Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julesüd am 07.02.2010, 18:18 Uhr

MANDUCAträgerin

hallo,
wollte langsam mal umstellen von tragetuch auf manduca, habe jetzt aber das problem, dass ich bei der manduca den rückenriemen gar nicht alleine zubekomme. wie macht ihr das? braucht man da immer jemand der einem hilft und hinten zumacht, dass wäre ja super unpraktisch?!?
wer hat schon manducaerfahrung und kann helfen?
LG jule

 
6 Antworten:

ma wie lustig

Antwort von meli28 am 07.02.2010, 18:36 Uhr

hatte das selber problem. ich trage unsren übrigens seid er zwei woche ist in der manduc, mit dem babyeinsatz und ist wirklich super bequem...

also zwecks riemen, den brauchst du nur raufzustellen. einfach hochschieben, richtung schulterblätter, dann komms du ganz einfach alleine drann, wäre ja dumm, wenn man immer wen brauchen würde!

viel spaß, wir lieben unsere maduca...
glg meli&leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma wie lustig

Antwort von julesüd am 07.02.2010, 18:41 Uhr

OKAY; WERD ICH GLEICH MAL TESTEN: KONNTE ICH MIR IRGENDWIE AUCH NICHT VORSTELLEN DASS MAN DAS IMMER ZU ZWEIT MACHEN MUSS: ICH GLAUBE SOWIESO DIE FEINEINSTELLUNG STIMMT BEI MEINER MANDUCA NOCH NICHT SO GANZ: DA SIND WOHL NOCH EINIGE RIEMEN AM FALSCHEN PLATZ
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT !
LG JULE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma wie lustig

Antwort von Martinali am 07.02.2010, 19:40 Uhr

also ich hab die Riemen über Kreuz, wurde mir so empfohlen und ist auch echt angenehm. das kann man dann auch ganz gut allein.
Ich bin aber auch noch ein richtiger Manduca-Anfänger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma wie lustig

Antwort von julesüd am 07.02.2010, 21:49 Uhr

Mhm, wurde dir gesagt warum über Kreuz - welchen Vorteil hat das gegenüber der geraden Trägervariante? Ich habe bisher unseren Kleinen auch im Tuch getragen und werde jetzt so langsam umsteigen - ich denke mit der Manduca geht es halt doch schneller. Aber wie gesagt, bisher habe ich Probleme mit dem oberen Gurt und insgesamt stimmt die Einstellung noch nicht so ganz.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ma wie lustig

Antwort von Martinali am 08.02.2010, 8:09 Uhr

also ich bin noch bei einem anderen forum angemeldet und da war so eine Trageberaterin

"Ich empfehle als Trageberaterin immer, die Träger zu überkreuzen. Zum Einen trägt es sich bequemer, zum Anderen sitzen vor allem kleine Kinder dann besser darin. Sie sind im Nackenbereich besser gestützt."

Grund für meine Frage war dass ich nackenschmerzen hatte als ich die manduca das erste mal verwendet hab.
jetzt gehts eigentlich und ich find so sitzt das teil auch echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte

Antwort von meli28 am 08.02.2010, 9:31 Uhr

nie nackenschmerzen nach dem tragen mi der manduca und ich nehme immer die normale variante, eben noch mitn babyeinsatz. da gibts ja noch was fürn kopf wenn sie einschlafen, diese kaputze, die ziehe ich dann hoch und dann ist das kopfi gut gestützt. die überkereuz geht momentan gar nicht, weil mit schneeanzug wird er regelrecht reingequetscht, das mag er nicht und es fühlt sich dann zu straff an...
man kann die ganzen riemen einstellen, du musst etwas rumprobieren. besonders der gurt um die hüfte muss ganz straff sitzen, dann spürst du kaum was vom gewicht des babys...und die schultergurte kannst du auch ganz straff ziehen, dann ist das kopfi total gut gestützt...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.