Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 02.07.2014, 21:57 Uhr

Luftgetrocknete Salami essen?

Hallo! Morgen geht es bei Verwandten zu Besuch, die immer herrlichen Bergkäse und beste (glaube) luftgetrocknete Salami. Nix sonst. Toxiplasmosetest war negativ.
Wie sieht es mit Salami aus? Kann ich wenigstens die essen?

 
10 Antworten:

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von zyrani, 7. SSW am 02.07.2014, 22:03 Uhr

Ich hab in meiner 1. Ss versucht bei dem thema schlau zu werden... leider ist es mir nicht gelungen bin auch negativ bei toxoplasmose und ich habe für mich entschieden, ich verzichte in der ss auf salami. Es gibt Befürworter und gegner. Vielleicht versuchst du was über google zu finden und triffst dann für dich und dein baby eine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 02.07.2014, 22:19 Uhr

Ich habe an Pfingsten ein halbes Brötchen mit 2 Scheiben Salami gegessen und es hat mir nicht geschadet!
Toxoplasmose ist auch bei mir neg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von Nicole2612, 9. SSW am 02.07.2014, 22:33 Uhr

Also bei mir ist auch Toxo neg. aber ich hab weder in der 1.Schwangerschaft auf Salami oder Käse verzichtet wie ich auch jetzt nicht verzichten werde. Das einzige was ich in beiden schwangerschaften meideist mein Heiß geliebtes Sushi. Da muss ich auf gebratenes oder gekochtes ausweichen. Dafür ist es umso Leckerer wenn ichs dann wieder essen kann. Nach der 1. Ss waren war der Kleine 2 Wochen und ab gings zum sushi einfach geil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von Mari, 8. SSW am 02.07.2014, 22:39 Uhr

Hallo ihr lieben , also ich bin zur Zeit im KH und bekomme hier auch Salami, Käse, sogar Schinkenbrot ich denke wenn es dagegen sprechen würde, würden sie es mir nicht vor die Nase stellen.;-) nur mal so zur INFO ;-) das einzigste worauf ich verzichte sind Frühstuckseier ich mag nämlich nur weiche :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 03.07.2014, 7:41 Uhr

Maria ich hoffe es ist nix schlimmes und dir und dem Baby geht es gut!
Die stellen dir echt Salami hin?
Hm das du schwanger bist wissen sie ja!
Oder ist das Thema Salami nicht mehr so schlimm wie es mal war!
Bis auf die 2 Scheiben habe ich auch keine mehr roh gegessen, sondern nur auf der Pizza!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von sunny.johnny, 7. SSW am 03.07.2014, 7:56 Uhr

Ich hab gestern vom Arzt ein Heft bekommen wo folgendes drin steht (siehe Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von DanniH. am 03.07.2014, 8:49 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden.
In der ersten Ss habe ich auf alles was man ggf nicht warm sollte verzichtet. Im nachhinein habe ich 3 abszesse im Gesicht gehabt, weil mein Körper mächtige Mängel an Vitamin, Eisen etc aufgewiesen hat. Da ich diese höllischen schmerzen nicht mehr ertragen möchte, werde ich nur 100% auf rohes Essen verzichten.
Also auch luftgetrocknete salami. Die salami in den Packungen, werde ich ab und an mal essen, denn die enthalten konservierungsstoffe und sind zwar nicht ganz ungefährlich, aber nicht so wie andere salami.
Genauso ist es bei käse. Weichkäse nicht, frischkäse aus der Packung ja, weil ultrahoch erhitzt wurde. Roher fisch Nein, aus der dose z.b. mit tomatensoße ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von MissGolightly, 10. SSW am 03.07.2014, 9:08 Uhr

Essen is derzeit eh schwierig bei mir
Hab auf wenig Lust und ernähre mich generell ganz anders als sonst
Ich esse wozu ich Lust habe
Weil ich auch einfach froh bin überhaupt Appetit zu haben

Hab in der ersten SS auch penibel drauf geachtet und gegen Schluss war mein Verlsngen auf manches so krass,dass ich teils unglücklich war
Das muss halt jeder für sich entscheiden

Gerade wie Danni sagt
Abgepackte waren wie Salami ,Mozzarella,Camembert usw aus dem Supermarkt find ich weniger bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von motte86, 8. SSW am 03.07.2014, 13:50 Uhr

Salami mag ich nicht, von daher fällt das für mich eh weg. Teewurst und roher Schinken fällt mir schon schwer, aber ich verzichte darauf. Genauso wie Schafskäse von der Theke.
Alles andere esse ich Eigevtlich, Frischkäse, morzarella usw. Ist ja alles erhitzt.
Rohes Fleisch und roher fisch, klar fällt auch weg, ist aber auch nicht so meins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftgetrocknete Salami essen?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 7. SSW am 03.07.2014, 14:25 Uhr

Also ich muss gestehen das ich das mit der Salami und dem Käse in meinen beiden ersten SS nicht wusste und daher habe ich das auch fleißig gegessen . Allerdings habe ich mich wohl schon bevor ich schwanger wurde mit Toxoplasmose infiziert und meine Ärztin meinte ich muss nicht so sehr aufpassen . Wir haben seit frühester Kindheit immer Katzen gehabt und da ist es wohl unbemerkt passiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit nach Essen weg😊

Hallo:) Ich hab jetzt seit knapp einer Woche erst mit Übelkeit zu tun ohne erbrechen aber dafür denn ganzen Tag (+Kopfweh). Nur sobald ich was esse oder trinke ist es weg kommt dann aber nach 10-15min wieder. Geht es noch jemand so? ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann hier noch jemand kaum essen?

Halli hallo Ich bin das erste mal schwanger, aktuell ssw 10+5 und kann seit Woche 6 so gut wie nichts essen. Mir ist die ganze zeit übel. Essen widert mich an, vor allem Fleisch oder der Kühlschrank, im Laden kann ich ...

von Herzpappe, 10. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

7 SSW Nicht mehr so viel lust auf essen

Moin. Ich bin jetzt in der 7 + 4. In der 6 +6 hatte ich schon meinen ersten US und man hat das gesehen :-) Früher habe ich immer gerne gegessen. Auch Süßes. Auch gerne mal mehr. Das ist seid der SS ganz anders. Süßes hab ich gar keine lust mehr drauf. Und die Menge ...

von Nuller-Anni, 7. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Segr gute Verdauung nach jedem Essen...

Hallo!habe mal eine etwas intimere Frage... ich habe seit ca 1 Woche nach jedem Essen einen großen Drang, auf Toilette zu müssen. Es ist nicht unbedingt Durchfall, aber immer recht akut und auch nicht gerade wenig... *sorry* hat das noch jemand? Dadurch habe ich jetzt noch nicht ...

von tajulein, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Salamifrage

Huhu, hab mal ne doofe frage. Wir haben viel Salami übrig und daraus wollte ich heute pizzabrötchen machen. Darf ich da auch was essen? Wird ja im Ofen gebacken wie tk-pizza, da müssten doch alle toxoplasmose Erreger zerstört worden sein, oder? Trau mich nämlich nicht so ...

von K.D. 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Lachsschinken und Salami bin hin und hergerissen manno

Hallo Ihr Lieben, meine Gelüste wechseln wie das Wetter, jeden Tag anders. Nun hab ich so Lust auf Geflügelsalamibrötchen und Geflügellachsschinken. Hab auch beides im Haus, trau mich aber nicht richtig weil das doch unter roh fällt oder? Wegen Toxoplasmose. In den lezten ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

"ungesundes" essen?

Hi ihr lieben, wie stehts denn bei euch mit heisshunger und sowas? Esst ihr noch wie vorher? bei mir wars die Woche voll schlimm. Vorher war ich zu 80% veganer (also unter der Woche wenn ich nur für mich alleine koche). Das hat mir sehr gut getan, ich war wacher, hatte ...

von carro, 7. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

essen :-)

Ohh, ich könnte nur noch essen. Und ich will dauernd nur ungesunde Sachen essen. Es ist wirklich schrecklich. Die Gelüste gehen von Käseweckerl, über Döner, zu Pommes und Burgern. Zum Glück hau ich mir nicht immer alles rein, aber es ist sooo arg.... Letzte Schwangerschaft habe ...

von vienna08, 10. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

verbotene Lebensmittel - Salami & Co

Guten Morgen Ihr Lieben bin ein wenig verunsichert - hab ich mich 2 schwangerschaften lang umsonst gequält? - Salami - Rohschinken - Brie - Camenbert überall finde ich verschiedene Infos, ob ich diese sachen essen darf. Dr. Bluni sagt ist ok. Wie seht ihr das? ...

von niva 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.