Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 07.08.2012, 9:59 Uhr

Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen nach langen mal wieder.
Ihr Baby (10. Monate) is ein totales Diggerle sogar der Arzt meinte sie is zu Dick, sagt das meine zu Klein is und zu wenig wiegt für ihr alter. Ja was soll ich machen für ihre Größe wiegt sie genau richtig.
Danach ging es weiter ich bringe Philippa meistens um 9 ins Bett versuche es öfters schon um 8 aber des klappt nicht ich kann sie ja noch nicht wirklich zwingen.
Danach sagt sie mir Philippa bekommt zuviel essen übern Tag verteilt ( 1 Flasche Milch morgens, 3 Glässchen übern Tag verteilt, 1 Flasche zum Bett gehen) als ich fragte wie viel ihr bekommt sagt sie knall hart 1 Flasche zum Frühstück + Glässchen, 3 Glässchen übern Tag verteilt, 1 Flasche + Glässchen um ins Bett zu gehen.
dazu schläft Philippa zu viel am Tag und weil sie noch nicht Krabbeln kann is sie mit 6 1/2 Monate viel zu weit hinten entwickelt.
( Philippa hatte eine Hüftschiene und wenn sie was nicht Zeitgerecht lern is nicht schlimm Schienenkinder sind immmer bisschen hinter her, aber Philippa sagt auch der Arzt is für ihr alter genau richtig.)
wenn ich ihr Essen vom Tisch gebe halt wenn ich esse und sie mit isst is richtig falsch wie kann ich nur. dabei hat mir der Arzt den Tipp gegeben weil Philippa keine Gemüseglässchen mag.
Nur weil mein Kind kein Wunschkind war und sie 3 Jahre älter als ich ist is sie Supermama und ich kann gar nichts

Jetzt mal meine Frage dazu an euch.
Wann gehen eure Mäuse ins Bett ??
was und wie viel bekommen sie zu essen ??
können eure Kleinen schon krabbeln ??
(Philippa rollt sich duch die Wohnung)
und wie viel schlafen eure Kleinen übern Tag verteilt noch ??

LG Jasmin mit Philippa
Sorry wenn ich mich mal auskotzen muss aber sowas hasse ich

 
12 Antworten:

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Faro am 07.08.2012, 10:09 Uhr

Lass dich mal Du machst das schon gut,so wie es ist...Man kann doch kein 10 Monate altes Kind mit nem 6 1/2 Monate altem Kind vergleichen!!
Mach dir keinen Kopf,manche Menschen sind in dem Fall etwas komisch :)

Also,Leon geht meistens zwischen 21/22 Uhr ins Bett (ich Rabenmutter^^) vorher hat es aber keinen Sinn,habs schon oft genug versucht...Jetzt im Moment schläft er um 19h ein und wird nachts nochmal wach,weil ihn die Zähne so quälen,aber normaler Rythmus ist der oben.
Er bekommt morgens gegen 6/7 eine Flasche und vor dem schlafen gehen ca 20/21Uhr(jeweils 230ml),mittags,nachmittags und abends gibts Brei davon auch um die 200g und zwischendurch Tee oder Wasser.
Leon krabbelt noch nicht,er wischt eher den Boden mit seinen Robbversuchen und er wird am 23. 8 Monate...Er schläft morgens 2-3 Stunden und nachmittags auch nochmal 2-3,abends vielleicht eine Stunde das wars!
Also lass dich nicht verunsichern! Jedes Kind entwickelt sich anders...Siehste ja,meiner ist 7 1/2 Monate und krabbelt nicht,deine ist 6 1 /2 Monate und krabbelt :-)
Wenn es deiner Maus gut geht,der Arzt zufrieden ist dann ist alles richtig was du machst :)

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Zwergmase am 07.08.2012, 10:23 Uhr

Finn schläft meistens so gegen 21 Uhr, mal ne Stunde später, mal ne Stunde früher... hätte ja ganz gerne feste Zeiten für ihn, aber wenn er nicht müde ist.. was soll ich machen?
Ich schlaf auch nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit.
Er kriegt momentan 2 x Brei und 4-5 Flaschen.

Krabbeln kann er noch nicht und er rollt sich auch nicht durch die Wohnung.

Sein Schlafbedarf am Tag ist seeehr unterschiedlich... gestern wars 1x 15min und 1x 2h
Am Tag davor 1x 10 min und 1x 20min
Heute hatten wir bisher ein Nickerchen von 45 min

Mach dir mal keinen Kopf, du machst das schon richtig so, der KiArzt findet ja auch alles in Ordnung. Lass dir von solchen Übermüttern nicht reinreden
es geht ja um DEIN Kind, deshalb ists deine Entscheidung und du solltest einfach auf dein Bauchgefühl und eventuell Ki-Arzt hören.
Lass dich nicht ärgern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von bonsaihexe79 am 07.08.2012, 10:33 Uhr

Erst einmal möchte ich dir sagen, das du dich von deiner "Freundin" nicht verrückt machen lassen darfst. Jedes Kind ist anders. Nach dem was ich gelesen habe machst du das schon richtig!
Und nun zu Anton und mir. Anton bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens Flasche (240 ml), mittags Brei + 1 kl. Obstbrei und abens bekommt er Vollkornbrei mit Obst. Manchmal bekommt er Nachmittags noch eine kleine Zwischenmahlzeit. Kommt darauf an wann er morgens die Flasche bekommen hat. Das hört sich vielleicht nicht viel an, aber er ist nun wirklich nicht untergewichtig. Er verlangt nicht nach mehr Essen, also gebe ich ihm auch nicht mehr. Ich möchte ihn ja nicht zum Fresser erziehen.
Anton wird am Freitag 7 Monate alt und kann auch noch nicht krabbeln...na und! Er ist eben noch nicht ganz so weit. Irgendwann wird er es tun. Momentan zieht er sich wie ein Soldat über den Boden oder hockt auf den Knien und wippt hin und her.
Ich kann es sowieso nicht leiden wenn diese "Übermamas" immer aufzählen was ihre Kinder schon alles können. Da stimmt meistens sowieso nur die hälfte.
Anton geht so zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ins Bett. Am Samstag kam es aber auch mal vor das er einfach noch nicht müde war und erst 20.00 Uhr ins Bett ist. Über den Tag verteilt schläft er zwischen 3 und 4 Stunden.
Also noch einmal : LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!

Liebe Grüße Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Vanille-eis am 07.08.2012, 10:45 Uhr

Lass dich nicht verunsichern Tarya bekommt eine flasche morgens brei mittags und nachmittags und abends eine flasche mehr will sie gar nicht tarya ist zwar von ihrer entwicklung her sehr schnell aber meine mutter erzählte mir das ich erst mit 8 monaten krabbeln konnte und mit 15 monaten erst laufen...jedes kind hat seinen eigenen rhytmus :)


LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von SteelyAngel am 07.08.2012, 10:46 Uhr

Lass dich nicht ärgern und verrückt machen. Jedes Kind entwickelt sich individuell auf seine eigne art und weise.
zu deinen Fragen:

Tyler geht ins Bett wenn er müde ist. Abends ist es meist zwischen 8 und 9. Kann manchmal auch erst gegen 10 werden. Je nachdem wann er sein letztes nickerchen hatte.

momentan sind wir bei 5 Flaschen am Tag da Tyler jeglichen Brei verweigert. Versuchen es jetzt mit Schnitte und Obst (Bananen, Weintrauben)

Tyler dreht sich, krabbelt und zieht sich an gegenständen hoch. Zumindest versucht er es.

Insgesamte Zeit seiner nickerchen übern Tag sind etwa 6-8 Stunden. er schläft nach jeder Mahlzeit. variiert von 30 minuten bis 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von littlepups am 07.08.2012, 11:31 Uhr

Hey lass dich nicht verrückt machen! Ist einfacher gesagt al getan! Hab das selbe problem mit meinen Nachbarn. Da ist das Baby 10Monate alt und Phillip wird am sonntag 7 monate.Ständig wird vergliechen...ES NERVT!!!!!

Nun zu uns,
Also Phillip schläft auch noch viel! Er schläft morgens von 8-10, dann von 11.30 bis 13.30,16-17Uhr und dann von 18.30 bis morgens um 7Uhr.
Wenn sie ihren Schlaf noch brauchen einfach schlafen lassen und genießen ;-) Abends geht er zw. 18.30Uhr und 1i9Uhr ins Bett!

Er bekommt morgens um 7 Flasche,Mittags Brei mit Nachtisch,Nachmittags Flasche,Abends Brei und Fläschchen vorm zu bett gehen!
Also was Phillippa bekommt ist definitiv NICHT zu viel. Und wenn von diesem Gesunden zeug wie MUMI,PRE und 1er Nahrung sowie Gemüse,instant hirsebrei etc. dürfen sie soviel wie sie wollen!!!!!

Meiner dreht sich grad mal vom Rücken auf den Bauch! Er schafft es auch noch nicht zurück. Krabbeln etc kann er nicht! Alles kommt zu seiner Zeit!

Du machst das gut so,lass dir nicht reinreden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Pojole am 07.08.2012, 12:17 Uhr

lass ducg echt nicht ärgern, so ne "Freundin" hab ich auch. Mich nervt das zwar auch aber - mittlerweile gehts zu einem ohr rein & zum andern wieder raus.

Gegen 20 - 20.30 Uhr ins bett - 1 - 2 mal pro Nacht Fläschchen & gegen 7 Uhr is sie wach & putzmunter ...
Die kleinen haben da ihren eigenen Kopf, wenn sie nich früher ins bett will, dann ist das eben so !

Morgens nen Fläschchen 120ml, mittags nen Gläschen, nachmittags & abends ne Flasche mi 120 & beim zu bett gehen noch ne kleine Flasche. & wenn sie zwischendurch noch hunger hat bekommt sie eben noch Milch oder nen keks oder so :D & eben nachts noch ne Flasche.
Sie hat mit 66cm - 7,4kg & der KIA is damit super zufrieden.

Sie robbt sich mittlerweile rückwärts durch die gegend oder kugelt. Sie kniet zwar schon auf allen vieren & schaukelt vor & zurück aber krabbeln is noch nich.

Tagsüber schläft sie "meistens" vormittags 1 - 2 Stunden & nachmittags 2 x 30 minuten.

Lil is übrigens heute genau 6 monate & 3 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von ina91 am 07.08.2012, 12:20 Uhr

Ganz ehrlich....lass sie reden
Das ist dein Kind und mit der kleinen ist alles in Ordnung
Sie ist kein Arzt oder ähnliches sondern nur selbst eine Mutter

Der kleine von meiner Cousine ist jetzt knapp 1 Jahr und geht jeden Tag um 16.45 ins Bett
Was meinst du was die sich von allen seiten hat anhören müssen von wegen waaaas so früh
Tja aber um die Zeit ist er müde und schläft friedlich ohne probleme ein wenn sie versucht ihn nach hinten zu ziehen dann hat sie bis Nachts geschrei
Achso und der kleine schläft bis zum nächsten morgen 5.30 durch

Ich finds immer wieder lustig mit welcher Berechtigung manche Mutter denken sich in die Erziehung und den Alltag von anderen einzumischen nur weil sie selbst ein Kind haben

Du machst alles genau richtig und egal ob deine kleine geplant war oder nicht das sagt nichts über deine Mutterquälitäten aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Pinguin82 am 07.08.2012, 13:29 Uhr

Oh immer diese Supermamis die alles besser wissen

Also meine kleine ist am 3.8. 7 Monate alt geworden und schläft immer noch sehr viel. Sie geht auf 19.30 Uhr ins Bett (manchmal auch 1/2 Stunde früher) und schläft dann durch bis 5/6 Uhr. Nehme sie dann zu mir mit ins Bett und stille sie. Dabei schläft sie wieder ein und ich lege sie wieder in ihr Bett zurück. Ja und wenn sie dann um 7 Uhr nicht durch ihren großen Bruder schnell wieder wach wird, schläft sie weiter bis um 9 Uhr, da muss ich sie meistens sogar wecken ;)
Dann stille ich sie nochmals. Dann wird ne Runde gespielt oder wir gehen spazieren etc. und auch da nickert sie für eine 1/2 Stunde nochmal ein. Mittag gibt es so auf 12 Uhr, da putzt sie ein ganzen Glas + 1/3 Obst weg und danach geht es wieder ins Bett, wo ich sie dann um 15 Uhr wecken muss. Nachmittags gibt es Brust oder GOB, manchmal auch beides oder auch mal nichts, je nachdem was Madamme für ein Hunger hat. Abendbrot gibt es auf 18.30 Uhr, mal eine Brotrinde/ Knust zum knabbern oder wenn der Hunger ganz groß ist etwas Dinkelbrei (mit Wasser). Danach wird Bettfein gemacht und zu guter Schluss nochmal die Brust.

Ja und was kann sie alles.....dreht sich erst seit 1 Monat vom Rücken auf dem Bauch, seit 2 Wochen auch zurück und seit dem WE rollt sie sich etwas vorwärts, aber alles immer nur über eine Seite. Sie klabbelt nicht, geht nicht in den 4-Füßlerstand, sitzen tut sie auch nur auf Mamas Beinen und einen Zahn hat sie auch noch nicht..
Und trotzdem mache ich mich nicht verückt, dass solltest du auch nicht, denn DU bist die Mutter und weist was das beste für DEIN Kind ist!

LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von Goldspatz am 07.08.2012, 15:59 Uhr

was sich alles freundin nennt...ich hoffe, du nimmst dir nicht all ihre sprüche zu sehr zu herzen. denk dran: lächeln ist die beste art, zähne zu zeigen.

unser kleiner geht meist so gegen 19 uhr ins bett und steht früh zwischen6-7 uhr auf. in der nacht schläft er noch nicht durch. da wird derzeit mind.3mal getrunken.einmal 150-180 ml, der restl. bedarf wird gestillt. tagsüber bekommt er mittags und abends jeweils 200 gramm brei. ansonsten lege ich ihn 2-3 mal noch an.

er dreht sich sich von rücken auf den bauch und auch wieder zurück. er versucht, vorwärts zu krabbeln, schiebt sich dabei aber meist rückwärts durch die gegend. er versucht auch noch nicht, sich allein hinzusetzen, sitzt aber gern auf unseren beinen.
also mach dir keine gedanken...sieh mal, solange er das kann, was bei der u gefordert ist, liegt er vollkommen im rahmen. und die u5 fragt noch nicht nach sitzen können oder krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von ards77 am 07.08.2012, 19:14 Uhr

Ganz ehrlich? Auf solche Freunde sollte man verzichten! Hat die keine eigenen Sorgen?! Die kann man sich nämlich aussuchen! Ich hör solche Sprüche nur von meiner Schwiemu und Verwandte kann man sich leider nicht aussuchen :-) So wie ich es mach kann es einfach nicht richtig sein! Ludwig bekommt keine Schmelzflocken in die Flasche, schläft nicht (mehr) durch, Stillen ist sowieso das Letzte, ich geh täglich mit ihm spazieren statt ihn im Garten abzustellen usw. usw. Er geht zw. 20 und 21.00 ins Bett, tagsüber schläft er zw. 2 und 5h, bekommt 4-5 Mahlzeiten tags (3x Stillen, 1x Brei 220-250g mittags, 1x 200ml Flasche), nachts 2-3x Stillen. Hat nen halben Zahn, dreht sich, findet Sitzen und Stehen doof, schafft es kurz in Krabbelposition... Am 11. ist er 7 Monate. Es kommt wie's kommt und Philippa entwickelt sich ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal bisschen auskotzen und frage an euch. (Achtung lang)

Antwort von nesthaekchen am 07.08.2012, 20:15 Uhr

Wow, eine tolle Freundin!

Statt das sie sich freut, das es bei Euch, so gut läuft wie es ist, muss sie dein Handeln anzweifeln!
Jeder macht es anders, und jeder hat das recht, selbst zu entscheiden, wie es am besten läuft!
Genau so wie jedes Kind anders ist, gestalten sich abläufe anders!
Natürlich, gibt es Sachen, die andere machen, wo man für sich sagt, das würde ich so nicht machen. Aber das muss ich nicht austragen, in form von: Also wie kannst du nur????

Mensch, hast dich bestimmt auf das treffe voll gefreut! Und dann ein Schuß in Ofen!!! Aber nun weißt du, mit Ihr brauchst du dich so schnell nicht mehr treffen, oder Ihr sucht euch ein anderes Gesprächsthema, was wohl schwer wird, wenn man Kinder hat!
Aber lass das nicht so nah an dich ran! Deinem Kind geht es gut, und somit machst du das was du tust wohl genau richtig!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.