November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 18. SSW am 18.06.2010, 20:02 Uhr

Macht ihr noch alles daheim??

Muß mal fragen wie das bei Euch ist.
Mein Schwigervater (80 und wohnt mit in unsrem Haus, aber extra) hat sich heute mit mir angelegt, warum ich nicht mal Gras hauen würde. Ich habe gesagt, dieses Jahr nicht, das mach ich nä. Jahr wieder. Da hat der sich aufgeregt, daß die Frauen früher bis zur Geburt auf dem Feld waren....
Bin ich zu vorsichtig?
Ich meine ich mache im Haus alles, ich bringe auch den Garten in Ordnung, schaffe jeden Tag die Tiere raus und rein, aber Gras hauen, und mähen finde ich zu schwer jetzt.
Mein Mann arbeitet Schichten und hat bisher daheim wenig gemacht, weil er einfach nie da ist und sich drauf verlassen hat, daß ich alles mache, aber nun will ich das nicht mehr, bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste.
Aber mein Schwiegervater mag mich eh nicht, weil ich aus der Stadt hier her aufs Dorf gekommen bin, bin ich nicht gut genug.
LG Conny

 
18 Antworten:

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 18. SSW am 18.06.2010, 20:06 Uhr

Hallo,

ja im Haushalt mache ich größtenteils auch noch alles selbst. Ich schleppe nicht schwer und versuche mich nicht zu sehr zu strecken, aber wie du würde auch ich kein gras mehr hacken oder mähen. red am besten mal mit deinem mann und gib auch keinen fall deinem schwiegervater nach. früher war alles anders - klar - aber früher gabs auch vieeeeeel mehr tod- oder fehlgeburten und das muss ja nicht aufgrund solcher lapalien (in meinen augen) sein.

lg und alles gute von steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von dawn, 20. SSW am 18.06.2010, 20:23 Uhr

ich mache auch alles im haushalt, mein mann ist so nett und putzt die badewanne+dusche, die wanne damit ich mit nicht so reinhängen muss und die dusche, wegen dem strecken/rauf und runter. habe ja eh schon unschöne rückenprobleme und sowas fördert das ganze nur.

ich würde ebenfalls nicht den rasenmähen und finde das völlig in ordnung, wenn du es nicht machen möchtest. man soll nur das machen womit man sich selber wohlfühlt und rasenmähen ist ja auch nicht gerade einfach.

also lass dir von einem 80 jährigen nicht so einen mist erzählen, würde ihm ganz einfach sagen, dass wir aber im jahrtausend der waschmaschinen, trockner, spülmaschinen und co. leben, von daher brauch er nicht mit der vergangenheit anfangen, da war eh alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 18.06.2010, 21:01 Uhr

ich darf nicht sauegn,fenster putzen und mich strecken-verbot vom arzt und hebamme und MANN

mein mann nimmt mir viel ab,ich muss schon heimlich mit nem putzlappen das zimmer verlassen.lach
merke aber auch,dass mir vieles zu viel geworden ist.es sticht sehr schnell und schmerzt dann fies....also darf der staub mal etwas länger liegen.

toller schwiegervater...aber die dorfleute kenn ich.meine schwiegerletern wohnen auch mit der mutter(opa ist vor ein paar wochen gestorben) von meiner schwimu und dem jüngsten sohn (21) zusammen-seit schon immer und bis in alle ewigkeit.grusel....schwigis und oma sehen das wohl auch so...feldarbeit bis die blase platzt....obwohl sie keine bauern sind...war jetzt bildlich gesprochen:-))))

gut das mein mann das anders sieht und wir da nicht wohnen müssen.lach

finde dich nicht zu vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von sonji, 17. SSW am 18.06.2010, 21:20 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern, vielleicht solltest Du Deinen Schwiegervater mal darauf hinweisen, dass

- er es ja wissen muss, weil er ja selber schon viele Kinder in die Welt gesetzt hat

- früher auch noch die 80jährigen auf dem Feld gearbeitet haben oder

- einfach nicht so alt geworden sind ...



Im Ernst: Lass Dich nicht provozieren, manche sind eben etwas hängengeblieben in der Beziehung ...



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von dawn, 20. SSW am 18.06.2010, 21:23 Uhr

sandra, gibt es einen speziellen grund warum du nicht staubsaugen sollst?

ich mache es zwar, aber mein rücken schmerzt danach ganz schön.
mein mann nimmt es mir auch häufiger ab, nur irgendwie kann ich nicht anders, er ist oft lange auf der arbeit und ich möchte dann alles fertig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??dawn

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 18.06.2010, 21:27 Uhr

ja,durch das drücken nach vorne-bei teppichreinigung mit der bürst,da ist es ja schwerer...drücke ich mir das in den unterleib und spanne an...das könnte halt wehen auslösen oder blutungen...aber wie gesagt-ich hatte 4 fg und deswegen sind wir alle sehr vorsichig.

ja die guten rückenschmerzen-sind übrigens auch ein zeichen von:lass mal sein,ich mag nicht mehr....mein arzt sagt halt das man hören muss was der körper zu sagen hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von maus79, 20. SSW am 18.06.2010, 21:31 Uhr

ich mache trotz vorzeitigen wehen und den schmerzen in rücken und leiste eigentlich alles.
mein schatz arbeitet bis spät abends oder ist die ganze woche nicht da und ich hab ein kind.
es geht gar nicht anders!?

nur heben kann ich die maus nicht mehr, weil mein bauch stört, aber davor hab ich auch die kleine (18 kg) ab und zu mal heben müssen.

einkaufen gehe ich auch noch alleine...

@ sandra... wieso darfst du nichts mehr machen vom arzt aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 18.06.2010, 21:33 Uhr

jep
arzt,hebamme und ehemann-die halten zusammen.lach
ich mache ja noch...nur halt saugen und strecken darf ich nicht....wenn mein mann arbeiten ist,wische und putze ich auch.gehe ja auch einkaufen und koche etc...nur höre ich auf meinen körper,der warnt mit stechen und schmerzen sofort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von maus79, 20. SSW am 18.06.2010, 21:37 Uhr

ja, verstehe!
wäre auch froh wenn ich manchmal auf meinen körper hören könnte, aber geht nur leider nicht... muss grad ca. 300 mg noch zusätzlich magnesium nehmen, dass die wehen nachlassen, aber mit kind und halbtags noch arbeiten und mittags haushalt, etc. ist das alles nicht so einfach. als ich mit dem ersten kind SS war, konnte ich mich auch viel mehr ausruhen mit vorzeitigen wehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 18.06.2010, 21:41 Uhr

ja,das ist blöd.ich arbeite ja von zu hause aus und kanns mir einteilen wieviele kunden ich hier empfange.grins...klingt jetzt komisch....mache anderen frauen aber nur die nägel schön.:-)
ich brauche einfach zwischendurch pausen...der rücken tut echt weh und mein unterleib sticht manchmal ganz schlimm...deswege pianp piano für mich.:-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nicht rasenmähen?

Antwort von KatPa, 17. SSW am 18.06.2010, 21:51 Uhr

was spricht dagegen?

ich mähe schon noch den rasen... hatte ich fürs wochenende wieder auf dem plan, aber nun solls ja regnen...
ist das riskant? bisher ging das immer gut... ich hab halt immer langsam gemacht... besser lassen oder weiter machen, wenn ich auf mich achte?

(3. kind und noch immer keinen plan *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??maus

Antwort von dawn, 20. SSW am 18.06.2010, 21:51 Uhr

mausi, du MUSST dich aber schonen, zumindest soweit wie es geht! wenn es schlimmer wird, dann geh zum fa und lass dich krank schreiben! im schlimmsten fall lässt du eben den haushalt liegen und wartest bis dein mann nach hause kommt, oder vielleicht kann dir noch deine mutter, schwiegermutter etc. helfen?
versuche alles aus deinem plan zu streichen, was dich zu sehr belasten würde.
mensch, du musst an dich und deinen wurm denken, das ist zur zeit oberste priorität.
natürlich ist es für uns nicht so leicht, wie für frauen die ihr erstes kind erwarten, aber wenigstens alles unnötige liegen lassen. vorallem bei deiner vorgeschichte und der jetzigen situation.

ich merke leider auch oft erst viel zu spät, dass ich mich übernommen habe, mein körper dankt es mir dann auch mit fiesen rückenschmerzen, ziehen in den mutterbändern und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso nicht rasenmähen?kat

Antwort von dawn, 20. SSW am 18.06.2010, 21:53 Uhr

ich glaube nicht, dass das schlimm ist! einfach ausprobieren und wenn dir unwohl dabei ist, dein rücken schmerzt o.ä dann lass es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus

Antwort von KatPa, 17. SSW am 18.06.2010, 21:55 Uhr

hast du keine großeltern in der nähe, die dir dein kind mal abnehmen können? oder freunde?

ich hatte bei meiner tochter auch so probleme, habe wochen mit verkürztem gbh und sich öffnendem muttermund gelegen... scheußlich, aber immer noch besser als etwas zu riskieren. meinen sohn hatte ich da so gut es eben ging "weg-delegiert"

pass auf dich auf, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso nicht rasenmähen?kat

Antwort von KatPa, 17. SSW am 18.06.2010, 21:56 Uhr

danke... so halte ich es auch in der regel. gsd ist unser garten kein 2000qm-areal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr noch alles daheim??dawn

Antwort von maus79, 20. SSW am 18.06.2010, 21:59 Uhr

vielen dank maus, ich weiß doch!

ich mach ganz doll viel pause und bei der arbeit sitze ich auch viel.
ausser es kommen patienten, da kann es sein, dass ich mal kurz erste hilfe leisten muss, ansonsten mach ich eher bürokram!

meine maus ist auch super süß und wenn sie dann sieht, dass die femibion noch auf dem tisch liegen, dann sagt sie 'mami, wenn du die tabletten nicht nimmst dann geht es meinem brüderchen nicht so gut, das will ich nicht'
sie hilft mir auch viel, aber du weißt ja wie es ist.
meine mom hilft mir schon auch mal gerne, aber ich bin einfach froh, dass ich noch was machen kann. ich weiß nie, ob ich nach dem nächsten FA termin nach hause komme.
bei leni in der SS war es so, dass ich die kliniktasche im auto hatte wenn ich zum FA ging und oft meine mom von unterwegs angerufen habe, sie möchte doch bitte in die klinik kommen und mein auto dort abholen.

da hätte sie dann genug zu tun und sie nimmt mir auch oft die kleine ab, was ja auch schon ne hilfe sein kann!

aber ich finde es sooo schön, dass du dich so lieb sorgst um mich!

mag dich ganz doll

ps. du solltest dich auch schonen, sonst fängst du auch noch mit wehen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von maus79, 20. SSW am 18.06.2010, 22:03 Uhr

doch, meine mom nimmt mir die kleine gerne ab und sie ist auch sehr fixiert auf meine eltern, da ich eine weile (sie war damals 6 mon. alt) alleinerziehend war und sie immer für mich da waren.

hab es eben oben eigentlich schon beantwortet. solange ich noch was machen kann bin ich froh, denn mein MuMu und GMH sind noch super in ordnung, nur eben vor 2 wochen deutlich wehen auf dem tokogramm.

denk halt, dass es mir auch wieder früh genug so geht wie damals mit liegen und klinik und lungenreife etc. daher müssen sie dann ran und ich schone sie einfach so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso nicht rasenmähen?

Antwort von Zicklein3, 18. SSW am 18.06.2010, 22:08 Uhr

Wir wohnen auf einem Bauernhof und haben massig Gelände ringsum, was versorgt werden muß. 2 Kinder habe ich extra noch, um die ich mich kümmern muß und eben einige Tiere.
Mein Mann meint immer nur, ich könnte mir die Arbeit ja einteilen und mich zwischendurch ausruhen, aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und irgendwann will ich auch mal fertig sein. Klar er ist jeden tag mind. 12 Stundne weg zur Arbeit und hat hier auch noch arbeiten zu machen, aber er ist ein Mann, und ihm gehört der ganze Hof hier.
SchwieMu lebt schon lange nicht mehr und meine Familie ist nicht hier vor Ort um mal zu helfen.
Ich beneide alle mit "nur" einer Wohnung und fleißiger Oma in der Nähe.
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Huhu, ich mache mir seit meinem letzten FA Besuch mega sorgen, weil ich CMV negativ bin und bereits eine Tochter habe. Geht es jemandem hier genauso? Ich finde es super schwer, mich von meiner Tochter so „fernzuhalten“, dass ich mich nicht bei ihr mit CMV anstecke, falls sie ...

von FaithLoveHope, 11. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wie oft Fetal-Doppler daheim?

Hey Mädls. Bin etwas im Zwiespalt. Hab daheim einen Fetal-Doppler und ja der beruhigt mich schon. Da ich noch nicht wirklich was spühre, bzw mir nicht sicher bin. Jetzt weiß man ja nicht ob ein häufiger Ultraschall schädlich fürs Baby sein soll. Ich mach immer nur so ...

von lena1986, 16. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Daheim gehts mir schlecht

Hallo... Ich versteh das nicht... Zuhause geht es mir soooo schlecht.. nur am brechen kann nichts essen nichts trinken.. kann nicht reden will am liebsten die ganze SS durchschlafen... Aber sobald wir rausgehen geht es mir suuper, als hätte ich nie übelkeit gehabt. Od wenn ...

von Suniii42, 13. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Endlich daheim

Puh, Mädels, endlich daheim. Jogginghose am und Freiheit für... Is ihr wisst schon War das heute ein anstrengender tag. früh aufstehen, duschen, kids fertig machen, schule schicken. Kiga fahren, Arbeit - Stress und gezicke pur - heim, ...

von Junikäfer123, 10. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch wieder daheim vom FA Termin

So Mädels, heute hatte ich auch wieder Termin mit allem drum und dran, endlich mal wieder seit langen Wochen US und der Krümel ist ja total gewachsen Es ist alles so wie es sein soll, er liegt auch schon richtig herum und die FA denkt, das ...

von lunalein90, 31. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

< 3 < 3 < 3 Wieder daheim vom FA < 3 < 3 < 3

So Mädels, danke fürs Daumen drücken und an mich denken, ihr seit alle total lieb Der FA war total zufrieden mit allem, bin heute 6+6 und alles zeitgerecht entwickelt, Herz schlägt auch kräftig Am ...

von lunalein90, 7. SSW 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Bin grad super genervt, daher auch nur eine kurze Info für euch: bin jetzt wieder daheim. Ohne Einleitung. Es war ein einziges mehrfaches hin und her gestern und heute. Das Ende vom Lied: eine Einleitung sei medizinisch doch nicht notwendig... Da wusste einer nicht was der ...

von Hannah79, 41. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim alles OK beim Ultraschall:-)

Hallo, Arzt hat mich auf 8+3 dotiert und mir das Würmchen gezeigt. Herz schlug ganz doll und es hat sich bewegt Er hat mir Mut gemacht und meinte dieses Mal sähe es wirklich super aus. Es ist jetzt 2,14 cm gross

von nichtperfekt75, 8. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim vom Arztbesuch

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich ja gestern noch von meinem Arztbesuch berichten, da mir auch einige lieberweise die Daumen gedrückt haben. Aber: mir war wieder so schlecht und ich war nach dem Besuch so geschafft, dass ich den Rechner nicht mehr anmachen konnte. ...

von schwimmi, 8. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim...

...vom Tanzkurs, immer 1 Stunde und das noch die nächsten 2 Sonntage Also ich fande den richtig klasse, war auch eine ganz lustige Runde alle zusammen Haben angefangen "wiener walzer zu üben und ...

von lunalein90, 17. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.