August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquaeyes am 08.11.2009, 7:32 Uhr

@MaiNeu ...

Guten Morgen,

wie geht es euch? Hat sich der Kleine beruhigt?

Liebe Grüße
Tati

 
4 Antworten:

Re: @MaiNeu ...

Antwort von MaiNeu am 08.11.2009, 15:30 Uhr

Hallo Tati!

Danke der Nachfrage! Ich bin total müde, aber es geht uns etwas besser. Der Kleine schläft gerade friedlich und ich geniesse den Sonntag ohne etwas zu tun. Habe nur das aller Nötigste, wie kochen und betten gemacht und das war's für heute. Lege mich vielleicht noch etwas hin, solange der Kleine schläft. Mal sehen..... Und wie geht es euch?

Das Problem mit dem Stillen haben wir immer noch. Bekommt jetzt einfach 1 Milchpulverflasche am Abend nach dem Stillen, wenn er nicht genug hatte oder wenn er absolut nicht an der Brust trinken will. So klappt es recht gut und ich denke ich werde so weiterfahren! Ausserdem pumpe ich jeweils nach dem Stillen ab und wenn er nach 2 Stunden nicht kommt auch. Ich nehme auch Milchbildungsglobuli und habe das Gefühl, dass ich wieder mehr Milch habe. Mal sehen wie das weiter geht und vorallem, ob er zunimmt. Leider ist die nächste Kontrolle erst wieder am 8.12.!

Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu ...

Antwort von Aquaeyes am 08.11.2009, 22:18 Uhr

Schön das es dir (euch) ein wenig besser geht! Leihe dir doch mal eine Waage aus in der Apotheke. Dann kannst eine Trinkprobe machen. Bei Emi habe ich ganz am Anfang auch immer gedacht das sie zu wenig trinkt. Dabei hatte sie nur nen ordentlichen Zug drauf. Und wenn dein Kleiner dann nicht genug trinken sollte, kannst ja Muttermilch mit der Flasche nachfüttern. Habe heute von meiner Mutter ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. "Oje,ich wachse" von Hetty vande Rijt und fransX.Plooij. Da geht es um die 8 Wachstumsschübe in den ersten 14 Monaten und wie man damit umgehen kann. Ist super interessant und erklärt so manches. Kostet 10 Euro. Kann ich dir nur empfehlen!!!!
Ansonsten klappt das mit dem Trinken bei Emi seit 2 tagen wieder richtig gut. Dafür hat sie absolute Probleme beim einschlafen! In dem buich steht aber auch, das das in dieser Zeit normal ist. Emi ist jetzt 13 Wochen.

Liebe Grüße
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Aquaeyes

Antwort von MaiNeu am 08.11.2009, 22:33 Uhr

Lieb von dir, dass du mir dieses Buch empfiehlst, aber ich habe leider absolut keine Zeit zum Lesen. Ich habe hier 4 ganz tolle Bücher die rund ums Baby sind, aber ich hatte bisher nur einmal kurz Zeit um in dem einen einige Seiten zu lesen. Ist echt schade, denn es sind alles sehr gute Bücher... Wie schaffst du es eigendlich ein Buch zu lesen? Beneide dich da echt drum!!!

Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Aquaeyes

Antwort von Aquaeyes am 08.11.2009, 23:50 Uhr

Na immer so für 10-15 Minuten Abends wenn grad Zeit ist. Und generell so 20 Minuten im Bett bevor ich schlafe. Mehr Zeit ist dann aber auch nicht. Dauert zwar ein bissle länger mit dem Lesen, aber in der Zeit entspanne ich dann.

LG
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.