 Minuten und gerade haben wir 20 geschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.