August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 25.10.2017, 9:44 Uhr

Mache ich was falsch?

..ich brauch noch mal Aufmunterung...oder Zustimmung..oder eine ehrliche Meinung.
Wie bei Juliettes Beitrag eben von mir kommentiert schläft N. nie ohne uns..
Nach den Flaschen abends und nachts legen wir ihn ins beistellbett..aber da ist er wach..sobald ich ihn wieder in meinen arm lege schläft er weiter, aber auch nur mit Schnuller. 
Ins Bett geht er mit uns gemeinsam gegen 21.30Uhr.. An allein schlafen ist bei ihm nicht zu denken, dann weint er nur..sobald er bei uns im arm oder auf der brust liegt schläft er sofort ein.
tagsüber das gleiche..er ist nur kurz wach..in der Zeit will er aber bequatscht werden..danach muss ich mich mit ihm hinlegen und er schläft 1-2 Stunden. .
Bin ich zu wenig ausdauernd? Muss ich es länger versuchen das er nachts und tagsüber ohne mich/uns einschläft?
Ich bin ehrlich..ich hab 2 kinder und irgendwie brauche ich schlaf und hab nachts nicht so dicke nerven das ich 2Stunden versuchen kann ihn im beistellbett zum schlafen zu überreden..
Aber geht das nun ewig so weiter? :/
Mache ich wirklich alles falsch?- alle sagen das ich ihn verwöhnt habe und er weiß das ich springe wenn er ningelt .. die Babys meiner freundinnen (12 und 17 wochen) schlafen seit 4wochen bzw 6 wochen im eigenen bett..von so was können wir nur träumen.
Mein großer hat mit 3monaten auch ohne mich geschlafen..in meinem bett war er nur unruhig..
ich weiß nicht was ich denken soll..warum schläft er tagsüber nicht im bett oder im laufgitter? er schläft nie von selbst ein..man muss ihn schukeln..
klar, das kuscheln ist totak schön..aber es schleicht sich immer mehr die angst ein das es nie aufhört..:(
ich bin hin und hergerissen..

 
21 Antworten:

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Lilime17 am 25.10.2017, 10:03 Uhr

Hallo!
Also FALLS du irgendetwas falsch machst, mache ich es genauso falsch!
Einschlafen ohne Körperkontakt geht bei uns auch nur im fahrenden Kinderwagen. Seit 14 Tagen bin ich dabei, ihn wenigstens 1x am Tag zum Schlafen in der Kinderwagenwanne oder im Stillkissen zu bewegen. Aber auch da muss ich ihn vorher tragen oder wiegen und lege ihn dann weg, wenn die Augen schon klimpern. Wenn ich ihn hingelegt habe, hält der Schlingel allerdings eine meiner Hände mit seinen fest, sodass ich trotzdem nicht wegkomme. Das ganze Spiel dauert übrigens mindestens 30 min und nach 20 - 30 min wacht er auch schon wieder auf und lässt sich ohne hochgenommen zu werden auch nicht beruhigen. Das gleiche Prozedere durchlaufen wir seit Montag zum Mittagsschlaf im Beistellbett. Aufwand-Nutzen-Relation ist da echt bescheiden... Ich sag dir auch ganz ehrlich, dass ich nachts da keinen Bock drauf habe. Habe es heute Nacht gehabt, dass er beim Bäuerchen machen an meiner Schulter eingeschlafen ist. Da habe ich ihn ins Beistellbett gelegt. Keine 10 min später war er wieder in meiner Armbeuge...
Dabei muss ich aber sagen, dass er das auf keinen Fall berechnend macht. Sobald er irgendwo alleine auf dem Rücken liegt, fängt er so häufig an zu zucken (Moro-Reflex, dass er dadurch aufwacht und eben noch nicht alleine wieder einschlafen kann. Was soll man da anders machen? Ich bin ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Liesi2013 am 25.10.2017, 10:07 Uhr

Schwierig...euer Baby möchte und braucht wohl eure Nähe umbedingt. Es wird schwierig sein ihm das "abzugewöhnen". Falsch machst du garnichts. Und du hast ja auich schon zwei Kinder und weißt, dass jedes Kind einen anderen Charakter hat. Und selbstverständlich sollte man dem Kind immer das geben, was es braucht. Und verwöhnen kannst du in diesem Alter eh noch nicht.

Bei unserer Tochter haben wir es damals so gemacht, dass wir sie Abends gebadet haben und danach kam sie ins Bett. Sie hat m Anfang auch geweint, weil sie nicht wolt. Wir sind (sie wurde um 20.00 Uhr hingelegt) dann immer wieder rein zu ihr (haben sie nicht schreien lassen!) und haben ihr gezeigt, dass wir da sind, haben kurz gesungen o.ä. und sind wieder raus. Das ganze Spiel konnte schon einmal so 4-6 Ml am Abend gehen. Aber irgendwann hat es aufgehöret und sie ist auch heute noch eine super schläferin :)

Ist eventuell eine Alternative für dich, falls du es ändern möchtest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Jemalu1111 am 25.10.2017, 10:12 Uhr

Danke für den Tipp
wir haben schon versucht ne wärmflasche ins bett zu legen damit es nicht kalt ist wenn man ihn rein legt..
aber egal welches Ritual man probiert: er brüllt.
Es gab 1-2mal die Situation das er doch weiter geschlafen hat nach dem ablegen abenss..aber sobald wir ins bett geschlichen sind wurde er unruhig und hat schließlich gebrüllt..;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Jemalu1111 am 25.10.2017, 10:14 Uhr

sehr beruhigend das es nicht nur bei uns so läuft..
wenn ich ihn schlafend ablege wird er auch spätestens nach 20min wach und nichts beruhigt ihn, außer das raus nehmen..
meinst du das geht ewig so weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von amissa am 25.10.2017, 10:15 Uhr

Ach das ist doch Blödsinn, du machst nichts falsch sondern alles richtig.
Du hast da offensichtlich ein Baby erwischt, was ganz ganz dringend Körperkontakt braucht. Wenn dich das sehr stört daß du ihn auf dem Arm haben mußt, könntest du versuchen, den Körperkontakt anders zu halten.

Meine Kleine war auch so ein Kandidat - nicht ganz so extrem wie du es beschreibst, aber sie hat die ersten Monate auch am liebsten auf uns geschlafen. Man konnte sie aber auch zum Schlafen in ihren Stubenwagen legen, sofern man ihr den Bauch gestreichelt oder die Hand auf's Gesicht gelegt hat (also so über Augen und Stirn - halt daß sie reflexartig die Auge zu machte und zu ließ) - damit konnte ich zumindest auf dem bett sitzend mit der anderen Hand irgendwas machen - und wenn's nur Facebookspielchen waren - und das ohne daß mir irgendwann der Arm abgefallen ist^^

Jetzt haben wir bis sie fast 8 Monate alt war auch noch in 'ner 1-Zimmer Wohnung gewohnt, d.h. sie war auch gewöhnt daß ununterbrochen jemand dicht "um sie herum" ist, als wir hier in die große Wohnung gezogen sind, war sie auch so "verwöhnt" daß ich mich nichtmal im leeren Wohnzimmer (alleine schon fast so groß wie die alte Wohnung ) großartig von ihr entfernen konnte ohne daß sie anfing zu heulen. Es dauerte etwas, dann konnte ich mich im WoZi freibewegen, Raum verlassen dauerte länger. nach 'nem 3/4 Jahr hatten wir Schimmel im Schlafzimmer und haben daher alle nochmal monatelang im Wohnzimmer kampiert (also wieder alle dich auf dicht) und danach hat sie natürlich auch weiter mit im Schlafzimmer neben uns (im Reisebett) geschlafen - bis ein paar Wochen vor der Geburt vom Mini ihr Zimmer endlich auch fertig und ihr Gitterbett da reingestellt war - als das Bett stand, wollte sie unbedingt in ihrem Zimmer schlafen, das haben wir 2 oder 3 Tage beim Mittagsschlaf so gemacht, nachts wollte sie auch erst imemr in ihr Bett, dann doch wieder ins Reisebett, und nach den paar Tagen wollte sie nicht mehr bei uns schlafen. Wenn sie jetzt nachts wach wird, muß ich sie schon dazu überreden, zu uns ins Bett zu kommen, sie verlangt nämlich eigentlich, daß ich gefälligst mit rüber in ihr Zimmer komme und mich da neben's Bett setze bis sie wieder schläft (und da hab ich mal so gar keine Lust drauf, das dauert dann nämlich).

Einschlafen tut sie noch nicht alleine, da muß ich immer noch neben dem Bett sitzen, aber das ist ok, sie ist ja auch mal gerade 2. Vermutlich wird sie irgendwann von jetzt auf gleich entscheiden daß sie groß ist und mich rausschmeißen

Also nein, er wird nicht auf ewig nur auf euerm Arm einschlafen und das kann von jetzt auf gleich ganz anders werden :) Und mit verwöhnen hat das auch nichts zu tun (das durfte ich mir auch immer anhören )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Lilime17 am 25.10.2017, 10:16 Uhr

Ich hoffe doch mal nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Jemalu1111 am 25.10.2017, 10:29 Uhr

Danke!!
Wahrscheinlich hast du recht. Wir haben es auch probiert mit händchen halten oder streicheln..offensichtlich stellt ihn das momentan noch nicht zufrieden..wir probieren es immer wieder..aber ich kann ihn nicht weinen sehen..und wenn es mir zu bunt wird gebe ich nach :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von QueenMum am 25.10.2017, 10:36 Uhr

Also bei der ersten hatten wir auch ein Stubenwagen aber das konnte man vergessen direkt wurde losgeschriehen und dann habe ich gesagt nein ich nehme Sie zu mir und gut war Sie wurde immer ruhiger und das habe ich nun wieder so gehandhabt unsere Große schläft auch noch bei uns und ich bin ehrlich ich genieße man sollte manche Sachen akzeptieren wie Sie am besten funktionieren denn dann hat man selber mehr Ruhe. Mein Mann arbeitet nachts und ich bin froh das ich meine Kinder um mich habe. In die eigenen Zimmer ziehen Sie dann von ganz alleine aber ich würde nie die Nähe erweigern die Sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Juliette-Baguette am 25.10.2017, 10:40 Uhr

Hallo :)

Bei uns ist es auch noch immer schwierig. Wir haben auch eine sehr anspruchsvolle Maus bekommen.

Sie wird gern getragen, beruhigt sich in der trage aber niemals im Kinderwagen. Baden findet sie doof, Auto fahren findet sie doof. Allein irgendwo liegen ist ebenfalls Mist und nachts schon mal gar nicht.

Manchmal habe ich auch Sorge dass das ewig so weiter gehen wird aber dann denke ich an die ersten Wochen zurück. Und seither hat sie sich echt enorm entwickelt. Da ging ablegen sowieso niemals und schlafen nur auf der Brust. Selbst ablegen zum wickeln war Horror.
Mittlerweile liegt Sie immerhin neben mir (Brauch aber Kontakt zu meinem Körper), sitzt mal in ihrem tripptrapp und gestern konnte ich mich zum vormittagsschläfchen schon mal rausschleichen. Immerhin hat die 25 Minuten geschlafen.

Für uns ein riesen Fortschritt auch wenn wir noch weit davon entfernt sind dass sie allein in ihrem bettchen liegt.

Aber es wird und trotz der Gedanken die man manchmal hat glaube ich tief im inneren nicht dass sie niemals ausziehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von CarrieAnn am 25.10.2017, 10:47 Uhr

Dann machen wir auch was falsch. Untertags schläft Ria nur in ihrer Federwiege, vormittags mehrere Stunden.
Aber abends...wir stillen November mal, sie ratzt ein, ich warte ab und lege sie auf ihr Plätzchen zwischen uns: weint. Sie wird hochgenommen, gewiegt, sie schläft ein, schläft Max. 30 Min oder gar nicht: weint. Und von vorn...
Das kann sich dann schon mal 2h ziehen, ich lege sie irgendwann erneut an und manchmal schläft sie dann richtig fest ein.
Glücklich bin ich damit ganz und gar nicht. Aber ich weiß mir momentan auch nicht zu helfen. An Beistellbett oder gar eigenes Bett im anderen Zimmer ist nicht zu denken. Sie lässt sich liegend auch nicht beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von CarrieAnn am 25.10.2017, 11:14 Uhr

Achso, hast du eine Trage? Ria schläft auch darin gut und ist dann immer dabei. Wir gehen so auch einkaufen und spazieren, ich habe so auch schon mit ihr geschlafen (ich auf dem Rücken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Tatismus am 25.10.2017, 11:23 Uhr

Bei uns war und ist es teilweise auch so .... mittlerweile schläft Lucy auch unter dem spielebogen ein wenn es ihr nach 30 Minuten oder so zu langweilig wird ... abends aber braucht sie den körperkontakt zum einschlafen und das soll sie auch haben,... um 22 Uhr leg ich sie dann in ihr Bett und sie schläft meist bis 6 oder 7 Uhr meckert aber zwischen 2 und 4 Uhr weil der Schnuller irgendwo ist

Ihr Bett steht als beistellbett an meinem und die gitterseite ist weg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von amissa am 25.10.2017, 11:24 Uhr

dann braucht euer Zwerg euch wohl noch ein bisschen mehr - das ist kein Dauerzustand, und gerade die ersten Monate gehen SO schnell vorbei, du wirst sehen :)
Es geht vorbei, schneller als du denkst. Und ins Studentenwohnheim nimmt er dich sicher nicht mehr mit zum einschlafen, kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Tiii am 25.10.2017, 11:38 Uhr

Du bist damit nicht alleine…
Ich kann den tagsüber auch auf nur ablegen, wenn er auf meinem Arm eingeschlafen ist. Auch abends schläft auf meinem Arm ein und ich kann ihn dann auf dem Bauch in sein Bettchen legen. Auf dem Rücken schläft er so gut wie gar nicht. Nur im Kinderwagen.

Im letzten Rossmann Heft steht ein Artikel über Babys, die nur getragen werden wollen etc. Vielleicht liest du den mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Murmel2017 am 25.10.2017, 12:49 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen ABER: Nein du machst nix falsch sondern genau richtig. Eltern sein bedeutet intuitiv Handeln. Wenn dein Baby das braucht und du es kannst, dann gib ihm was es braucht! Diese Sorgen lösen sich irgendwann von alleine, versprochen. Hör auf deinen mutterinstinkt und mach es so wie es euch gut geht damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von hydrangea am 25.10.2017, 14:00 Uhr

Also alleine einschlafen klappt bei uns auch nur maximal um Kinderwagen oder im Auto und das auch nur gegen Protest.
Ansonsten will Madame im Arm aufm Gymnastikball einschlafen und wehe ich höre auf zu hüpfen, dann bekomm ich Ärger von ihr. Was noch schneller klappt ist die Trage, da ratzt sie sofort ein.

Ich kann sie abends in ihre Wiege neben meinem Bett legen und sie schläft die Nacht darin durch. Klappt aber wirklich nur nachts.

Mittagsschlaf mit Mama im Bett 2-4 Stunden. Ohne Mama 20-40 Minuten.

Wir hatten anfangs Probleme mit dem bonding von daher bin ich froh und dankvar, dass sie mitlerweile nach mir verlangt und mir ihren Arm entgegenschiebt beim schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von AnnaLeonor am 25.10.2017, 14:15 Uhr

Julian schläft auch nur bei mir im Bett. Zwar nicht mehr immer auf mir, aber körperkontakt muss sein. Tagsüber schläft er im Tragetuch, auf mir oder mal 30 min in der Federwiege. Mach dir nicht Zuviels Gedanken, ob richtig oder falsch. Hauptsache ihr könnt einigermassen entspannt schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Bri_Ko am 25.10.2017, 15:08 Uhr

1. Lass dich nicht verrückt machen und hör auf deinen Bauch!
2. On meinen Augen gehört ein Baby das erste Jahr auf jeden Fall zu den Eltern. Alles andere finde ich persönlich Humbug!
3. Jedes Kind ist anders - es mag ja Kinder geben, die besser allein schlafen, andere eben nicht!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von enna24 am 25.10.2017, 17:07 Uhr

Du machst alles richtig! Es ist ganz natürlich, dass die kleinen Mäuse Körperkontakt brauchen. Das sind Urinstinkte. Sie müssen erst einmal an Sicherheit gewinnen. Es ist eher unnatürlich, dass Babys allein in einem Bett in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Als Menschen noch in Höhlen gelebt haben, wären solche Kinder erfroren oder von wilden Tieren verspeist worden... und das meine ich ganz ernst.
Unser kleiner Mann schläft auch nur mit körperkontakt und am liebsten, wenn Mama bei ihm ist. Sobald ich aufstehe und Papa sich zu ihm legt, wird er unruhig. Nur in der trage ist es ihm egal... der große (fast 3) war früher genauso. Wir haben ein Familienbett, in dem wir alle 4 schlafen. Der große mag nicht ausziehen und das ist auch ok. Sie erleben so viel am Tag, da ist es doch ganz normal, dass sie Sicherheitsbindung Nähe suchen, vor allem beim schlafen. Es wird bestimmt irgendwann besser. Manchmal klappt es, wenn ich mich weg schleiche, sobald er schläft. Auch wenn er dann nur für 30 Minuten schläft- ich rolle ihn vorsichtig von mir runter und das klappt in 80% der Fälle.
Lass dich nicht verunsichern. Man kann nicht verwöhnen.

Schlafen eigentlich deine Freundinnen auch allein in einem Bett, am besten noch allein in einem Zimmer, oder suchen sie nachts die Nähe ihrer Partner...? Warum müssen es dann ihre kleinen Babys? Die Deutschen sind die Einzigen, die da so einen Hehl draus machen und ihre Kinder zwingen, alleine zu schlafen. In keinem anderen Land ist das so... also nur mit. Du machst alles richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Schwottin am 25.10.2017, 20:05 Uhr

Unser kleiner Mann schläft tagsüber auch nur lange bei Körperkontakt..wenn ich ihn ablege schläft er max.20 min.
Nach dem Einschlafstillen kommt er in ein SwaddleUp..darin schläft er sehr gut im Beistellbett. Das vermindert den mororeflex.
Ich hab das Gefühl dass der Reflex der Grund ist warum er tagsüber alleine nicht gut schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache ich was falsch?

Antwort von Jemalu1111 am 25.10.2017, 20:59 Uhr

Ja, eine Trage habem wir.. er schläft nur nie darin:D alles angucken ist viiiel interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ist das wirklich falsch?

Meine Kleine mag den Mittagsbrei ja nicht so wirklich gerne. Einige Löffel gehen rein, dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Zum Sättigen bekommt sie dann als Nachtisch einen Getreide-Obst-Brei. Dafür lassen wir den Mittags weg. Am Nachmittag/Abend bekommt sie dann den ...

von nulesa 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Vorab bitte nicht wundern, hatte diesen Post bereits versehentlich bei den Juni-Mamis gepostet (bin einfach zu müde ). Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist. die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren ...

von Puschelchen, 39. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft... Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ... Musste ich zu milchpulver greifen... Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung ...

von Yasso 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch outing

Hallo ihr lieben. Seit meinem mädchen outing am Dienstag bin ich immernoch nicht ganz darüber hinaus weg das es doch kein junge ist. Hat jemand Erfahrung ob sich die Ärztin evtl. Getäuscht haben kann. Oder ob man es einfach noch nicht gesehen hat? Bin in der 18 ssw und bei dem ...

von Catch, 18. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher "PLOPP"-Alarm

Gestern (ET -7) Abend lag ich in der warmen Badewanne. Ich hatte den Kopf mit unter Wasser, plötzlich hörte ich ein deutlich hörbares "PLOPP", bin dann gleich aus der Wanne weil ich dachte die Blase sei gesprungen Aber leider nur falscher ...

von Mommy2be8.17, 40. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Hi meine Lieben! Ich hab über das Thema die letzen Tage zwar schon in der WhatsAppgruppe drüber geschrieben, aber irgendwie lässt mich das immer noch nicht ganz in Ruhe! Ich hatte am Dienstag den Termin beim Arzt, mit großen Zuckertest, Ultraschall usw! Zuckertest ist sehr ...

von Chrissy_2, 30. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.