Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tunichtgut, 31. SSW  am 08.08.2018, 9:34 Uhr

Mal etwas ganz anderes...

Ich hoffe ich triggere jetzt niemanden, es ist einfach nur aus Interesse an anderen Meinungen/ Erfahrungen:
Man sagt ja immer eine Seele kommt und eine geht dafür.
Scheinbar scheint das bei vielen Menschen zuzutreffen, so auch bei mir. Mit Beginn meiner Schwangerschaft sind gleich 3 Familienangehörige verstorben. Teils sehr unvorhersehbar. Meiner Freundin ging es genauso. Wir sind im gleichen Zeitraum schwanger geworden und auch sie musste gleich 3 Angehörige verabschieden.

Ging es jemanden ähnlich? Denkt ihr das ist alles Zufall oder dass da tatsächlch etwas dran ist?

 
10 Antworten:

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Shannon44 am 08.08.2018, 10:02 Uhr

Komme aus dem Novemberbus..Tatsächlich glaube ich wirklich dran..Wenn ich oder.meine Geschwister Nachwuchs erwartet hatten sind bei uns ebenfalls verstorben..leider haben unsere Kids keine Großeltern mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Tatismus am 08.08.2018, 10:12 Uhr

Ich weiß nicht, habe dazu keine Meinung ... manchmal denke ich das es stimmten könnte (Mein Opa ist verstorben als meine Tante endlich mit ihrem wunschkind schwanger war, als meine Nichte unterwegs war ist die uroma gestorben, der Opa meines Mannes ist gestorben, 2 Tage vorher sagten die Ärzte noch er erlebt definitiv die goldene Hochzeit in einem Jahr, seine Tante war mit Zwillinge schwanger ) also irgendwo ja und irgendwo nein ... weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Julesrules am 08.08.2018, 11:22 Uhr

Jetzt macht ihr mir aber ein bissl Angst... mein Opa hat momentan auch gesundheitliche Probleme. Ich hoffe, er lernt sein Urenkelchen noch kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Fanzy am 08.08.2018, 11:25 Uhr

Ich denke, solche Weisheiten sollen Trost spenden.
Kurz bevor das Kind meiner Cousine geboren wurde, ist unsere Oma verstorben. Ich hoffe aber, dass so was nicht standardmäßig passiert, nach einem schlimmen 2016 blieben wir bisher von solchen Schicksalsschlägen verschont, auch wenn es um den Opa meines Mannes nicht so gut steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Meyla, 32. SSW am 08.08.2018, 12:06 Uhr

Ich bin nicht spirituell angehaucht.

Für mich ist das kommen und Gehen ein natürlicher Ablauf und hat keinerlei größere Bedeutung.

Es wird umgekehrt ja auch nicht geguckt, wenn jemand stirbt, ob jemand schwanger ist. Sterben kommt durch die Überaltetung einfach öfter vor, dadurch "fällt es auf", das immer eine SS oder Geburt Nähe um den Todeszeitpunkt vorhanden ist.

Ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von TineBiene24, 30. SSW am 08.08.2018, 12:24 Uhr

Ich halte das ganz ehrlich, für veralteten Aberglaube, dass sind genau solche Sätze wie, jede Schwangerschaft kostet einen Zahn und co. Heutzutage braucht keine Schwangere mehr Zähne lassen, wenn sie ab und zu mal beim Zahnarzt vorbei schaut und sich ordentlich Ernährt und es stirbt sicher auch keiner nur weil man schwanger wird, oder warum steigt die Bevölkerungs Zahl so enorm? Das würde doch sonst garnicht funktionieren...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Mama-von-Linchen am 08.08.2018, 13:22 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter ist niemand gestorben. Jetzt bin ich in der 34. und noch leben alle. Großeltern gehts jetzt nicht so super, aber wenn man halt mit 30Kinder bekommt und das veide Generationen vorher auch so getan haben, dann sind die eben um die 90 und naja.... gutes Alter.... Ich hoffe, sie sehen das Baby noch. Ich kenne aber auch Geschichten, wo sie eben genau so lange noch durchegalten haben, um die neue Generation zu sehen und irgendwann ist es halt leider vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Samdie am 08.08.2018, 15:08 Uhr

Ich hab eigentlich nie richtig dran geglaubt, bis es bei und auch so eingetreten ist. Da wir ea davor schon ne Weile versucht haben,hat es mich noch mehr gewundert,dass es ausgerechnet in diesem Monat geklappt hat.

Ende letzten Jahres ist mein Vater verstorben und in dem Zyklus der Beerdigung bin ich auch Schwanger geworden. Kann natürlich Zufall sein,aber nach 16 erfolglosen Zyklen hat mich das dann schon gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von MamaLausemaus, 30. SSW am 08.08.2018, 21:05 Uhr

Ich hab' da auch nie dran geglaubt. Aber meine Mutter hat mir 1,5 Wochen bevor sie gestorben ist gesagt, dass sie von oben auf unser Baby aufpassen würde. Dabei wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Zwei Tage später habe ich positiv getestet und nochmal 1 Woche später ist meine Mutter dann gestorben. Bis dahin habe ich da wirklich nie dran geglaubt, aber seitdem habe ich den Eindruck, meine Mutter hätte quasi ihre Energie an unser Baby weitergegeben... aber um ehrlich zu sein, will ich da auch einfach dran glauben. Es gibt zumindest ein bisschen Trost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal etwas ganz anderes...

Antwort von Feowyn, 32. SSW am 09.08.2018, 7:22 Uhr

Die Mutter meines Stiefvaters und die Oma von meinem Partner sind um die Zeit herum gestorben, als meine Tochter zur Welt kam. Die eine vor der Geburt, die andere einen Monat danach. Da meinte meine Mutter auch, das da wohl die Seelen die Plätze getauscht haben. Vor allem tröstet mich der Gedanke, das die beiden Damen nun oben sitzen und uns zugucken und nicht mehr leiden müssen. Die eine hatte Lungenkrebs im Endstadium und die andere Demenz. Beides war ein langer Leidensweg und wir waren einfach Dankbar, dass es dann ein Ende für sie gefunden hat. Das dann noch ein neues Leben seinen Weg gefunden hat, war natürlich ein Trost, aber auch traurig, weil man feststellen musste, dass die beiden ihre Enkelin, bzw. Stiefenkelin nicht mehr kennenlernen werden. Ob das tatsächlich etwas mysthisches ist oder nur so eine Floskel, keine Ahnung, aber man hört das ja häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.