April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981, 15. SSW am 01.11.2012, 12:38 Uhr

Mädels, esst Eiweiß!

Meine Frauenärztin sagt mir jedes Mal, wie wichtig es ist, viel Eiweiß zu sich zu nehmen, denn dieses schützt vor Wassereinlagerungen.

Also esse ich mindestens 1x pro Woche gut durchgebatenes Hühnchen und jede Menge Magerquark.
Linsen, Erbsen und Bohnen sollten definitiv öfters auf meinem Speiseplan stehen.

Welche guten Eiweißquellen kennt Ihr denn noch so?

LG

 
4 Antworten:

Re: Mädels, esst Eiweiß!

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 01.11.2012, 12:47 Uhr

eiweiß :)

also Ei ohne Eigelb. Hab ich damals während meiner Diät oft gegessen. Das Fett und Cholesterin ist ja nur im Eigelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, esst Eiweiß!

Antwort von Purzel2013, 18. SSW am 01.11.2012, 12:50 Uhr

Ja, da hast du absolut Recht!!! Babys benötigen zum Wachsen und Skelettaufbau Eiweiss und wenn die benötigte Menge fehlt, so senden die Kinder einen Stoff aus, der bei der Mutter anzeigen soll, dass ihnen Eiweiss fehlt. Durch diesen Stoff steigt Mutters Blutdruck an, denn durch schnelleren Blutfluß und mehr Blutdruck kommt mehr Blut an der Plazenta entlang- dadurch soll dieser Mangel behoben werden! Gerade Mütter mit einer Neigung zu Bluthochdruck oder sogar einer Gestose sollten unbedingt viel Eiweiss und auch gut Salzig essen!
Quark mit einer schön salzig gekochten Pellkartoffel, morgens Quark aufs Brötchen und viel Joghurt und Milch- alles sehr gesund für Schwangere und ungeborene kleine Wesen.
So habe ich es in einer Fortbildung während der Hebammenausbildung gelernt.
Teilweise wird in manchen Krankenhäusern schon mit Eiweissshakes aus der Apotheke gearbeitet um den Blutdruck zu regulieren.. Interessanter Ansatz, finde ich. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, esst Eiweiß!

Antwort von sherin05, 16. SSW am 01.11.2012, 13:01 Uhr

ich habe immer viel milch quark und naturjoghurt da
das mixe ich dann nach belieben mit frischen früchten und abends gibts vorm schlafen immer ne heiße schokolade
morgen gibt es hähnchebrust zum mittag also auch wieder eiweis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, esst Eiweiß!

Antwort von maxelbaby am 01.11.2012, 14:18 Uhr

Eier, sämtliche Milchprodukte, Sojaprodukte, Nüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern meinen Frauenarzt-termin. Mal davon abgesehen, dass der Ultraschall völlig enttäuschend war (Arzt hatte wohl keine zeit ;)), wurde nun schon zum zweiten Mal Eiweiß im Urin festgestellt.... Dazu gesagt wurde nichts, kommt wohl vor. Sorgen ...

von Mikrobibs, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Eiweiß im Urin

Ich hab mal ne frage, Weiß jemand warum es normal sein soll dass man in der Schwangerschaft ein wenig eiweiß im Urin ist? Wird das generell beim FA untersucht? Ich war in der 5. und 9. Woche da und Mutterland hab ich auch schon aber mein Urin wurde Noch nicht ...

von Huihui87, 11. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.