Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79, 27. SSW am 02.03.2012, 19:05 Uhr

Mädels, bräuchte mal bitte eure Hilfe!! (Sry, sehr lang!)

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab euch ja gestern kurz den Bericht vom gestrigen FA Besuch geschrieben.

Nun hab ich seit heute Mittag wieder häufiger Druck, egal ob ich stehe, oder Laufe oder Sitze oder Liege...

Hab mal bei Dr. Bluni angefragt, was er machen würde, bzw. ob ich sicher sein kann, dass sich der GMH nicht zu schnell verkürzt und etwas passieren kann.

Es geht um den Trichter gestern im vaginalen US und den GMH der bei 4,9cm war und der Grund, weshalb ich noch daheim bin und nicht im KH.

Nochmal kurz für diejenigen, die mein Beitrag nicht gelesen haben.
Mein FA hat geschallt und meinte sofort, "was ich hier sehe"... und ich hab dann gleich gesagt, bevor er weiter reden konnte..."ein Trichter". Hab ihn also auch sofort gesehen ohne dass er es mir hätte sagen müssen. Hatte ja bereits einen in der 1. SS.

So nun mal kurz zu dem was ich Dr. Bluni geschrieben habe und seine Antwort:
....
Nun meine Frage, reicht es wirklich sich zu Hause zu schonen und den GMH zweiwöchig zu Kontrollieren oder kann er sich schnell verkürzen, ohne dass ich es merke und es könnte gefährlich werden.

Wozu raten Sie mir??
....

das war seine Antwort:

Hallo,

1. dass bei 4, 9 cm Zervixlänge ein Trichter zu sehen ist, wundert mich zumindest

2. mit den genannten Symptomen und Ihrer Vorgeschichte empfehle ich Ihnen, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie einmal zur Überprüfung an ein Perinatalzentrum überweist, wo eine erfahrene Fachärztin/Facharzt nach entsprechender Untersuchung sicher viel besser etwas sagen kann.

VB


Der Trichter war definitiv da und nun weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... wieso meint mein FA, dass der GMH noch so lang ist und er mich deshalb nicht in die KLinik schickt, Wehen waren ja auch auf dem CTG zu sehen und hier schreibt mir Dr. Bluni, dass er sich einen Trichter bei der GMH Länge nicht vorstellen kann?????????

Ich weiß wirklich im Moment nicht mehr was ich glauben soll und habe Angst, dass meiner Bauchmaus was passieren könnte, bzw. dass sie sich doch aufeinmal auf den Weg machen könnte und ich es nicht merke, da der Druck und die Wehen ja immer mal da sind und zu spät handle.
Andererseits vertraue ich auch meinem FA.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? Hatte heute Mittag beim FA noch versucht anzurufen, da der Druck heftig war, aber da ging niemand mehr ran!
Und nun steht das WE vor der Türe

Bin wirklich ratlos!!

Bin für jede Antwort dankbar!!

GLG

 
5 Antworten:

Re: Mädels, bräuchte mal bitte eure Hilfe!! (Sry, sehr lang!)

Antwort von Kimmy07, 26. SSW am 02.03.2012, 19:12 Uhr

Hallo,
erstmal: bloss nicht in Panik verfallen. Du solltest Dir klar werden, ob Du Deiner FA wirklich vertraust, Du schreibst es zwar, tust es aber nicht...! Dazu kommt: 2 Ärzte, 2 Meinungen, so ist das nun mal. Ich würde auf den hören der Dich kennt und schon ein paar Mal untersucht hat. Ruh Dich doch besser aus, werde eins mit der Couch und schau wie es Dir geht. Bei mir geht der Druck auch weg wenn ich mich hinlege, ich nehme das immer als Alarmzeichen und nehme mich dann selber zurück.
Alles Gute und bitte mehr Vertrauen!!!
Reiche Dir mal ein Stück meiner leckeren Erdbeertorte.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kimmy07

Antwort von maus79 am 02.03.2012, 19:28 Uhr

Erstmal danke für die Antwort und das Stück Erdbeertorte *lach*

Natürlich vertraue ich ihm, aber wie schon geschrieben, der Druck war heute heftiger und vorallem häufiger als die letzten Tage und ich hab ihn nicht mehr erreicht in der Praxis, deshalb hab ich Dr. Bluni geschrieben und ich hab bei den beiden anderen SS immer wegen diesem Thema in der Klinik gelegen und Tokolyse/Lungenreife bekommen.

Mein Mann ist im Außendienst tätig, ist so gut wie nie daheim unter der Woche und meine kleine ist gerade mal 16 Monate alt... sie versteht nicht, dass Mami sich mal ausruhen muss. Die Große versteht es zwar, aber ist noch zu klein mit ihren 5 Jahren auf die Kleine aufzupassen.

Das kommt noch erschwerend dazu... vorallem da beide sehr lebhafte Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bräuchte mal bitte eure Hilfe!! (Sry, sehr lang!)

Antwort von krissiebo, 25. SSW am 02.03.2012, 19:54 Uhr

Hör in dich hinein, was sagt denn dein "Bauchgefühl". Mein FA sagt immer: ich rate ihnen nix, was ich nicht selber tun würde. Wenn du einen guten FA hast, dann denkt der auch so und will dich vielleicht einfach nicht verunsichern. Ich denke, wenn die Indikation bestehen würde, dann hätte dich dein Arzt ins KKH geschickt. Wenn du jetzt natürlich total aufgewühlt bist, dann lass dich doch lieber im KKH untersuchen, manchmal ist eine 2. Meinung auch gut. Dr. Bluni kann immer nur Ferndiagnosen machen, aber er hat ja absolut kein Bild von dir im Kopf. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder beruhigt. Sag dem Krümel, dass es hier draußen noch viel zu kalt ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bräuchte mal bitte eure Hilfe!! (Sry, sehr lang!)

Antwort von Dany79 am 02.03.2012, 20:30 Uhr

Hey Du!
Ich denke da Du so verunsichert bist (verständlich) solltest Du Dir Gewissheit verschaffen und eine 2.Meinung holen. Ich habe auch ab und an diesen Druck oder Schmerzen im Bauch,bei Ruhe und Schonung wird es aber rasch besser.Sicher ist es mit zwei lebhaften Kindern nicht so leicht. Hast Du eine Möglichkeit die beiden morgen unterzubringen das Du mal in die Klinik fahren kannst,falls es Dir morgen nicht besser geht? Ich meine wenn Du den Trichter selbst gesehen hast,Schmerzen hast und das Gefühl einer Verschlechterung wäre es wohl das beste das jemand mal eben einen Blick drauf wirft. Alleine um Dich selbst etwas zu beruhigen !

Ich drück meine Daumen fest für Dich !!!!!!
Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, bräuchte mal bitte eure Hilfe!! (Sry, sehr lang!)

Antwort von Nanana, 27. SSW am 02.03.2012, 21:02 Uhr

Hallo :)

Ich bin ja in der gleichen Situation. Einen Trichter mit Restcervix 4,9 cm kann ich mir auch nicht vorstellen. Dein Arzt meinte bestimmt die Gesamtlänge des GMH, sprich mit zusammengefallenen Trichter. Ich habe bspw. wenn der Trichter aufgeht (ist ja nur unter Druck der Fall) einen Restcervix von 2,5 cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.