Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manjaHH, 6. SSW am 09.09.2011, 9:12 Uhr

mal ein Zwischenvericht

Hallo

Sooo...ich komme grad vom Arzt und heute konnte man (5+1) eine Fruchthöhle sehen :-) Eine Arbeitgeberbescheinigung hab ich mir auch geben lassen. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass meine ganzen Kollegen schon bescheid wissen, aber andererseits...ich arbeite im Monat immer so 5-7 Nachtschichten. Heute früh hab ich grad meine letzte beendet und bin wirklich froh. Das war sooo anstrengend. Wie würdet ihr euch verhalten?
Ansonsten hab ich seit heut Nacht ne Erkältung und die Gliederschmerzen fangen grad an :-/
Aber trotzdem ist das ein guter Tag. ELSS ist ausgeschlossen und in zwei Wochen seh ich vielleicht schon das Härzchen blubbern.

So ihr lieben..ich geh mich jetzt ein wenig fit schlafen. Wünsch euch allen einen schönen Tag

 
11 Antworten:

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von dana2228, 6. SSW am 09.09.2011, 9:19 Uhr

Ja schön!!! Dann dir eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von amynona, 6. SSW am 09.09.2011, 9:29 Uhr

Ja, das kenn ich mit den Nachtschichten...
Ich habe auch noch 5 vor mir im September (will ich auch noch machen und hoffe, dass ich sie gut übersteh....)
Danach werde ich dann meinen ersten Gyn.termin machen und Anf. Oktober werde ich meinen Arbeitgeber Bescheid geben....

Mir graut ein wenig davor, dann nur noch Frühdienste machen zu dürfen :(

Also nutze ich jetzt noch meine Nächte und Spätdienste aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von Nilolino2008, 7. SSW am 09.09.2011, 10:21 Uhr

Häääää ich muss immer noch Früh und Spätschicht machen. D. h. Früh von 6:00 - 13:45 Uhr und Spät von 13:00 - 20:30 Uhr und wenn zu viel arbeit ist, dann muss ich länger bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 10:28 Uhr

Hats du die SS deinem Arbeitgeber schon mitgeteilt?
Mutterschutzgesetz: Arbeiten bis spätestens 20 Uhr, das IST Gesetz!! Kein Arbeiten an Sonn- und Feiertagen auch Gesetz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von Nilolino2008, 7. SSW am 09.09.2011, 10:45 Uhr

Ja hab ich und er sagte nur: das freut ihn und dass ich nicht mehr auf den Transformatoren arbeiten darf, aber sonst nichts und wenn mir die arbeit zu stressig wird, dann muss ich vor den Computer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 11:53 Uhr

Schön zu hören das es euch gut geht. Erholsamen Schlaf.

Also nur Frühschicht ist derb. Bei uns in der Klinik ist das so geregelt das wir eine Stunde früher im Spätdienst anfangen und so um 20 Uhr fertig sind.

Von einem Verbot an Sonn- und Feiertagen habe ich noch nie gehört.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist GESETZ!!!

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 12:06 Uhr

Mutterschutzgesetz (MuSchG)

§ 8

Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit

(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von aesph, 7. SSW am 09.09.2011, 12:18 Uhr

Wenn das so durchgezogen wird sind die Kranhäuser beim momentanen Pflegenotstand bald ohne Personal.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitsschutz

Antwort von manjaHH, 6. SSW am 09.09.2011, 14:42 Uhr

Für den Arbeitsschutz gibt es in jedem Bundesland verschiedene Ausnahmen. Sucht mal nach dem Arbeitsschutzamt für euer Bundesland. Da findet man was zu dem Thema. Ich darf zB auch nur bis 20Uhr arbeiten. Sonn-und Feiertage gehören zur Ausnahmeregelung..da darf ich antreten. Ist alles abhängig von dem Beruf.
In Hamburg müssen Schwangere in "Ausschankbetrieben" auch Nachts arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsschutz

Antwort von LittlePupser am 09.09.2011, 14:55 Uhr

Dieses mutterschutz Gesetz steht im Grundgesetz, das gilt für ganz Deutschland gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein Zwischenvericht

Antwort von manjaHH, 6. SSW am 09.09.2011, 16:10 Uhr

Aso..ok. Hab grad nochmal geguckt...hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.