Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 27.11.2020, 11:07 Uhr

Magenschmerzen omeprazol

Ich war die halbe nacht wach bezüglich der magenschmerzen.
Heute morgen rief ich beim arzt an und ich soll erstmal omeprazol nehmen alles weitere, ob die magenspiegelung überhaupt stattfinden kann darf wird dann besprochen.

Hat jemand Erfahrung mit omeprazol
Im bz steht, das man sie morgens auf nüchternen magen nehmen soll das kenn ich von tabletten nicht.

 
3 Antworten:

Re: Magenschmerzen omeprazol

Antwort von Cinderella18, 6. SSW am 27.11.2020, 12:05 Uhr

Wenn das im BZ so steht und dein Arzt nichts anderes gesagt hat, würde ich das so machen. Ich glaube die binden deine Magensäure oder sowas. Ich meine,dass ich die auch eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit nehmen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen omeprazol

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 27.11.2020, 14:25 Uhr

Hallo, bitte auch so einnehmen. Um genau zu sein 30 min vor der Mahlzeit. Gehört wie Pantoprazol zu den sogenannten Protonenpumpenhemmern. Omeprazol wird in der SS aber eher empfohlen.
Das heißt sie unterdrücken die Bildung der Magensäure und lindern Symptome wie zum Beispiel bei einer Magenschleimhautentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen omeprazol

Antwort von jezzman, 6. SSW am 27.11.2020, 19:51 Uhr

Hallo ja beste Wirkung auf leeren Magen.. kann so schneller und effektiver in den Dünndarm gelangen wo es ins Blut aufgenommen wird und dann zum Magen gelangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.