Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coraleee am 07.07.2008, 23:26 Uhr

Mal ne blöde Frage an alle...........

Hallo

mal so ne ganz blöde Frage von mir.

Wer von euch hat auch dieses perfekt denken?.....Also mir ist das gerade bei Doreens Beitrag so aufgefallen,. Sie schrieb ja das wäre alles Babyspeck und Bauchumfang wäre noch so viel und zu viele Kilos sind auch noch da und jetzt folgt abnehmen und Ernährungsumstellen.

Schon mal an Doreen, hoffe Du nimmst mir das nicht übel, aber ich kanns net verstehen, sorry

Bei mir ist es so, das ich wirklich net perfekt bin, habe zu viele Kilos und meine Bauchdecke ist komplett gerissen und hängt wie bei einem Hängebauchschwein, also wirklich net so dolle und ich habe und tue es auch immer noch sehr drunter gelitten, aber ich mache mir noch gar keinen Kopf übers abnehmen. Ich esse worauf ich Lust habe, ich bin " faul " wenn es meine Kinder zu lassen, aber genauso gehe ich ständig schwimmen, bin täglich um die 15 km zu Fuß und mit KiWa unterwegs und ich nehme einfach so ab, net massig viel, aber mittlerweile 8 Kilo weniger als SS - Beginn.

Warum ist bei so vielen die Vorstellung man muss so schnell wie möglich nach der Geburt " perfekt " sein??????????. Sei es nun die Figur, die Wohnung, die Kinder, der Haushalt oder sonstiges.

Bin ich zu blöd, das zu verstehen oder woran liegt das?

Ich möchte niemanden angreifen, beleidigen oder sonstiges.............aber ich frag mich das ganz einfach.....

LG
Tanya

 
9 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von Cardetoblanco am 08.07.2008, 7:04 Uhr

Hallo!

Also ich habe den Beitrag von Doreen nicht gefunden aber bei mir muss nicht alles perfekt sein. Unsere Babys sind doch alle noch so klein und bis alles wieder normal ist dauert es halt noch.
Allerdings ärgert es mich auch langsam dass die Kilos nicht schneller purzeln. Habe zwar schon 15 kg weniger aber es müssen noch mehr weg. Ich möchte gerne wieder meine ganzen alten Hosen anziehen und nicht nur 2 oder 3 mit Stretchanteil. Ich hoffe bis Weihnachten sind es noch mind. 5 kg weniger, dann bin ich schon zufrieden.

Hauptsache ist doch das alle gesund sind und wachsen, oder?
Ich finde es immer unglaublich wenn Fiete anfängt zu lachen oder so putzige Laute von sich gibt! Einfach zum knuddeln. Da vergesse ich einfach alles und freue mich über den süßen Zwerg!

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cardettoblanco und Coraleee

Antwort von KiarasMum08 am 08.07.2008, 7:30 Uhr



bei mir ist es halt so das ich mich selber in meiner Haut nicht so wohl fühle und ich das von aussen auch zu hören bekomme. Allerdings sage ich mir das mein Körper in den letzten Jahren auch ganz schön viel aushalten mußte, mit jeder Schwangerschaft habe ich auch mehr zugenommen und nach der 3. hatte ich auch noch einen ziemlichen Bauch.

Für mich ist eigentlich nur wichtig wie ich mich fühle und was auch gut für mein Baby ist und nicht was die anderen sagen. Deshalb kommt für mich auch keine Diät in Frage sondern ich stelle meine Ernährung um un fange jetzt mit Sport an.

@Cardettoblanco
Schau mal bei KiarasMum08, da kannst du meinen Beitrag lesen.

@Coraleee
Keine Angst ich nehme dir das nicht übel...

Viele Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von maus05 am 08.07.2008, 7:46 Uhr

ich hab das auch...im bezug auf viele sachen...und es kotzt mich ehrlich gesagt selber an. bei mir kommt es glaub ich daher, dass ich immer das gefühl hab, es jedem recht machen zu müssen.

z.b. die figur...mein vater und auch meine oma haben so einen "schlankheitswahn" (klingt bisschen übertrieben)...auf jeden fall muss ich mir seit ich denken kann ständig kommentare zu meiner figur anhören...dabei bin ich nicht dick oder so...zur zeit hab ich natürlich schon noch ein paar kilos zu viel...ist aber auch veranlagung...auf jeden fall ist es mittlerweile soweit, dass ich mir nichtmal mehr traue so zu essen wie ich will, wenn einer der beiden dabei ist...

oder wegen kind und perfekt sein...ich denk eben immer, der kleine muss sich so verhalten, wie andere es erwarten, sei es vorm papa oder großeltern o.ä. papa z.b. ißt gern ganz in ruhe und entspannt abendbrot...die ersten wochen war ich immer wahnsinnig nervös vorm essen, dass der kleine auch ja schläft oder irgendwie "ruhig" ist. mittlerweile nicht mehr, haben beide eingesehen, dass ein baby so eben nicht funktioniert. aber vor anderen ist es eben noch so. wenn man immer hört wie das bei uns war oder bei anderen babys denk ich immer, bei mir muss es genauso gehen, z.b. das schlafen oder nuckel nehmen oder was auch immer.

ist total blöd, aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von mo28 am 08.07.2008, 9:36 Uhr

hi

also ich fühl mich in meiner haut auch überhaupt nich wohl......wenns nach mir ginge müßte alles schon sein wie vorher......weiß aber auch das das nich geht und ich weiß auch wofür ich das getan hab.....für eine wundervolle süße gesunde tochter.....und nur das zählt

im haushalt muss ich nich perfekt sein......mch stinkt die unordnung an......aber hab schon gelernt das es nichts bringt wenn ich völlig kaputt bin.....das spürt mein kind auch......also leg ich mich mit ihr hin......

mit meiner maus kann ich nich perfekt sein, dafür is es mein erstes kind.....lass auch hilfe zu wenn ich sie brauch

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von gonsolina am 08.07.2008, 11:00 Uhr

Tanya,

ganz ehrlich, wohl fühl ich mich auch nicht mehr in meiner Haut. Hab noch 8-Kilos zuviel auf der Wage und durch meinen Riesenbauch und übersensible Haut auch eine heftig gerissen Bauchdecke mir herunterhängenden Hautlappen. Alle sagen mir das wird schon wieder, es braucht Zeit, aber irgendwie glaubt man selbst nicht ganz so daran. Es macht mich zwar ein wenig traurig wenn ich mich im Spiegel betrachte, oder mal wieder Lust auf meine alten Klamotten habe, ABER wenn ich meinen Kleinen sehe, weiß ich auch weshalb ich so aussehe und bin einfach nur überglücklich, diesen Schatz zu haben. Und ich würde NIEMALS solange ich stille einen Abnehmmarathon starten, da ja das für die Kleinen nicht so toll ist - da ja die eigenen Körpergifte aus den Fettzellen in die Muttermilch gehen. Klar ich geh auch viel mit dem KiWa spazieren - notgedrungen, ohne Auto und den Berg hoch verbrauche ich bestimmt ein paar Kalorien, aber ich halte keine Diät und mache nicht übermäßig Sport. Vielleicht später dann mal, aber jetzt erstmal nicht. Mein Mann liebt mich auch so und das zeigt er mir auch deutlich.

Das mit dem Haushalt kann ich gut nachvollziehen. da laß ich gut und gerne 5e grade sein, wenn ich dafür mehr Kuschelzeit mit meinem Schatz habe. Wir genießen das halt, bleiben lange im Bett und wenn jemand klingelt, na und, dann mach ich halt nicht auf. Ist meist eh`nur der Postbote, der ein Päckchen für die Nachbarn hat oder ein Vertreter, also was solls.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von Apanatschi am 08.07.2008, 14:04 Uhr

Also ich dachte in der Schwangerschaft immer an das abnehemen nach der Geburt,strikte Diät und sofort wieder nen straffen bauch usw.
Tja nun ist der kleine da,die Entbindung war vor fast 6 Wochen,ich stille nicht und einer Diät oder Sportprogramm steht nun nix mehr im Wege,aber ich muss ehrlich sagen ich habe zum beispiel gerade völlig andere Dinge im Kopf als ans abnehmen zu denken,ich mache mir gerade drum Gedanken wie ich meinem kleinen helfen kann mit seinen Bauchschmerzen die er seit gestern hat.
Kommt halt immer irgendwas dazwischen,Kind,Hund,oder Haustier,seitdem ich mutter bin habe ich irgenwie keine zeit mehr mir gedanken zu machen wie ich gerade aussehe,zurzeit zumindest.
Das heißt aber nicht das ich überhaupt nicht auf mein Äußerers pachte,täglich duschen,schminke,make up und schmuck ist für mich genau so unverzichtbar wie vor der SS.

Woher das kommt das Frau immer dieses Perfektheits denken hat ist denke ich ganz einfach,man will (vor allem seinem Partner) gefallen,geliebt und bewundert werden von anderen.


lg Patty,die nun aber ab August gerne ins Fitnessstudio gehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage an alle...........

Antwort von Liv79 am 08.07.2008, 15:51 Uhr

Kann das schon verstehen dass sich einige Mädels hier Gedanken um die Figur machen. Ich bin auch so eine, oute mich mal !

Ich war schon immer schlank und will es auch jetzt wieder sein. Manche können das nicht verstehen, aber ich will mich gerne wieder in meiner Haut wohl fühlen, und das ist im Moment nicht der Fall. Schwangerschaftsstreifen habe ich keine, von dem her kann ich mich nicht beschweren. Krampfadern habe ich in der SS bekommen, die möchte ich mir aber im November raus machen lassen (noch mal Stützstrümpfe im Sommer und ich geh vor die Hunde ).

Sport mach ich keinen, geh jeden Tag mit Kind und meinen Hundis raus. Das muss reichen. Achte halt jetzt wieder drauf nicht zu viele fettige Sachen zu essen und Süßigkeiten sind so gut wie gestrichen !
Stillen tue ich nicht.

Solche Sprüche: "Du hast nun 3 Kinder, da muss schon etwas Speck an Dir dran bleiben!" finde ich sowas von daneben. Hör das immer wieder mal! Warum muss man als Mama dick sein?! Meine Mutter vertritt diese Ansicht!

Ich denke mal dass sich jeder in seiner Haut wohl fühlen muss, das ist wichtig. Egal wie dick oder dünn !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist Du schon wieder schwanger....?

Antwort von gonsolina am 08.07.2008, 16:26 Uhr

diesen Spruch durfte ich mir von einem Patienten letzte Woche anhören, der mich länger nicht gesehen hatte.
Ich war so geplättet. Da bekommt man schon Zweifel!!!! Vor allem, sooooo schlimm empfinde ich es selber nichtmal. Okay, hab noch eine Konfektionsgröße mehr und trag Babydolls, aber nur weil ich mich in meinen engen T-Shirts nicht 100% wohl fühle.
So was unsensibles. Da denkt man schon über das abnehmen nach...., aber ich weiß ja ich darf nicht, also bleib ich hart und lebe (noch) damit.

Liebe Grüße,
von der garantiert nicht-schwangeren Katrin!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gonsolina

Antwort von Liv79 am 09.07.2008, 8:37 Uhr

Hallo Katrin !

Mußte grad lachen als ich Deinen Beitrag gelesen habe !
Diese blöden Kommentare kommen mir bekannt vor. Letzte Woche war eine Freundin von mir da und meinte so zu mir: Deine Figur hast ja echt no net, vor allem am Hintern....der hängt so tief!!! Wunderbar, ich liebe sie dafür !
Das baut einen richtig auf !
Nun lassen wir uns mal nicht nieder machen, in ein paar Monaten schaut die Welt schon wieder ganz anders aus !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.