Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 19. SSW am 03.05.2014, 20:26 Uhr

Mal was zum Thema Keiserschnitt

Eins gleich vorneweg: ich will niemanden verurteilen, der sich für diesen Weg entscheidet.
ich persönlich finde es nur irgendwie daneben, daß heute jede ohne medizinischen Grund einen "bestellen" kann. Angst? JA! wer hat die nicht? Ich selbst konnte vor der ersten Geburt nicht mal einfach zum Blutnehmen gehen. ICh bin sogar beim Zahnarzt umgekippt!!!!! Und dann bekam ich dauernd Blut genommen, einen Wehentropf und eine PDA. ich war hysterisch als ich erfuhr, daß ich überhaupt schwanger war, weil ich NIE IM LEBEN ein Kind bekommen kann!!!!!! Das ist alles nicht wahr! Ihr seid so stark!
Es ist der Weg der Natur und es ist zu irgendwas gut. Es ist ein absolutes Wunder, wenn ihr euch mal (wahrscheinlich im Vorbereitungskurs) sagen und zeigen lasst, was euer Baby aktiv dazu beiträgt geboren zu werden. Theoretisch kann man das allein durchziehen.
Es ist auch nicht wahr, daß eine Frau, die einmal einen KS hatte, jede folgende Geburt auch NUR mit haben kann. Eine Freundin hat 4 Kinder, der erst war ein KS, die folgenden nicht
Wie gesagt: jede wie sie meint und es gut findet. Es ist weit mehr als schnipp-schnapp und da ist es. man hat (womöglich) jahrelang Schmerzen.
Körperlich und seelisch.
soweit meine Meinung. Für mich wäre es nur im äußersten Notfall eine Option.

 
18 Antworten:

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Sionalein, 16. SSW am 03.05.2014, 22:05 Uhr

Huhu
Ich schließe mich deiner Meinung an. Auch ich habe einen ks und danach 2 normale Geburten und ich muss ganz ehrlich sagen das der ks eines der schlimmsten Erlebnisse ist das ich je hatte. Hatte lange schmerzen danach habe die Narkose nicht vertragen und bin monatelang mit Kopfschmerzen rum gleaufen gegen die nichts half...konnte nach dem ks tagelang nichts in mir halten habe innerhalb von einer Woche 13 Kilo abgenommen und sah aus wie der Tod :)
Ich hatte auch Angst vor der normalen geburt aber ich dachte mir alles ist besser als ein ks. Und das war es auch. Habe heute noch Probleme mit der narbe beim Sport und bei wetterumschwung und wenn ich Pech habe habe ich verwachsungen das wird am Dienstag kontrolliert. Im moment zieht die narbe ganz schön doll teilweise kann ich mich nicht mehr bewegen und muss einfach warten bis es besser ist.
Und eine normale geburt schafft jede Frau wir sind dafür gemacht und es ist immer wieder ein einmaliges Erlebnis was man nie wieder vergisst. Es ist für mich sehr intim und voller Liebe und Gefühle und einfach ein Wunder was man hautnah erlebt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Anja0881, 15. SSW am 03.05.2014, 22:08 Uhr

also ich kenne beide seiten. unsere große hat sich für den natürlichen weg entschieden. unser mittlerer war ein geplanter ks weil er quer lag. das war 2009. ich habe heut noch schmerzen dank der verwachsungen...
unser zz jüngster kam wieder auf dem natürlichen wege, allerdings mit geburtsplanung vor weg wo auch geschaut wurde ob die narbe frei ist. der wehrmutstropfen war, dass ich nach der geburt manuell geräumt wurde, da die plazenta festgewachsen war. aber wenn ich vergleiche normal geburt und ks, würde ich mich immer wieder für die normale geburt entscheiden. einfach weil ich nach der normalen geburt viel beweglicher war, ich konnte mein baby alleine versorgen, bin nicht wie ne alte oma durchs zimmer geschlichen und von den schmerzen dank der verwachsungen, mit denen ich nun leben muss, und das ist kein schöner schmerz, mal ganz abgesehen. aber auch ich finde, das muss jeder selber entscheiden und die schmerzgrenze ist bei jedem anders. ich persönlich fand nur die erste geburt wirklich schön. bei unserem jüngesten ging das so fix, ich war völlig überfahren. aber jetzt bin ich darauf vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von pietschi-baby, 17. SSW am 03.05.2014, 23:14 Uhr

Hast du schön geschrieben. .ich hatte ja nach blasensprung nen ks da madame in bel lag....ich hoffe jetzt sehr auf normale geburt...

ich hatte wochenlang probleme mit der wundheilung...war auch wieder zur Behandlung im kh weil es nicht heile wollt.

Es ist und bleibt halt eine große bauch op mit allen risiken...

jedoch muss jeder alles für sich abwägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Patchworkmami, 15. SSW am 04.05.2014, 7:47 Uhr

Hört doch bitte auf zu missionieren.

Ja, die Natur hat es so eingerichtet. Hätte ich bei der 1. der Natur vertraut, wäre ich jetzt tot. So einfach ist das.

Ich hatte 2 KS: 1998 in der 26. SWS unter Vollnarkose, da ich so voll Wasser war, dass die spinale nicht geklappt hat. Ich war schnell auf den Beinen, da ich immer zur Neonatologie zu meiner Tochter ging. Ich lag eine Woche im KH, aber nur wegen der Kleinen.
2004 hatte ich den 2. KS, da das CTG in der 38. Nicht so toll war und die Ärzte nichts riskieren wollten.
Es hat mit einer Spinalanästhesie geklappt. Im Aufwachzimmer habe ich sie direkt angelegt, habe um 14:30 entbunden und abends bin ich aufgestanden.
Ich konnte sie selbst versorgen. Habe freitags entbunden, montags bin ich nach Hause. Ich war alleine mit den 2 Mädels und es hat gut geklappt. Die Hebamme kam jeden Tag und hat mir auch zu Hause die Fäden gezogen.

Ich habe keine Schmerzen an der Narbe und keine Verwachsungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich keine Wunden sehen kann, frisch operierte nie im KH besuche und mich bei jeder Blutabnahme wegdrehe.

Dieses Mal gibt es wieder einen KS. Dies ist meine Art zu entbinden, und mir fehlt nichts, auch wenn ich nie vaginal entbunden habe und nicht weiß, was Wehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Morphiste, 17. SSW am 04.05.2014, 8:03 Uhr

Also ich persönlich finde, dass man das Thema Kaiserschnitt nicht über einen Kamm scheren kann.

Ich habe bereits 2 hinter mir, wegen BEL und der 3. wird auch einer werden, egal wie rum das Kind liegen wird. Ich habe keine Probleme damit, meine Kinder so zur Welt gebracht zu haben, ich liebe sie deshalb nicht weniger oder habe seelische oder körperliche "Beschwerden". Im Gegenteil, ich bin froh, dass die Medizin dies möglich macht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Klimklim, 18. SSW am 04.05.2014, 9:02 Uhr

na, hier will glaube ich niemand jemanden "missionieren".
Man darf doch noch seine Meinung äussern...dafür ist so ein Forum doch auch eine gute Plattform.
Ich will auch natürlich entbinden, aber stelle mich auch auf nen Kaiserschnitt ein. Bei Zwillis ist das meist höchstwahrscheinlich
Unser Körper ist ein Wunderwerk und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Körper während der Geburt körpereigene Schmerzlinder-Stoffe produziert und abgibt.
Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hatte 2 Kaiserschnitte und hat danach normal ohne Probleme entbunden.
lg
Klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema KAiserschnitt

Antwort von W.T.B., 19. SSW am 04.05.2014, 9:13 Uhr

Hallo,
mir ist auch nicht klar, was dieser Beitrag soll.
Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt. (Und ich habe es satt mich zu rechtfertigen, dass es kein Wunsch-KS war, sondern medizinisch dringend indiziert und dass ich dennoch unbedingt eine vaginale Geburt angestrebt habe, was letztendlich zu viel mehr Problemen führte als hätten sein müssen. Das geht keinen etwas an. Auch ein Wunsch-KS ist völlig in Ordnung!)
Der Eingriff an sich war nicht traumatisierend oder sonst irgendwas. Natürlich kam danach die Phase der Wundheilung und allgemeinen Erholung nach der Schwangerschaft, aber das entsprach auch nicht dem Horrorszenario, das hier entworfen wird.
Was mich ehrlich gesagt sehr lange belastet hat nach meinem Kaiserschnitt waren ständige Kommentare wie dieser Thread, die mir suggerieren, mit mir und meinem Kind stimme etwas nicht, wir seien minderwertig und hätten Wunder was verpasst durch eine bestimmte Geburtsform.
Schön, wenn man die Geburt bekommt, die man sich wünscht. Den wenigsten ist klar, dass das keine Leistung ist, sondern einfach Glück. Ganz oft kommt es 1.) anders und 2.) als man denkt.
Im Übrigen sind auch vorangegangene vaginale Entbindungen keine Garantie dafür, dass man nie einen Kaiserschnitt braucht. Behaltet das im Hinterkopf, bevor ihr hier solche Beträge verfasst. Vielleicht seid ihr auch dieses Jahr noch KS-Mütter und was dann?

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema KAiserschnitt

Antwort von Klimklim, 18. SSW am 04.05.2014, 9:55 Uhr

ooooh, das hatte ich absolut nicht so gemeint.
Ich denke, jede Frau wünscht sich ne natürliche Geburt.
Was ja auch nicht verwerflich ist.
Man sollte sich eh auf beides einstellen. Aber eine Mutter zu verurteilen, die nen Kaiserschnitt bekommen hat finde ich absolut lächerlich!!!
Ich kenne auch einige, die einen bekommen mussten und sich bescheuerte Kommentare anhören mussten.
Hatte aber nicht das Gefühl, dass hier jemand Mütter verurteilt, die mit Kaiserschnitt entbunden haben.
Also wie gesagt: ich bin auch der Meinung, dass es Glückssache ist. Bei mir wirds ja auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einer.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke

Antwort von jeanny83, 16. SSW am 04.05.2014, 10:46 Uhr

zumindest denjenigen die auch mal sagen, dass ein ks völlig normal verlaufen kann. auch danach. kann aber nicht muss, das ist ja bei jedem anders.
ich persönlich habe wirklich angst davor per ks zu entbinden :( ich weiss eeigentlich auch gar nicht genau warum.
ich persönlich werde alles versuchen die zwillinge normal zu entbinden, aber auch ich stelle mich wie klimklim auch auf einen ks ein. es klappt kommt wies kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von pietschi-baby, 17. SSW am 04.05.2014, 12:36 Uhr

Ich finde es sind doch nur Meinungen und Erfahrungen hier. Niemand wird verurteilt wie er sich entscheidet....jeder soll möglichst so die geburt haben wie er möchte. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Auraya77 am 04.05.2014, 13:55 Uhr

Ich habe ja gleich zu Beginn geschrieben, dass uch keine verurteile. Wer meint sich jetzt rechtfertigen zu müssen. ... Sorry
Ich wollte nur Mut machen und Ängste einer normalen grburt nehmen. Weil mache sicher denken, dass ein ks der einfetere weg wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von thesabsche, 18. SSW am 04.05.2014, 17:06 Uhr

Ich bekomme jetzt meinen 5 Kaiserschnitt! Und ich bereue keinen, der erste war 2003 weil meine Tochter sich nicht gedreht hatte und ich war auch erst 18 Jahre und wollte nicht falsch herum gebären. Der zweite war 2007, wollte eine normale Geburt, aber die Nabelschnur war zwei mal um den Hals. Der dritte 2008 wurde gemacht, weil ich nach dem 2 Kaiserschnitt nach drei Monaten wieder Schwanger gewesen bin. Der vierte war 2012 in der 34 SSW, wegen vorzeitigen Blutungen! Der fünfte muss gemacht werden da meine Gebärmutterhaut mittlerweile richtig dünn ist und sie bei einer normalen Geburt reißen könnte! Es gibt auch Vorteile beim Kaiserschnitt zumindestens für mich, ich habe am gleichen Tag wieder einen Flachen Bauch gehabt, als wäre ich nie Schwanger gewesen. Was man bei einer normalen Geburt nicht hat, auch der Wochenfluss ist nur eine Woche! Es gibt für jede Art vor und Nachteile und ich glaube jeder muss für sich selber entscheiden was für einen am besten ist und wo man sich am wohlsten fühlt !

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Auraya77 am 04.05.2014, 19:58 Uhr

nicht in den falschen Hals kriegen: aber das mit dem flachen Bauch... naja. wenn das DAS Argument ist weiß ich ja auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Auraya77 am 04.05.2014, 20:01 Uhr

außerdem hab ich nie gesagt, daß ich KS grundsätzlich mies finde. Bei dir waren es ja alles medizinische Notwendigkeiten. Eine kam mir mal mit dem Argument: "Ich will mir doch nicht meinen Love Chanell kaputt machen!!!"
AHA. Mein Liebesleben ist seit der Entbindung besser denn je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es unverschämt und empfinde es als belehrend

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 04.05.2014, 20:20 Uhr

in der heutigen zeit sollt ejeder selbst entscheiden, wie er entbinden will, ohne sich deshaln vorwürfe anhören zu müssen.

Und: Durch die Kommentare "evtl jahrelang schmerzen/beschwerden" und ähnliches macht ihr nur denjenigen angst, die spontan entbinden WOLLEN aber dann doch plötzlich einen KS brauchen... das schürt Ängste nur noch mehr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von Sionalein am 04.05.2014, 21:06 Uhr

Also ich wollte hier auch keinen verurteilen. Ohne den ks wären ich und die Zwillinge tot. Es sind nur meine Erfahrungen und die waren halt beim ks negativer. Es ist aber toll das wir heute diese Möglichkeit haben da sie viele leben rettet. Bitte nicht in den falschen hals kriegen. Ich weiß nur für mich das ich heulen werde wenn es heißt ks aber nicht weil ich das verurteile sondern weil ich Angst vor einem weiteren habe. Bei mir könnte es gut ein ks werden da ich Probleme mit der narbe habe :( für die Kinder tut man aber alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Thema Keiserschnitt

Antwort von thesabsche, 18. SSW am 04.05.2014, 21:25 Uhr

Ich habe ebenfalls ein erfühltes Liebesleben und absolut keine Einschrängungen ,trotz der vielen Kaiserschnitte! Und mit den flachen Bauch habe ich die Erfahrung gemacht, wie andere Mütter ihren Kaiserschnitt empfinden kann ich ja nicht beurteilen. Jede Frau ist anders gestrickt , die eine schmerzfrei ,die andere total schmerz empfindlich! Jeder sollte für sich selbst entscheiden wie es in meinem Beitrag erwähnt habe und ich nehme das nicht als Kritik an, ganz im Gegenteil, ich habe mich nur dazu geäußert wie ich es bei mir empfand!

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es braucht sich keiner für seine Meinung entschuldigen

Antwort von Nane1409, 17. SSW am 05.05.2014, 9:29 Uhr

Mein Gott, Weiber auf einen Haufen und schon gehts los.

Warum kann man hier nicht ganz normal über solche Themen diskutieren? Warum müssen sich manche immer direkt persönlich getroffen fühlen?

Jeder hat seine eigene Meinung und eigene Erfahrung zu diversen Themen, wie auch zu diesem.
Ich selber hatte mir immer eine natürliche Geburt erträumt, wurde allerdings zu einer Not Sectio in Vollnarkose verdonnert, aufgrund einer Plazenta Ablösung mit hohem Blutverlust.
Muss ich nicht nochmal haben und schauen wir mal, wie es beim zweiten wird. Ich selber war es damals, die sich Vorwürfe machte, nicht auf normalem Wege entbunden zu haben und wurde prompt durch den ganzen Streß danach bestraft, indem ich mein Kind nicht stillen konnte.
Heute seh ich das anders, es hat uns beiden das Leben gerettet und sollte wohl so sein.
Die Narbe ist verblasst und kaum zu sehen, tut auch nicht weh.

Das AP ist weder anmaßend, noch belehrend, es wird immer zu viel hinein interpretiert und zwischen den Zeilen gelesen, was nicht ist.

Ich würde mir wünschen, dass nicht jede von uns sich hier immer gleich auf den Schlips getreten fühlt.
Bleibt doch einfach mal relaxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.