Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibs, 12. SSW am 16.11.2020, 22:54 Uhr

Mädchen oder junge ??

Ich würde gerne von den bereits Mamas wissen, welche Symptome ihr bei euren Schwangerschaften mit welchem Geschlecht hattet
Gibt ja immer so “Mythen” und ich glaube ein kleines bisschen dran. Fänd es sehr interessant, ob es dort Gemeinsamkeiten gibt.

Aufgrund meiner Übelkeit, fertigen Haaren, Pickeln, etc. alles was ich vorher nicht hatte... würde ich auf Mädchen tippen

 
12 Antworten:

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.11.2020, 0:18 Uhr

Ich habe drei Mädchen: mir war nicht übel, meine Haare und die Haut sind toll.

Ich hatte/habe dafür andere "Beschwerden" (in jeder Schwangerschaft ist irgendwas auf das ich gern verzichtet hätte), die man allerdings nicht fürs Geschlechterraten hernimmt. Kein Unterschied zur jetzigen Schwangerschaft übrigens, auch was die anderen "Beschwerden" betrifft. Ob es jetzt wieder ein Mädchen wird; keine Ahnung. Ich wünsch mir einfach ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Ma18Ma20 am 17.11.2020, 6:48 Uhr

Huhu aus dem Mai bus

Meine 1. SS: keine Übelkeit, lust auf süßes, schöne Haare und Haut = Mädchen

Meine 2. SS = Übelkeit, lust auf salziges, schöne Haut und Haare = Junge

Jetzige SS = Übelkeit, lust auf salziges, bisher Haarausfall, schöne Haut = Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von sabsl001 am 17.11.2020, 7:05 Uhr

Halli hallo,
Spannendes Thema...

Hatte in meiner 1. SS 2018 schöne Haut, Haare normal (wie immer), keine Übelkeit (gar nix) = Mädchen
Ich hatte selbst nicht mal ein Gefühl.

Und aus dem Freundeskreis kenne ich beides.
Heftige Übelkeit = Mädchen
Heftige Übelkeit = 2x Junge

Eine schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von cat12, 11. SSW am 17.11.2020, 7:26 Uhr

1ss gute Haut, Haare normal, Übelkeit viel, gaaanz viel Lust auf schokolade =Mädchen

2ss gute Haut, Haare normal Übelkeit Mittel,großen Hunger auf Chips = junge

3ss gute Haut, Haare normal, Abneigung gegen Essen, viel Obst und Gemüse = war ein Mädchen

4ss schlechte Haut, ständig fettige Haare,teilweise extreme Übelkeit, Abneigung gegen bestimmtes Essen, Heißhunger auf Chips und Schokolade und salatgurke=?? Ich hab derzeit kein Gefühl was es wird vl erratet ihr es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Suomi am 17.11.2020, 8:06 Uhr

Ich habe gar keine speziellen Gelüste auf bestimmte Dinge.
Meine Haut ist so wie vor der Schwangerschaft, also ganz normal ohne Pickel oder sowas. Meine Haare sind dafür vom Gefühl her voller geworden und mein Bauch wächst vor allem nach vorne.

Und es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Bela2711, 11. SSW am 17.11.2020, 12:16 Uhr

Hallo

Ich habe 3 Jungs und tatsächlich waren die ss ähnlich, wenig Übelkeit, schöne Haut und Haare, öfter Migräne, extreme brustschmerzen...

Diesmal auch wieder kaum Übelkeit, Haare u d Haut gut, öfter Migräne aber der einzige und grosse Unterschied für mich absolut keine Veränderung der brust, nicht grosser und vorallem absolut keine Schmerzen ich find das wirklich komisch, sogar das Duschen war bei den 3en schmerzhaft wenn der Wasserstrahl auf die Brustwarze getroffen hat.
Ich denke aber das es kleine Unterschiede immer gibt und man daher nicht auf das Geschlecht schließen kann... Ich bin auch schon neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Bambini2009, 16. SSW am 17.11.2020, 12:59 Uhr

Finde sowas auch immer spannend!

1. Kind: kaum übergeben, deftiges und fettiges essen, zum Termin gekommen = junge

2. Kind: genauso= junge

3. Kind: nur am übergeben teilweise 6 mal in der Stunde Infusion etc, nur Lust auf Salat, Blähungen, 11 Tage zu spät gekommen= Mädchen

4. Schwangerschaft: so wie die dritte= soll angeblich mädchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von NicJe, 9. SSW am 17.11.2020, 16:21 Uhr

Hey!
1. Kind: keine Beschwerden, Lust auf Deftiges und Kaffee
—> Junge
2. Kind: keine Beschwerden, starke Abneigung gegen Kaffee und empfindliche Nase
—> Junge
3. Kind: starkes Erbrechen bis 14. Woche, Lust auf Kaffee, empfindliche Nase
—> Junge

Jetzige Schwangerschaft:
Extreme Übelkeit, Kreislaufprobleme, empfindliche Nase, Lust auf Kaffee
—> es werden Zwillinge, ich tippe auf zwei Jungs ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Bela2711, 11. SSW am 17.11.2020, 18:03 Uhr

Da bin ich wirklich auch gespannt bei dir ob mal ein Mädchen dabei ist

Ich hab auch 3 Jungs, irgendwie glaub ich ja ich kann garnix anderes bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von Scoobydine, 12. SSW am 17.11.2020, 18:26 Uhr

Total spannend was ihr alle so schreibt.
Ich weiß selber noch nicht was es wird, aber mir ergeht es wie einigen Müttern hier, die bereits Jungs bekommen haben. Zumal ich schon seit der 5./6. Woche das Gefühl habe, dass es ein Junge wird.

Ich bin seit der Schwangerschaft super geruchsempfindlich und könnte jeden Tag fettiges Zeug essen. Lustigerweise erging es meiner Arbeitskollegin in ihrer Schwangerschaft genau so und sie hat einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.
Und eine andere Freundin bestätigte mir auch, dass es ihr viel besser ging im Gegensatz als sie mit ihrer Tochter schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von cm2507 am 17.11.2020, 19:46 Uhr

Die Übelkeit und die Erschöpfung wurden bei mir von ss zu ss schlimmer: Mädchen - junge - junge...
dieses Mal ist mir kaum übel, aber bin wieder sehr sehr müde. bin mal gespannt ob das was bedeutet. Gelüste hatte ich nie besonders ausgeprägt, Kaffee mochte ich in keiner Früh-Schwangerschaft, diesmal auch nicht.
Haare und Haut waren und sind bei mir in der ss immer super, egal ob Mädchen oder Junge dabei raus kam .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder junge ??

Antwort von babymv, 27. SSW am 18.11.2020, 9:46 Uhr

Ich hätte schwören können das es ein junge wird. Bock auf fettiges salziges usw.Haut super haare perfekt. Und was wird es? Ein mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen? Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal? Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats ...

von Romy1990, 8. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben hoffe euch geht es gut. Kurz vor Weihnachten hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin da bin ich dann in der 17 Woche ich hoffe dass sich dann unser Baby outet

von Sandy591, 15. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Was denkt ihr, welches Geschlecht euer Baby haben wird? Ich wollte noch diese kleine Umfrage starten, bevor die ersten von uns vielleicht bald Tendenzen bzw. sogar schon richtige Outings beim nächsten FA-Termin haben. Ich glaube, dass unser Kleines ein Mädchen wird. Allein ...

von Traumtänzerin, 11. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben. Was sagt denn euer Bauchgefühl was ihr bekommt? Der chinesische Kalender sagt bei mir Mädchen, mein Gefühl sagt Junge Ich wünsche mir ja ein Mädchen, mein Mann einen ...

von Bailee, 9. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen Mädels, ich wollte mal von euch hören, ob schon jemand im Verdacht hat, was es werden könnte? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gedacht es wird ein Mädchen. Das war irgendwie so ein Gefühl. Wollte früher eigentlich immer einen Jungen, ...

von Meandyou, 5. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungennamen

Hallo zusammen, an die Baldjungsmamas. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden oder habt ihr Favoriten? Wir sind uns langsam fast sicher, dass unser Sohn Jona heißen soll und ich bin happy, dass wir endlich einen Namen in der engeren Auswahl haben ...

von Inamina, 17. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen zu Mats

Hallo Unser Sohn Mats bekommt ein Brüderchen! Favoriten aktuell: Ole und Lasse. Unser Nachname ist auch nordisch und wir wohnen oben an der Ostsee - deshalb

von annaphie, 18. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Tendenz Junge?!

Hallo ihr Lieben, mein Arzt meinte das da sieht „eher wie ein Penis aus“ aber ich soll trotzdem „nicht so viel drauf geben“

von Sabi1990, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Das lang ersehnte Mädchen

Heute bei der Vorsorge kam auch das Fax vom Harmony-Test. Tatsächlich bekomme ich nun nach meinen beiden Herzbuben ein kleines Mädchen ich hab ja ehrlich nicht daran geglaubt... bei der Untersuchung war alles super. Nur ...

von Chaosbande, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

14 SSW - Tendenz Mädchen erhalten 😍🫶

Guten Morgen ihr Lieben, wir waren gestern bei 13+2 beim Frauenarzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt Außerdem hat er uns gesagt, dass es nach einer kleinen Prinzessin aussieht

von Hubbelbienchen, 14. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.