Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990, 8. SSW am 13.11.2021, 20:11 Uhr

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen?
Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal?

Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats nicht geklappt.

 
9 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Rahme284, 10. SSW am 13.11.2021, 20:27 Uhr

Ich würde mich natürlich über beides freuen, beide Geschlechter haben ihre jeweiligen Besonderheiten und dementsprechend schöne Seiten.

Aber da bei uns schon viele Jungs in der Verwandtschaft gibt und ich mir gern vorstelle meiner Tochter von Frau zu Frau was fürs Leben mitzugeben wäre es schön beim ersten Mal ein Mädchen zu bekommen.

Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Waldra, 11. SSW am 13.11.2021, 20:42 Uhr

Da bin ich wirklich ganz offen diesmal. Beides wäre irgendwie schön. Ich kann gar nicht sagen, was ich lieber hätte.

Obwohl ich gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest gesagt habe: So schnell entschlossen, dass es gleich im ersten Zyklus geklappt hat - das kann nur ein Mädchen werden!

Naja, auch bei der Schwangerschaft unseres Sohnes hatte ich (keine Ahnung warum) eine zeitlang das Gefühl, es wird ein Mädchen... Da lag ich wohl nicht ganz richtig!

Damals habe ich mir irgendwie schon einen Sohn gewünscht. So ein ganz kleines bisschen. Insgeheim. Und den haben wir ja jetzt vielleicht bin ich deshalb diesmal so "wunschlos", was das Geschlecht betrifft.

Nun, besonders nachdem unser Sohn leider keinen leichten Start ins Leben hatte, kann ich sagen: Hauptsache gesund, alles andere ist tatsächlich vollkommene Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Minimimmi am 13.11.2021, 21:06 Uhr

Ich habe schon zwei Jungs und demnach hätten wir diesmal gerne ein Mädchen. Aber würden uns auch über einen Jungen total freuen da wir wahrscheinlich Zwillinge bekommen (zwei Fruchthöhlen waren zu sehen aber noch kein Embryo, war noch sehr früh) würde ich mir, wenn ich es mir aussuchen könnte ein Pärchen wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von mlle.sakura, 12. SSW am 14.11.2021, 9:40 Uhr

Ich habe zwei Jungs und mir ist es wirklich komplett egal, wer da nächstes Jahr ein Teil unserer Familie wird Zumal man nunmal sowieso nicht sagen kann, wie sich das Kind entwickelt, welche Interessen es hat usw. Der einzige Grund, warum ich das Geschlecht vor der Geburt gern wissen möchte ist, damit wir das Kind schon in der Schwangerschaft mit Namen ansprechen können, ich denke, das ist auch für unsere anderen beiden sehr schön und schafft nochmal eine stärkere Verbindung, wenn man nicht immer „das Baby“ sagen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von JennBurn, 11. SSW am 14.11.2021, 12:40 Uhr

Ich kann dich verstehen. Beim ersten wollte ich auch unbedingt ein Mädchen, vor allem, weil ich nicht wusste, ob es noch eins gibt .

Jetzt bin ich hin und hergerissen. Dieses Mal ist es wirklich 50:50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von mausi0710, 9. SSW am 14.11.2021, 18:18 Uhr

Guten Abend alle miteinander.

Bei der letzten Schwangerschaft hatte mich mein Mama-instinkt nicht getäuscht. Ich habe gesagt, dass wor ein Mädchen bekommen und so war es auch.

Diesmal ist alles anders und ich habe im Gefühl, dass es ein Junge wird.

Aber solange alles gesund ist, ist mir das Geschlecht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von sweeetsunny, 8. SSW am 14.11.2021, 19:12 Uhr

Da ich ein Mädchen habe, würde ich mich auch über einen Jungen freuen

Mein Freund möchte lieber wieder ein Mädchen und manchmal ertappe ich mich sogar, dass ich sie oder Schwesterchen sage .

Ich bin gespannt was es wird. Aber am wichtigsten ist es ja eh, dass ein gesundes Kind raus schlüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Milimama2016 am 14.11.2021, 23:00 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wir haben schon einen Jungen und ich wollte früher unbedingt ein Mädchen...Inzwischen bin ich sehr gerne Jungsmama und mir ist es eigentlich egal..am liebsten gesund Mein Bauch sagt mir es wird diesmal ein Mädchen. Der Papa hätte auch lieber ein Mädchen. Mal sehen...hat alles sein für und wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Annaanmar am 15.11.2021, 0:39 Uhr

Ich habe noch einen letzten Versuch gewagt .
Ich habe aus erster Ehe 2 Söhne 2005 und 2008 geb.
2018 nochmal einen Sohn aus zweiter Ehe .
Derzeit bin ich gerade in die 8ssw angekommen, toi toi toi.
Natürlich werde ich auch einen vierten Sohn abgöttisch lieben aber das war es dann auch definitiv.
Ein 5tes mal werde ich nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben hoffe euch geht es gut. Kurz vor Weihnachten hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin da bin ich dann in der 17 Woche ich hoffe dass sich dann unser Baby outet

von Sandy591, 15. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Was denkt ihr, welches Geschlecht euer Baby haben wird? Ich wollte noch diese kleine Umfrage starten, bevor die ersten von uns vielleicht bald Tendenzen bzw. sogar schon richtige Outings beim nächsten FA-Termin haben. Ich glaube, dass unser Kleines ein Mädchen wird. Allein ...

von Traumtänzerin, 11. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben. Was sagt denn euer Bauchgefühl was ihr bekommt? Der chinesische Kalender sagt bei mir Mädchen, mein Gefühl sagt Junge Ich wünsche mir ja ein Mädchen, mein Mann einen ...

von Bailee, 9. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen Mädels, ich wollte mal von euch hören, ob schon jemand im Verdacht hat, was es werden könnte? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich gleich gedacht es wird ein Mädchen. Das war irgendwie so ein Gefühl. Wollte früher eigentlich immer einen Jungen, ...

von Meandyou, 5. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungennamen

Hallo zusammen, an die Baldjungsmamas. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden oder habt ihr Favoriten? Wir sind uns langsam fast sicher, dass unser Sohn Jona heißen soll und ich bin happy, dass wir endlich einen Namen in der engeren Auswahl haben ...

von Inamina, 17. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen zu Mats

Hallo Unser Sohn Mats bekommt ein Brüderchen! Favoriten aktuell: Ole und Lasse. Unser Nachname ist auch nordisch und wir wohnen oben an der Ostsee - deshalb

von annaphie, 18. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Tendenz Junge?!

Hallo ihr Lieben, mein Arzt meinte das da sieht „eher wie ein Penis aus“ aber ich soll trotzdem „nicht so viel drauf geben“

von Sabi1990, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Das lang ersehnte Mädchen

Heute bei der Vorsorge kam auch das Fax vom Harmony-Test. Tatsächlich bekomme ich nun nach meinen beiden Herzbuben ein kleines Mädchen ich hab ja ehrlich nicht daran geglaubt... bei der Untersuchung war alles super. Nur ...

von Chaosbande, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

14 SSW - Tendenz Mädchen erhalten 😍🫶

Guten Morgen ihr Lieben, wir waren gestern bei 13+2 beim Frauenarzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt Außerdem hat er uns gesagt, dass es nach einer kleinen Prinzessin aussieht

von Hubbelbienchen, 14. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.