Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen-95, 14. SSW am 12.06.2021, 21:34 Uhr

Magen beschwerden

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal hören ob es jemanden ähnlich wie mir ergeht
Ich habe seit Anfang an sehr sehr wenig Appetit und das Gefühl mein Magen ist ständig gereizt.
Nach drei Gabeln bin ich gefühlt schon satt als wenn schon mindestens 2 Teller gegessen habe.
Alle erzählen mir das es zum Ende der so eigentlich ist…
Und eigentlich esse ich so gerne und momentan ist es so gezwungen

 
2 Antworten:

Re: Magen beschwerden

Antwort von Alex33, 15. SSW am 13.06.2021, 0:03 Uhr

Hi

Mir gehts ähnlich. Kann keine normalen Portionen mehr essen. Bin echt schnell satt und Hunger merkt ich erst, wenn mir schon schwindelig ist und ich schlechte Laune bekomm.

Hab auch öfter Magenschmerzen aber das ist schon besser geworden bzw. hab’s jetzt mehr im Griff.

Meine Hebamme sagt, das das Baby alles hoch drückt beim wachsen und das daher kommt. Mich nervt es, jetzt wo ich endlich wieder essen gehen könnte, kann ich nicht gehen, weil ich die Portion eh nicht schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen beschwerden

Antwort von JanneKiese am 13.06.2021, 17:34 Uhr

Ich habe auch massiv Magen- und auch Darmbeschwerden (10ssw), der Bereich ist bei mir schon immer empfindlich und ich neige zu Luft im Bauch, die ich einfach nicht gut loswerde. (Ich kann tatsächlich gar nicht "aufstoßen/rülpsen", nicht mal, wenn ich was mit Sprudel trinke!) Bei mir werden diese Beschwerden vermutlich noch dadurch verschlimmert, dass ich Progesteron vorbeugend nehme und das macht ja eh schon den Bereich träge..., aber was erträgt man nicht alles. Hinzu kommt bei mir, dass ich echt "schlapp" bin, teilweise mit Schwindel, leichtem Zittern und Ohrensausen Gefühl, wenn ich mich "überanstrenge" und das geht wirklich schnell, dass ich mich so fühle!
Ich habe teilweise das Gefühl, dass auch daran die viele Luft in meinem Bauch Schuld ist!!
Ich sehe jetzt schon aus wie im 6.Monat, weil mein Bauch dermaßen aufgebläht ist. Fenchel, Kümmel, Anis Tee hilft nur geringfügig und Medikamente mag ich schwanger nicht wirklich nehmen, zumal ich schon 4 FG/Abgänge hatte, da ist eh immer die Sorge etwas falsch zu machen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Wehen und jetzt hat sich mein Sohn einen Magen-Darm-Infekt eingefangen!

Hallo ihr, heute Nacht hatte ich ziemlich viele Wehen, die hielten auch heute früh noch an bis mein Sohn mit Erbrechen erwacht ist. Er übergibt sich nun das 5te mal und leidet sehr stark. Ich als Mutter leide natürlich mit und mache mir fürchterliche Sorgen. Vor allem ist mein ...

von Malasahan, 40. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Beschwerden

Hallo ihr Lieben, Wenn ich so die letzten Beiträge lese haben schon einige hier ihre Beschwerden, ich hoffe euch und auch den anderen geht es gut/besser so weit . Mir geht's seit einigen Tagen leider zunehmend schlechter. Meine körperliche Fitness die ich noch vor 2 Wochen im ...

von Pearli510 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SS beschwerden

Hallo, habt ihr schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Oder geht es Euch allen gut. Mir ist es immer wieder tagsüber schlecht, zu den unterschiedlichsten Tageszeiten (das kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) und so ein ziehen im Unterleib hab ich auch. Und ...

von Malasahan, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Arzt nimmt Beschwerden nicht ernst

Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnige Kreislaufprobleme und Übelkeit. Dafür hat der Arzt mich auch krank geschrieben, da ich nach kürzester Zeit auf den Beinen Sternchen sehe und spucke. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich je länger der Tag dauert unfassbare Schmerzen in ...

von Luisa1911, 16. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Magen-Darm Infekt

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt: ich hab einen satten Magen-Darm Infekt. Oben kommt Gott sei dank nichts raus, aber dafür an anderer Stelle Ich mach mir ehrlich gesagt etwas Sorgen, ob der kleine Bauchzwerg ausreichend versorgt ...

von Hellen24, 10. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Was für Beschwerden habt ihr

Ich bin aktuell wohl in der 5 Woche Außer ein bisschen Brustspannen habe ich nichts. Mache mir voll Gedanken. Vor zwei Jahren in der 5/6 Woche fibg es an mir richtig dreckig zu gehen . Hatte letztes Jahr eine Fg und das prägte und entwickelt natürlich Angst ...

von kleiner_mond 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute 13+0 und habe heute sehr dolle Magenschmerzen. Das hat in ca. der 8 SSW angefangen, war sehr heftig und wurd dann irgendwann besser. Ich dachte, wenn ich das Progresteron abgesetzt habe, dann wird’s noch besser, aber Pustekuchen. Ich ...

von Alex33, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen, alles grummelt

Hallo, Kennt ihr das auch? Habe immer wieder ganz schön magenschmerzen, so ganz im Oberbauch ...dazu grummelt und brummelt es in meinem Bauch die ganze Zeit ..der Bauch ist auch aufgebläht Schwangerschaft hat ...

von Happy93, 12. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendruck und wenig Luft

Hallo ihr lieben, Geht es euch auch schon so, dass ihr kaum mehr Luft bekommt. Bei mir ist das seit 2-3 Tagen ganz ganz schlimm, vor allem nach dem Essen. Hab das Gefühl mein Magen steht mir oben am Brustbein, ich bin nach 3 Bissen total voll und weiß nimmer wie ich mich ...

von Suserl81, 25. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.