Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 16. SSW am 01.08.2018, 15:09 Uhr

Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Im Winter eine Jacke zu finden die nicht sooo schlecht aussieht ,stelle ich mir irgendwie schwierig vor :-D tragt hier jemand schon umstandsmode? Also ich noch nicht ,die meisten Sachen sitzen eh hüftig bei mir,und die capri Hosen sind etwas dehnbar

 
18 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von anjat123, 17. SSW am 01.08.2018, 16:15 Uhr

Ohja.
Das Thema Winterjacke hatte ich auch bereits im Kopf.
Ich glaube aber ich lasse meinen Mantel von letztem Jahr an und ziehe einen schönen Pullover darunter. Dann kann man das offen tragen ohne zu frieren. Ich finde es eben nur unheimlich teuer was zu kaufen was ich 3 Monate bis zur Geburt trage
Sind ja auch mit dem Auto wenn unterwegs und für 2std Weihnachtsmarkt wird das reichen.


Ich könnte schon Umstands Leggings gebrauchen... aber Priorität hat erstmal der Umzug Ende August ins Reihenhaus & im Oktober kaufe ich dann etwas. Trage ja auch jetzt nur noch meine einzige schwarze Leggings mit den Jeanshosen ist es vorbei (Größe 34)
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von SabSi83 am 01.08.2018, 17:12 Uhr

Hallo!

Ich überlege mir, eine Tragejacke zu kaufen, die kann man schon in der Schwangerschaft anziehen. Somit wäre Sie mindestens 2 Saisonen in Gebrauch. Aber mal sehen, ob mir sowas steht, das spielt natürlich auch eine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Schrumsel, 19. SSW am 01.08.2018, 17:21 Uhr

Beim ersten Kind habe ich keine dicke Jacke gebraucht. Da war es bis November recht angenehm.
Beim zweiten Kind war's ab November kalt. Da habe ich mir bei H&M eine Umstandsparka gekauft. Die konnte ich nach der Entbindung auch prima mit dem Bondolino über's Kind tragen. Diesen Winter brauche ich zum Glück nix neues kaufen. Ich hab die Parka ja noch.

Ps. Ich muss schon seit einer Weile Umstandshosen tragen, weil alles andere kneift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Baby Bum am 01.08.2018, 17:28 Uhr

Ja das hab ich mir auch schon überlegt wäre im Winter halt schon gut ! Und ja die Sachen müssen schon einigermaßen nach was aussehen , Ohje mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Baby Bum am 01.08.2018, 17:32 Uhr

Ja Mäntel gehen sicher gut mit Grossen Bauch ,ich hab leider nur ziemlich kurze Jacken, aber vielleicht passen sie ja trotzdem naja !
Oder man kauft sich was gebraucht in ebay mal sehen wie gross der Bauch überhaupt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Baby Bum am 01.08.2018, 17:40 Uhr

Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr einen warmem Winter grins !
Wenn man noch was auf peto hat ,ist das immer gut :-) ! Ich werde mir noch überlegen ,wo ich was herbekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.08.2018, 19:43 Uhr

Ich werde meine normalen Winterjacken tragen und werde darunter einfach einen dicken Winterpulli tragen da ich vorne nicht zumachen werden kann. Ich finde generell Umstandsmode teuer und für die 2-3 Monate ist mir das zu schade. Habe mir schon zwei Umstandshosen zugelegt, ziehe die aber in dem Wetter noch nicht an. Ziehe momentan Kleider oder Overalls die sowieso luftig und locker sind, vorallem sind sie auch angenehm in diesem Wetter zutragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Baby Bum am 01.08.2018, 19:52 Uhr

Hmmm mal schauen ob ich es auch so machen werde ! kommt drauf an ! Ja is schön irgendwie blöd für 2-3monate ne Jacke zu kaufen ,das Geld kann man lieber fürs Kind investieren aber mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von GertrudeJekyll, 19. SSW am 01.08.2018, 19:52 Uhr

Ich werd mir von einer Freundin eine Winter Jacke leihen, die war letztes Jahr im Winter hochschwanger. Oder ich zieh einfach Jacken von meinem Mann an. Bis Nov.ist es wirklich noch erträglich und dann für vier Wochen Dezember eine teure Jacke kaufen seh ich nicht ein. Das Geld investier ich lieber ins Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von GertrudeJekyll, 19. SSW am 01.08.2018, 19:52 Uhr

Ich werd mir von einer Freundin eine Winter Jacke leihen, die war letztes Jahr im Winter hochschwanger. Oder ich zieh einfach Jacken von meinem Mann an. Bis Nov.ist es wirklich noch erträglich und dann für vier Wochen Dezember eine teure Jacke kaufen seh ich nicht ein. Das Geld investier ich lieber ins Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von anjat123 am 01.08.2018, 20:35 Uhr

Wir sind immer irgendwie der selben Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von 5irup am 01.08.2018, 20:40 Uhr

Ich habe mir bereits eine tragejacke gekauft
Von Bonbrix , das ist war nur eine softshell Übergangsjacke aber ich brauchte eh eine neue somit habe ich mir sowas gekauft :)
Da wir auch einen Hund haben mit dem wir immer unterwegs sind brauche ich wohl schon das ein oder andere .. schaue aber auch viel nach gerauchten Sache an umstandsmode...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Ilayda2018 am 01.08.2018, 20:51 Uhr

Bei H&M gibt es echt schöne Umstandsmode.
Ich habe zum Glück noch alles von der letzten Schwangerschaft.
Ich trage die Sachen auch schon, obwohl der Bauch noch nicht so groß ist. Es ist einfach bequemer.

Aber eine Jacke hatte ich mir nicht gekauft. Ich habe meine Jacken immer offen gestragen mit einem Schal davor und dickem Pulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von symylsun, 18. SSW am 01.08.2018, 20:54 Uhr

Es gibt ganz praktische Einsätze für Jacken... heißen kumja (komm unter meine Jacke) die kann man zum vergrößern der eigenen Jacke verwenden (zuerst in der Schwangerschaft) und dann zum tragen im Tuch oder der Trage (wenn die Zwerge da sind)

Kompatibel mit jedem Reißverschluss anhand von Adaptern...

Hab ich bei meiner kleinen Tochter gehabt zum tragen im Winter. Ich fand das sehr praktisch.

Gibts entweder in den Kleinanzeigen oder neu und lassen sich dann auch gut verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.08.2018, 21:05 Uhr

genau, vorallem kostet so eine Jacke auch echt viel das ist mir viel zu schade

haha, ja stimmt anjat123 hast recht mal schauen ob wir bis zur Entbindung derselben Meinungen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Möhre89, 17. SSW am 01.08.2018, 21:14 Uhr

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Tragejacke zulege. Aber die, die ich wahrscheinlich möchte, kostet fast 300€... Mit der könnte ich auch den Winter drauf auf dem Rücken tragen. Und vielleicht kommen ja auch noch mehr Kinder...

Sonst wird es halt vielleicht doch eine Kumja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von MamaMitSorgen, 17. SSW am 01.08.2018, 22:50 Uhr

Bei der momentanen Hitze, habe ich noch nicht an den Winter denken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Antwort von Baby Bum am 02.08.2018, 15:27 Uhr

Danke für diesen super Tip
Ja die Jacken Länge auch egal ? Ich werde mal nach sowas Ausschau halten:-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ein zweites Winterbaby < 3

Hallo zusammen, ich sitze wohl auch im Januarbus und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Henrike bin 31 Jahre alt und wir erwarten unser zweites Baby. Unser Sohn ist im Februar 2014 geboren und jetzt wird es wohl wieder ein Winterbaby :-) Ich habe schon vor ...

von henni84, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.