Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 07.09.2017, 12:29 Uhr

mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Es is immer sehr schwierig bis sie dazu zu bewegen is den mund aufzumachen:-(
Wie läuft es bei euch so? Wie oft putzt ihr wie putzt ihr wann?
Es hat ne zeitlang gut geklappt mit erst hase zähneputzen dann sie aber im moment is es echt schwierig und eine laange geduldsangelegenheit mit geheul. Ich habe auch das gefühl dass ihr vorne was weh tut aber weshalb hab ich noch nicht raus gekriegt vielleicht auch zzahnfleish entzündet... aber das setzt mich noch mehr unter druck weil ich angst wegen karies habe und nichtputzen es ja nicht besser macht...

 
8 Antworten:

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.09.2017, 12:55 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit einer elektrischen Zahnbürste. Zuerst putzt sie,dann putzen wir nach. Zur Zeit klappt es ganz gut. Wart ihr schon beim Zahnarzt?wir waren schon zweimal zur Kontrolle,dort durfte sie auch mal bei einem großen Plüschkrokodil Zähne putzen...ich glaube schon,dass sie da den Zusammenhang versteht,dass es wichtig ist und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von Monty1 am 07.09.2017, 13:20 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit der klassischen Kinderzahnbürste, ganz ohne murren.
Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, ich denke das wichtigste ist einfach dranbleiben. Das ist ja eigentlich was, wo es keinen Kompromiss gibt.
Wenn du die Vermutung hast, dass ihr was wehtut würde ich auch mal schauen lassen, kann in der Tat ja wirklich schmerzhaft sein!
Wir waren auch schon 2x beim Kinderzahnarzt, sie macht echt klasse mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von viella249 am 07.09.2017, 13:43 Uhr

Bei uns ging es lange Zeit so lala. Mal gut mal gar nicht.
Durch Zufall hat vor ein paar Monaten meine Mama ihm mal die Zähne geputzt (sie ist Erzieherin) und ihm ne kinderfassung von der Geschichte mit Karius und Baktus erzählt. Seitdem kommt er von selbst und sagt : "Mama Zähne putzen sonst kommen baktu und karus" ;)
Es gibt wohl auch ein sehr nettes Buch von der Geschichte, das wollte ich mal holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von Fusssel am 07.09.2017, 14:11 Uhr

an manchen Tagen klappt es überhaupt nicht und an anderen ganz gut. dann putzt sie und dann ich nochmal.
wir hatten im Mai eine Phase da gibt ne gar nichts. da hab ich sie dann einfach erpresst dass es keine Milch mehr abends gib wenn sie nicht Zähne putzt und siehe da es geht. ich mag solche Methoden eigentlich gar nicht aber wenn sie die Lippen aufeinander presst und sie einen mit der Zahnbürste nicht rein lässt nützt es ja auch nur nichts und zwingen halte ich für den ganz falschem weg also rechtfertigt der Zweck die mitttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von Joaninha am 07.09.2017, 16:09 Uhr

Wir fahren ganz gut mit Ablenkung. Manchmal geht es mit einem Buch, das sie sich beim Zähneputzen anschaut, manchmal mit einer Plastikflasche, die sie beim Putzen mit Wasser füllen und uns Waschbecken kippen darf. Wenn alles nichts hilft, komme ich wie Fusssel auf die harte Tour: Gutenachtgeschichte gibt es erst nach dem Zähneputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von Pünktchen2015 am 07.09.2017, 17:12 Uhr

Zur Zeit klappt es bei uns ganz gut, er darf mir die Zähne putzen, während ich ihm die Zähne putze. Wir putzen morgens und abends.
Beim Zahnarzt waren wir auch schon aber thilo hat partout den Mund nicht aufgemacht ^^
Würde aber an deiner Stelle auch mal zum Zahnarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von Mönchen1988 am 07.09.2017, 17:31 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich war beim kinderarzt da sofia auch fieber hat und ihr zahnfleisch sah entzündet aus und tatsächlich sie hat eine zahnfleischentzündung verursacht durch einen herpes virus.
Das tut weh jetzt hab ich so ein schlechtes gewissen wegem putzen heute morgen. Aber jetzt weiß ich es und wir haben ein mundgel gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder zähneputzen ich verzweifel:-(

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.09.2017, 22:33 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.