Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Notenschlüssel, 15. SSW am 29.07.2014, 20:02 Uhr

mal was Positives: wie sieht es bei Euch mit der Namenswahl aus????

Ich bin auch schon voll auf der Namenssuche.

Von deinen Namen würden mir Ammar und Tarek gefallen (soweit ich es beurteilen kann, da ich mich absolut nicht mit arabischen Namen auskenne und ich glaube, dort wird noch mehr auf die Bedeutung geachtet als hier).
Von den Mädchennamen Amani und Amal.

Ich habe schon meinen Favoriten, was mein Baby angeht, muss davon nur noch meinen Mann überzeugen (wobei er am Anfang der Schwangerschaft gesagt hat, dass falls es wieder ein Junge sein sollte, ich den Namen bestimmen kann). Ich träume von einem Oskar.
Bei den Mädchennamen bin ich mir noch nicht ganz sicher, da möchte mein Mann auf jeden Fall sehr stark mitbestimmen, falls er endlich "seine" Prinzessin sein sollte (nach zwei Prinzen). Wir mögen ganz normale klassische Namen, im Moment gefallen mir Teresa, Valentina oder Nikola/Nicola/Nicole ganz gut.
Ich muss bei unserer Namenswahl auch darauf achten, dass es in zwei Ländern kein Fremdname ist, da ich keine Deutsche bin und die Hälfte der Familie somit im Ausland lebt, somit wäre z.B. bei Nicola die Schreibweise mit "c" schon fremd ist. Aber in meinem Heimatland sind die Namen generell ähnlich wie hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.