Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eulchen76, 14. SSW am 29.07.2013, 10:26 Uhr

Mal ne Frage

Ich hätte da mal ne Frage zwegs Ultraschall. Was hat man euch bezüglich dieses "neu" eingeführten Ultraschalls erklärt. Mir hat meine FÄ erst mal gesagt, dass ich ihn zuerst selbst bezahlen muß (ca. 150,-Euro) und dann von der Kasse ca.130,-Euro zurück bekomme. Da ich dann aber gesagt habe, dass ich doch eh nen Feinultraschall bekomme und ich den ja gar nicht brauche (bin 37 und mein erstes Kind hat eine Abnormalie am Herzen, wo alle 2 Jahre kontrolliert wird) hat sie einfach so schnell verneint. Ich war bei meinem letzten Kind auch zur Pränataldiagnostik, ohne dass ich da irgendwas gefordert habe, ich hab die Überweisung ganz automatisch bekommen und nu bekomm ich solch Reaktion von der neuen FÄ. Ich frag mich nun warum, werde sie auf alle Fälle bei der nächsten VU darauf ansprechen. Wie ist das bei euch, wer bekommt denn eine Feindiagnostik und was sind eure Voraussetzungen die einen FU rechfertigen? Ich hab schon überlegt ob ich bei der KK anrufen soll und da mal frage, aber was mach ich wenn meine FÄ mir keine Überweisung gibt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.