November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 11. SSW am 26.04.2022, 15:32 Uhr

Magen-Darm-Virus

Hallo ihr Lieben,

wie es schon in der Überschrift steht hab ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich denke mein Sohn hat es aus der Kita Kita geschleppt. was kann ich dagegen machen in der Schwangerschaft? Ich hab es jetzt leider schon seit 3 Tagen und muss ziemlich oft auf Toilette, wenn ihr wisst was ich meine..

Und was macht ihr da bei den Kindern? Gibt es Medikamente oder Hausmittelchen? Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und ehrlich gesagt hatten wir das bisher noch nicht. Sollte man hier besser zum Arzt mit ihm? Noch ist es bei ihm nur leicht ausgeprägt mit Durchfall, bei mir hingegen ziemlich stark..

 
7 Antworten:

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von mena00 am 26.04.2022, 15:44 Uhr

Hall
Was du machen kannst weiss ich leider nicht so genau, gehe davon aus dass du solche Sachen wie stopfende Lebensmittel und viel Flüssigkeit schon machst.

Mein Kleiner hatte oft MagenDarm. Wir haben da nicht so viel gemacht, solange es nicht schlimm war. Als er sich dann aber mehrfach übergeben musste haben wir von der Ärztin Itinerol für Babys erhalten und es gibt auch so Elektrlytelösungen damit die kleinen nicht austrocknen resp die Nährstoffe haben. Wichtig ist auch dass die Kleinen genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, die Ärztin meinte dann zbsp den Schoppen mit Wasser strecken resp halt beim Essen schauen, nichts was schwer im Magen liegt/gut verdauliches

Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Rosamunde, 8. SSW am 26.04.2022, 17:51 Uhr

Probiere Marosche Karottensuppe.
Koche dir Möhren - so richtig weich das sie süß werden in Salzwasser. Dann Möhren aus dem Salzwasser raus und zermatschen und etwas von dem Wasser dazu. Hilft richtig richtig gut. Kannst auch googeln
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch 2 Mal Magen Darm und ging alles gut hatte das richtigen Norovirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Emma123 am 26.04.2022, 21:35 Uhr

Danke euch für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von rici009, 12. SSW am 26.04.2022, 22:09 Uhr

Liege auch seit ca. 4 Tagen mit Magen-Darm zuhause und war heute beim Arzt da ich am verzweifeln war.

Hat mir gesagt ich soll genug trinken, etwas mit salz zu mir nehmen (sein vorschlag, 1/2 Schwarztee, 1/2 Orangensaft, messerspitze salz zu mir nehmen ) und schauen das ich auch Kalorien zu mir nehmen. Ist im Moment für mich sehr schwierig da mir konstant übel ist und ich auch Krämpfe habe. Er konnte mir leider nicht viel geben wegen der SS.

Hoffe jemand hat noch tipps für mich. Ernähre mich im Moment fast nur noch von Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Emma123 am 26.04.2022, 22:13 Uhr

Hei Rici,

Ich hab heute selbstgemachte Hühnersuppe für den Knirps und mich gemacht. Vielleicht wäre das noch was für dich? Ansonsten weiß ich leider auch nicht so Recht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von Schrumsel, 11. SSW am 27.04.2022, 7:48 Uhr

Guten Morgen.

Sobald bei uns jemand mit Übergeben anfängt, koche ich nach dem Rezept unserer Kinderärztin Schwarztee mit viel Traubenzucker drin und gieße Apfelsaft dazu.
Dann aller 5 Minuten einen Esslöffel davon trinken. Bis der Magen merkt, in welche Richtung er wieder arbeiten soll. (meist mach ich das bei den Kindern eine Stunde lang so)
Danach kann man das Schlückchenweise weiterführen.
Der Tee soll durch die Gerbstoffe die Schleimhäute beruhigen. Traubendzucker gibt Energie. Und der Apfelsaft liefert zum einen Elektrolyte und verbessert zum anderen den Geschmack.

Meinen Kindern schmeckt das sehr gut. Es ähnelt etwas dem Eistee.

Ansonsten eben Salzstangen knabbern. Und Bananen.
Aber wenn der Durchfall nicht besser wird, dann ab zum Arzt. Die Kleinen dehydrieren leider sehr schnell. (Unser mittleres Kind lag eine Woche lang in der Klinik am Tropf deswegen...)

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus

Antwort von sanne87 am 27.04.2022, 21:23 Uhr

Scheint ja gerade rumzugehen. Wir haben es im Urlaub in NRW bekommen. Meine Tochter hat über 12 Stunden gebrochen. Danach kam starker Durchfall. Sie ist am Tag 6 wieder recht fit. Mein Mann hat auch starken Durchfall. Heute Tag 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es +9 und seit heute Nacht heftigste Magenschmerzen …

Und Durchfall Dazu noch voll die Kopfschmerzen…letztens Monat kein Eisprung ,davor den Monat über 40grad Fieber 2 Tage nach Eisprung und davor Corona …was soll das nur .Drücke allen die noch testen die ...

von Tulpe2023 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo.... Ich muss mal jammern..... Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Dauerübelkeit. Das ist lästig und macht mich ganz schön schlapp - aber es gehört eben dazu und ich sitze es aus. Aber nun habe ich seit einer Woche Magenschmerzen... Während des Essens fangen sie an und ...

von Schrumsel, 8. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen/ Darm Beschwerden

Ich muss euch mal mein Leid klagen. Bis gestern hatte ich kaum Symptome. Seit heute Morgen nun Übelkeit die nicht weg geht und dazu höllische Magen und Darmkrämpfe. Ich fühle mich wie bei einem Magen Darm Infekt, aber habe weder Durchfall oder Erbrechen, nur total dolle ...

von Bärchen18, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute früh aufgewacht und meine Speiseröhre und mein Magen haben geschmerz. Meinen Kaffee konnte ich leider nicht trinken, weil jeder Schluck eine Qual war. Anfangs tat es auch in der Speiseröhre weh, jetzt ist es so, dass es im Magen schmerzt, wenn ...

von patriziaq 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Und nun n Magen Darm Infekt 😥

Seit heute Nacht geht's mir im wahrsten Sinne beschi**en... Ich hatte seit 7 Jahren keinen solchen Infekt mehr und bin da als Erzieherin auch wirklich abgehärtet. ... Warum gerade jetzt???? Mach mir schon etwas Sorgen und hab Bammel das die Mens nun doch als früher ...

von Marzipansprotte 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Ringelröteln neues und Magen Darm Grippe meine Horrorwoche

Hallo ihr Lieben, ich hab die Hölle hinter mir. Nachdem am Mittwochabend meine Freundin anrief, die mit ihren kids zu Besuch war, dass ihre Jüngste die Ringelröteln hat und ich mich vielleicht angesteckt haben könnte was sehr gefährlich in der Sws ist, bin ich direkt am ...

von Wichtelmami, 7. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Meine Kinder haben die Magen-Darm-Grippe

Echt klasse. Die mittlere hat aus dem Kiga einen Magen-Darm-Virus mit heimgeschleppt. Bei ihr verlief es echt klimpflich, aber die Kleine (10 Monate) hängt voll in den Seilen. Seit gestern kommt es abwechselnd oben und unten. Heute Morgen war sie nur noch still und schläfrig, ...

von Bajuli, 5. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Virus - Panik!

Guten Morgen ich hab meinen 8jährigen Sohn seit gestern Abend hier liegen, er ist nur am brechen....Gerade in der Schule sagte man mir, das wäre heute schon das 5. Kind mit Magen-Darm-Virus! Oh man, da kommt Panik bei mir hoch - was, wenn ich mich nun auch noch anstecke?! Hab ...

von Sterni1975, 5. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus, Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.