Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 12:55 Uhr

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo.

Ich weiss, es ist ein Luxusproblem
Aber...

Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET

Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt)

Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der Schwangerschaft mit winterklamotzen verbringen werde und damit in der Öffentlichkeit meinen Bauch verdecken muss durch Jacken etc.

Ich war gestern mit meinem Mann spazieren und habe wieder 4 schwangere gesehen die stolz ihren Bauch vor sich hertrugen in schicken umstandstshirts und Topspieler

Und nun? Wenn ich soweit bin mit ner schönen Kugel dann sieht es mal wieder keiner wegen der Jahreszeit

Ich weiss, ich sollte froh sein dass ich überhaupt schwanger bin im 4 üz bei anderen geht es gar nicht und ich weiss es ist ein Luxusproblem... aber ich denke dadurch das ich jetzt so traurig bin, dass ich der Welt wieder meinen Bauch nicht richtig zeigen kann, hätten wie vll die monate aussetzten sollen wo ein winterbaby rauskommt? Also erst wieder mit üben anfangen im Herbst 2020 damit ich dann 2021 in der warmen Jahreszeit meinen Bauch hätte?

Mein Mann ist genervt von meinen Gedanken und freut sich und sagt ich bin nicht dankbar genug über dieses Wunder eines 2ten Kindes.
Ich habe ein schlechtes Gewissen und will deshalb hier anonym bleiben und meine frahe stellen und hoffe auf Frauen die vll ähnlich denken wie ich.

Vll ist hier ja auch wer schwanger und bekommt Ende 2020/Anfang 2021 sein Baby und kann seinen Bauch nicht in leichten Klamotten zeigen und muss Jacken tragen.

Oder vll Mütter die schon ein Kind haben das in der kalten Jahreszeit geboren ist und traurig war mit Jacken draußen zu sein...

Also. Gibt es da Tricks? Das man die Kugel trotzdem zeigen kann? Bsp. Jacke aufpassen? Spezielle Jacken? Größe XS tragen damit die kugel Form aufträgt?
Leider habe ich auch keine arbeit wo anderen meine Bauch sehen wenn ich zu im Büro oder in einem Laden arbeiten würde wo ja auch ohne Jacke meine Kugel auffallen würde

Ich weiss Luxusproblem und grade jetzt in corona Zeiten

Aber vll mag mit wer davon berichten dem es evtl auch etwas so erging

Bitte nicht zu hart zu mir sein (vll sind es auch die hormone)

Liebe Grüße
Christin mit Jolena an der Hand und Krümel im Bauch

 
17 Antworten:

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Jolena94, 5. SSW am 10.05.2020, 12:59 Uhr

Jacke auflassen sollte es heißen

Blöde autokorrektur

Oder Jacke gar nicht anziehen? Nur leichte Strickjacke?

Weiss jemand wie der Winter 2020/2021 wird? Vll so mild wie der letzte Winter und man braucht gar keine Jacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Hope2020 am 10.05.2020, 13:08 Uhr

Hi Christin, das ist in der Tat ein Luxusproblem
Aber ich will gar nicht urteilen, es hat absolut jeder ein Recht auf seine Befindlichkeiten. Wenn Corona sich ein bisschen einkriegt, kannst du vielleicht im Schwimmbad deine Kugel zeigen? Schwimmen ist eh ein guter Sport in der SS.
Ansonsten habe ich auch bereits ein Winterkind und habe das Wochenbett tief eingekuschelt bei der Kälte sehr genossen. Außerdem fand ich, dass es schön war, dass das Jahr sich so weiterentwickelt hat wie mein Baby, in der Krabbelzeit satte Wiesen zur Verfügung standen etc. Ich freue mich also eigentlich, dass ich hoffentlich wieder ein Winterbaby kriege. Übrigens ist es oft im Okt noch so warm dass man ohne Jacke den Bauch zeigen kann, und bis dahin ist ja Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von KleinerSchiller, 5. SSW am 10.05.2020, 13:32 Uhr

Als ich im Dezember schwanger war und dachte ich werde im August mein Kind bekommen war ich “traurig” weil ich es mir schön vorstelllte mit dem Frischgeborenen mich in eine flauschige Decke zu wickeln und so die erste Zeit verbringen. Hab das Baby dann verloren und bin wieder schwanger (mit dem gleichen ET wie du) und jetzt bin ich irgendwie “traurig” dass es nicht ein Sommerkind wird Aber eben, es hat auch Vorteile. Betreffend dem Bauch kannste ja einfach einen dicken Pulli anziehen und die Jacke offen lassen, ich bin irgendwie froh, dass ich nicht in so einer Hitze mein Bauch rumtragen muss:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von CarmenMS, 6. SSW am 10.05.2020, 13:33 Uhr

Meine Tochter kam im November 2018. Also später Herbst. Da musste man auch Jacke tragen. So ganz kann ich es aber nicht nachempfinden - ist doch wurschd ob jemand fremdes den Bauch sieht. Und im Hochsommer will ich lieber nicht hochschwanger sein. Das ist auch heftig. Von daher genieße es einfach und zeig im Spätsommer dein kleines Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Grümelchen am 10.05.2020, 13:45 Uhr

Natürlich darf jeder über das traurig sein über das er will. Aber manchmal sollte man vl auch überlegen was man in einem Forum postet, und was nicht (Empathie und so) . Es gibt hier so viele Frauen mit Fehlgeburten und andere wo es nicht so recht klappen will. Und da versteh ich auch deinen Mann, den ich finde er hat recht.

Sorry falls es vl hart klingt, aber wünscht du dir ein Baby, oder ein Prestigeobjekt? Es geht doch nicht darum wie viele deine Babykugel sehen. Außerdem gibt's eh so schöne Umstandsmode für den Winter, Figurbetonte Kleider und Pullover.

Möglich dass ich grad bisschen arg sensibel reagier, aber dieser Post triggert mich grad extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von lila281 am 10.05.2020, 13:59 Uhr

Du sprichst mir aus aus der Seele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 10.05.2020, 14:02 Uhr

Also ich freu mich genau darauf.
Im Sommer wird der Bauch schon groß sein, aber noch nicht riesig. Tatsächlich find ich die Bäuche im zweiten Drittel am schönsten.
Und im Hochsommer hochschwanger sein hatte ich nun 2 Mal und hab total vor mich hingelitten
Und dann fühlt man sich schon so kugelrund und aufgeschwämmt. Da ist mir ne Lage Kleidung mehr sogar ganz recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Baby 2020 am 10.05.2020, 14:19 Uhr

Ich finde es leider auch sehr schade, dass du Probleme hast deinen Bauch zu präsentieren
Ich bin froh, wenn meine ssw intakt ist und ich im Winter einen Babybauch haben darf. Freue mich, wenn ich im Januar ein Baby in den Armen halten kann.
Wir hibbeln schon zu lange, um uns Gedanken zu machen, wie wir unseren Bauch in Szene setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 10.05.2020, 14:32 Uhr

Word.
Und nein, ich kann nicht einfach weiter scrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Netti2020, 6. SSW am 10.05.2020, 14:52 Uhr

Das ist echt ein Luxusproblem, an das ich selber keinerlei Gedanken verschwendet habe. Ich denke für alle, die hier schon eine Fehlgeburt erlitten haben oder alle, die erst gar nicht schwanger werden, sicher total unverständlich Meine Gedanken kreisen sich darum, ob es meinem Krümel gut geht, ob er dieses Mal richtig von meiner Plazenta versorgt wird, was ich noch tun kann, damit dieses Mal alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Aftab89 am 10.05.2020, 15:16 Uhr

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht...
Sorry das hat auch nichts mehr mit Luxusproblemen zu tun, sondern ist einfach völlig unrationales und .... Denken!
Sei froh schwanger zu sein und höchste Priorität sollte die Gesundheit haben....
Für mich hast du einfach nur einen ..... ich spreche es nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Mel1987 am 10.05.2020, 15:37 Uhr

Seh ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von SmileyDay am 10.05.2020, 16:20 Uhr

Hmmmm
Also mir persönlich ist es lieber nicht im Sommer hochschwanger zu sein, seh doch auch mal die Vorteile!
Und ganz ehrlich bin ich froh überhaupt jetzt schwanger zu sein! Das ist ein Wunder!
Das einzigste was ich nicht gut finde das es vielleicht ein weihnachtsbaby werden könnte, nicht wegen MIR , sondern für mein Kind, wer hat gerne an Weihnachten Geburtstag!
Und jetzt sei einfach froh schwanger zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Caroxz am 10.05.2020, 21:43 Uhr

Wahnsinn!! Da fällt mir, also ernsthaft jetzt, nichts mehr zu ein!! Ich hab diesen Monat meine 2. FG und kann echt nur über deine, sorry aber das ist so, armselige Denkweise lachen!! Es tut mir leid wenn ich etwas hart Klinge, vielleicht sind es die rechtlichen Hormone die gerade traurigerweise meinen Körper wieder verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Hope2020 am 10.05.2020, 23:03 Uhr

Liebe Caro,
Dass du erneut eine FG erleiden musst tut mir sehr leid! Ich glaube das ist hier im Forum ziemlich untergegangen bzw wolltest du es vielleicht auch gar nicht so breittreten. Es ist ja doch ein sehr persönliches und sehr trauriges Erlebnis. Ich hoffe, du hast jemanden zum reden! Dass ein Kind, das schon da ist, sehr tröstet, kann ich nachvollziehen, es geht mir auch so. Wenn du mal einen Austausch brauchst, kannst du mir gerne schreiben!

Dass iCh hier den Troll gefüttert habe tut mir fast leid aber irgendwie war es auCh mal erfrischend dass jemand ein ganz anderes Problem hat, auch wenn es keins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Maxi4 am 11.05.2020, 6:43 Uhr

Das ist doch fake...
Auch wenn ich glaube, dass es manchen irre wichtig ist, ihre Schwangerschaft zu zelebrieren, erscheint mir die Art der Fragestellung doch sehr unecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig WINTERbaby 2021

Antwort von Ani.Me am 11.05.2020, 9:38 Uhr

Völlig richtig! Kein Luxusproblem sondern wirklich extrem befremdlich!
Es geht ja noch nicht mal um die Jahreszeit sondern darum sich selbst präsentieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Mädels Ich bin so traurig... am Donnerstag wurde mein geliebter Kater überfahren. Der Gauner war so schlau und ich dachte immer der kann gar nicht überfahren werden. Er war aber auch leider super neugierig. Wir haben ihn morgens gefunden und als wir ihn in den Garten gelegt ...

von Nubira84, 7. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig wirklich nur Einbildung? ?

Hab mich so verunsichern lassen das ich mit 3!! Urin noch mal nen test gemacht habe den von dm ab regel ausbleiben.... jetzt sehe ich den strich alles schick. ..zwar leicht aber da ...jetzt sagen einige vl ...aber ne vl auf 5!!! Testen ?? Und die Intensität ist auch nicht die ...

von nanny41088, 4. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Ich muss mich hier mal ausheulen, Heute war mein erste FA Termin also sind mein Freund und ich - selbstverständlich mit etwas Vorfreude im Gepäck - los spaziert, natürlich wissen wir das wir bei 5+4 noch nicht sonderlich viel sehen können, trotzdem ist man Grade beim 1. ...

von Juel, 6. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin n bissel traurig...

Huhu @all, hmm weiß iwie net was ich davon halten soll -.- Letzte Woche beim FA hat sie im Ultraschall ne Fruchthülle gesehen. Übermorgen habe ich nochmal n Ultraschall. Aber bis jetzt waren alle SST negativ, die ich gemacht habe ...

von Herbstmond, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Komme gerade vom FA und bin soooo traurig :-((

Hallo, ich hatte gestern ja schon berichtet,dass ich im Krankenhaus war und das man da nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen konnte. Nun musste ich zu meiner FÄ,die heute ebenfalls ein US gemacht hat....sie konnte mir nicht wirklich mut machen,da ich wohl flüssigkeit ...

von S@lly 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.