August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myrainbows am 13.01.2014, 11:30 Uhr

mal zwei Essensfragen

Hallo Mädels,

1. Kocht wer selber für seinen Zwerg?
und
2. Bekommen eure Essen seber in die Hand?
Bitte keine Baby´s sollten oder düfen Belehrungen. Ich wollte das einfach nur mal so wissen.
LG

 
14 Antworten:

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von sickandstrange am 13.01.2014, 11:38 Uhr

1. nein
2. auch nein. Er will zwar gern den löffel nehmen, aber selbst den geb ich ihm nicht, sonst hab ich überall brei, nur nicht in seinem mund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von tweety_01de am 13.01.2014, 12:08 Uhr

1. Ja

2. Nein. Wie soll ich ihr auch den Mittagsbrei in die Hand geben
Ansonsten wird sie an den restlichen Mahlzeiten gestillt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von myrainbows am 13.01.2014, 12:45 Uhr

Bei 2. habe ich mich falsch ausgedrückt. Den Löffel bekommt meine auch nicht, auch keinen 2. Ich dachte eher an Fingerfood. Taya bekommt z.B. schon seit längerem Karotten. Auf diesen darf sie rumkauen/lutschen. Am Anfang habe ich sie gehalten und sie hat drauf rumgebissen (tat ihr gut wegen dem zahnen), mittlerweile hebt sie diese alleine. Apfel hat sie auch schon probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von Lulalei am 13.01.2014, 13:24 Uhr

Matti wird Brei aus dem Gläschen bekommen. Ich hab's nicht so mit dem Kochen, also wenns nicht sein muss...
Ansonsten würde ich es ihm ungern in die Hand geben, da die Kleines es nur zermatschen. Aber wie gesagt, jeder wie er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von Ylvie86 am 13.01.2014, 13:34 Uhr

1. Ja, ich koche immer auf Vorrat und friere es dann ein. Jeden Mittag frisch zu kochen wuerde ich wohl im Moment zeitlich nicht schaffen.

2. Joa so hin und wieder geben wir ihm mal ein Stück gurke oder Birne und sowas in die Hand. Findet er super zum dran rumlutschen ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von caro79 am 13.01.2014, 13:35 Uhr

wir sind noch nicht soweit. emily ist 4,5 mo und interessiert sich für essen noch nicht. wir werden brei und blw ausprobieren und schauen was uns besser taugt. vielleicht wird es auch eine mischung aus beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von rubydogg am 13.01.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

ich hab so einen tollen Fruchtsauger. Da hab ich ihr letztens ein Stück gegarte Zucchini reingetan, sie hat kurz dran gelutscht und mich wieder angeguckt, als wollte ich sie vergiften hahaha
Ansonsten koch und geb ich ihr zur Zeit Mohrrübe mit Kartoffel. Heut will ich mal etwas Getreide mit dazu machen, da sie mit Fleisch Schwierigkeiten bekommt
Im Gefrierschrank warten Blumenkohl und Zucchini-Kartoffel verspeist zu werden

Übrigens - viele sagen, dass Kartoffel eine unschöne Konsistenz nach dem Auftauen bekommt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, wenn ich den Brei etwas länger erwärme, lösen sich die unschönen Stückchen auf und es ist wieder ganz glatt, so wie, bevor ich den Brei eingefroren hab. Nur so als Tip nebenbei

LG und guten Appetit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von caro79 am 13.01.2014, 13:37 Uhr

achja, den brei würde ich gern selbst kochen. mal schauen wie aufwändig das sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von rfausk am 13.01.2014, 13:40 Uhr

Hallo - muss mich mal bei euch einschleichen aus dem Oktoberbus. Hab aber auch ne große Tochter von fast 2 1/2 Jahren.

1. Ja und nein - wenns schnell gehen musste gabs selten mal Gläschen, ansonsten hat sie von meinem Teller mitgegessen

2. Wir haben spät angefangen (7-8 mon). Sie mochte keinen Brei und so hat sie von meinem Essen -Nudel, Kartoffeln und alle möglichen Gemüsesorten- etwas in die Hand bekommen. Das war anfangs ne sauerrei aber so hat sie schnell kauen gelernt und mit 1jahr komplett familienkost gegessen. Mit dem würzen war ich natürlich sparsam. Hab dann auf dem Teller nachgewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von majena77 am 13.01.2014, 17:18 Uhr

1. Nein, das selbstgekochte wurde verschmäht, aber vom Gläschen isst er ca. 50g.
2. Ja, aber Gurken- und Möhrenstiks kamen garnicht gut an, Hirsekringel werden aber ab und an gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von lanti am 13.01.2014, 17:59 Uhr

Huhu,

ja ich koche selbst ;)

Und meine Kleine bekommt auch Fingerfood (zB Hirsekringel oder ein Stück Gurke sowie vorgestern auch mal etwas Kaki zum lutschen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von myrainbows am 13.01.2014, 21:23 Uhr

Danke für eure tollen Antworten. Hirsekringel werde ich auch mal probieren, das hatten wir noch nicht. Heute gab es Banane für in die Hand und gestern Brezel. Taya isst ihr essen auch mit Bröckchen, da steht sie total drauf.
Im Moment koche ich zwar meistens, aber eingefroren habe ich es noch nicht, das probiere ich jetzt auch mal aus, dann kann ich auch mal wieder was anderes für den Rest der Familie machen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von MrsGrumpy191106 am 13.01.2014, 22:03 Uhr

Also Ich hab einen abend kartoffeln,mohren,spinat,kurbis u brokkoli im dampfgahrer gekocht u dann im blender purriert u in Klein portionen eingefroren. Hat insgesammt vll 45 minute terahertz u hab 40 verschiedene portionen die Ich inna mikrowelle dann aufwarmen kann. U Zum anderen Oscar findet getoastetes brot,banane,babykeks u gurke Zum seleer halted u drauf rumlutschen gut.
Glg von Der Insel
Jenny u Oscar MIT 2 entered vorderzahnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zwei Essensfragen

Antwort von nuria82 am 16.01.2014, 12:18 Uhr

1. Im Moment nicht, haben allerdings auch erst angefangen und weil die Kleine unbedingt mitessen wollte, habe ich zwei kleine Gläschen Biokarotten geholt. Die schmecken wenigstens nach was. Eins hat sie verspeist (an drei Tagen) und danach beschlossen, dass sie doch lieber nur Brust möchte...

2. Ja, sie bekommt schon mal ne Reiswaffel oder was von mir, aber sie lutscht mehr drauf rum. Banane bitte nur als Brei, selber lutschen ist doof ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.