April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenbeet90, 16. SSW am 08.10.2013, 11:20 Uhr

Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Guten Morgen meine Lieben,

hab ja natürlich heute mal wieder 0,0 Bock auf arbeiten und zu allem Überfluss ist auch wirklich überhaupt nichts los...

Jetzt habe ich grade meine restlichen Urlaubstage für dieses Jahr eingetragen und für nächstes Jahr ausgerechnet und dann kam mir so in den Sinn das ich ja mal schauen kann, wann mein letzter Arbeitstag ist und wie viele Tage noch bis dahin sind:

Und was soll ich sagen mit Urlaub und Überstunden ist mein letzter Arbeitstag der 24.01.2014.
Das bedeutet mit meinem Resturlaub von diesem Jahr habe ich mit heute noch genau 65 Arbeitstage!!! Hört sich doch super an oder?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon angefangen zu rechnen?

 
12 Antworten:

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von 1und1macht4, 13. SSW am 08.10.2013, 11:28 Uhr

Ich kann gar nichts ausrechnen, da in der Schweiz ja leider andere Gesetze zählen. Ich muss solange arbeiten, wie es mir gut geht - auch wenn das noch bis zum Tag der Geburt ist
In DE hätte ich schon längst den BV, da ich ja Krankenschwester bin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von --Leanne--, 15. SSW am 08.10.2013, 11:50 Uhr

ich hab auch schon gerechnet. Ich hab dieses jahr momentan noch 7 Tage über, aber nur eine 4 tage woche. heißt knapp 2 Wochen noch und dann weis ich nicht wie das mit dem Urlaub vom neuen Jahr ist.
Ich bin ja bis Mai offiziell noch da, da man ja in den 14 Wochen Mutterschutz "krank" ist. Das heißt ich müsste für das neue Jahr auch noch 8 - 10 Tage bekommen. Kann man die als Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen? Wenn ja, bin ich auch Ende Jan weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leanne

Antwort von Blumenbeet90, 16. SSW am 08.10.2013, 11:57 Uhr

Du hast während der Mutterschutzfrist gesetztlich den Anspruch auf Urlaub, also spich die sechs Wochen vorher und die acht Wochen nachher...das ergibt bei mir einen Anspruch in 2014 von 12 Tagen.

Und bei uns wird empfohlen den vorher zu nehmen, da wenn du danach nur noch Teilzeit arbeitest der Resturlaub den du hättest auf deinen Faktor gekürzt wird... Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Blumenbett90 :)

Antwort von --Leanne--, 15. SSW am 08.10.2013, 12:01 Uhr

Dann muss ich ja auch nicht mehr lange ran :) Ich hab nämlich auch keine Lust mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von Spreemädchen, 15. SSW am 08.10.2013, 12:06 Uhr

65 Tage nur noch?!
Das klingt wirklich ganz fantastisch!!!

Ich werd leider auch keinen wirklichen Tag ausrechnen können, da ich ja selbstständig bin und ähnlich wie die Schweizer, solange arbeiten werde, wie es mir gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von lolle08, 13. SSW am 08.10.2013, 13:55 Uhr

Hi,
das klingt total gut

...ich bin gerade nachdenklich geworden... Mein ET soll der 18.04.2014 werden :)
heißt...Mutterschutz ab 07.03.2014! auf wieviele Tage urlaub habe ich denn 2014 anspruch???? Wir haben 30Tage Jahresurlaub...

Sorry, für die "blöde" frage, aber is meine erste ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von FrauBunt, 16. SSW am 08.10.2013, 15:07 Uhr

Oh gute Idee! Ich komme auf 64,5 Tage ohne Überstunden. Also werden es wohl noch ein paar weniger sein. COOL!!! Da bekommt man direkt gute Laune...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lolle08

Antwort von Blumenbeet90, 16. SSW am 08.10.2013, 15:27 Uhr

Dann müsste dein Mutterschutz ja bis zum 13.06. gehen, weil acht Wochen nacht ET Termin und damit hättest du ungefähr 13-14 Tage Urlaub für das neue Jahr noch!

Hoffe ich konnte dir helfen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von Susan231285, 13. SSW am 08.10.2013, 15:34 Uhr

Or Krass, dann sinds bei mir ja auch fast nur noch 70 Tage... Das der Urlaub bis zu den 8 Wochen nach ET gerechnet wird, wusste ich noch gar nicht, wie fetzig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von lolle08, 13. SSW am 08.10.2013, 15:37 Uhr

Hi,
13-14 tage
Wie geil ist das denn...

Vielen dank!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von Angi1807, 15. SSW am 08.10.2013, 20:06 Uhr

Gilt der Urlaubsanspruch auch in der Elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, habe meine Resttag ausgerechnet

Antwort von Nanana, 17. SSW am 08.10.2013, 20:29 Uhr

Nur der Mutterschutz ist noch für den Urlaubsanspruch maßgebend. Die Elternzeit nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.