Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 24.08.2017, 13:47 Uhr

Mal berichten

Hallo Zümrüt,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen erst den Post erst wegen Kind mit Behinderung im Kindergarten. Ich hab ab die zugehörige Stelle eine E-Mail geschrieben, in der ich den medizinischen Mehraufwand ( katheterisieren, OberschenkeloethesenVersorgung, leichte entwicköungsverzögerug) geschildert habe. Darauf hin, hat man mir eine Liste mit sämtlichen integrativen Einrichtungen zukommen lassen und mir den Prozess der einzelintegration erklären lassen. Alles sehr informaltiv. Ich habe mich für 2 normale Kindergärten in unserer direkten Nachbarschaft entschieden und für 2 integrative Einrichtungen, wo er dann abgeholt und zurückgebracht wird, da die etwas weiter weg sind. Für die beiden regelkindergärten habe ich mich bei uns an die malteser-integrationshilfe( gibt es aber nicht überall) gewendet, die mir beim ausfüllen der Anträge hilft.
Nun heißt es abwarten, wo wir für den großen den Platz bekommen.
Hoffe unsere Erfahrung kann dir auch etwas helfen.
Muss denn deine Maus speziell gefördert werden, oder entwickelt sie sich ganz normal? Denn wenn keine zusätzliche Förderung oder Versorgung nötig ist, ist die Anmeldung in einer normalen Einrichtung wesendlich unkomplizierter als in unserem Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.