Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDeetje, 8. SSW am 19.05.2011, 18:31 Uhr

Man macht sich ja so Gedanken...

Hallo,

ich erlebe grade die vierte Schwangerschaft.
Bei der ersten war mir dauerschlecht. Ich habe alle halbe stunde gespuckt. Egal, ob was im Bauch war oder nicht. Es war ein Mädchen.

Zweite Schwangerschaft war besser. nur drei Monate lang und fast nur morgens. Es war noch ein Mädchen.

Die Dritte Schwangerschaft war vollkommen spuckfrei, also noch "einfacher" was das angeht. Noch ein Mädel.

Dieses mal ist mir wieder dauerschlecht. Und mein Bauch sieht in der achten Woche jetzt schon aus wie sonst im fünften Monat.

Ein Gedanke von vielen war, dass es eventuell Zwillinge sein könnten. Dass die erhöhte Ausschüttung von HCG zu der vermehrten Überkeit fürht. Und der Mehrplatzbedarf zu dem "enormen" Bauch für die acht SSW.

Wie denkt ihr darüber?
Hab morgen Arzttermin, aber man macht sich ja dennoch Gedanken, und muss die mal rauslassen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von Muckelienchen, 6. SSW am 19.05.2011, 18:50 Uhr

Ich kann dich und deine Gedanken verstehen.
Aber ich glaube nicht, das es Zwillinge sind. Kann einfach sein, das diese Schwangerschaft eben wieder "anders" ist. Genauso kann es sein, das es ein Junge wird. Ja sowas kommt vor.
Man weiß aus der medizinischen Sicht noch nicht 100%, warum einer Frau übel wird. Ob es tatsächlich mit dem HCG zu tun hat oder andere Ursachen dahinter stehen.
Genauso wäre es ja fantastisch, das Geschlecht anhand der Übelkeit bestimmen zu können.

So, das wäre mal die Theorie.
In der Praxis bei mir sieht es gerade gefühlsmäßig nicht so theoretisch aus.
Ich habe ein Mädel und zwei Jungs. Hab mir schon immer ein zweites Mädchen gewünscht. Jetzt bin ich ja total überraschend schwanger geworden .... und eigentlich ist es wurscht, was es wird. Oder doch nicht?
Bei meiner Tochter war mir speiübel. Bei meinen Jungs nicht.
Nun habe ich mal den chinesischen Empfängniskalender befragt ....
Und irgendwie bin ich richtig "down", weil ich mir doch ein Mädchen wünsche und weiß, es wird wieder ein Junge. Das schafft mich, und keiner kann mir sagen, warum?!
Nun bin ich am überlegen, mir es eventuell gar nicht sagen zu lassen .... damit ich bei der Geburt mich einfach freue, egal was ich im Arm habe.
Ach manchmal ist das Leben kein Wunschkonzert und wenn ich mir meine Jungs anschaue, freue ich mich auch. Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte

Solche Gedanken macht man sich ....
Ich drück dir die Daumen, für deine FA Termin ... aber wird sicher alles total ok sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von DieDeetje, 8. SSW am 19.05.2011, 19:03 Uhr

*lach* Wir Schwangeren sind doch schon ein seltsames Völkchen. Ich denke, solche Gedanken würde man sonst gar nicht machen, oder ? Hihi. Schon lustig!

Aber ganz wunderbar damit ncht alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von luckycarlie, 5. SSW am 19.05.2011, 21:23 Uhr

Hallo !!!

Ja ja, man macht sich seeeeehr viele Gedanken :)

Sag mal Muckelienchen, wie funktionniert das mit dem chinesischen Empfängniskalender :)?

Liebe Grüsse !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von Iska am 19.05.2011, 22:53 Uhr

Das ist ja total genial!
Heute morgen habe ich meinen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. FREUUU!!!!
Habe erst Anfang April die Spirale rausmachen lassen und hätte nicht gedacht, dass es sofort klappt. Dachte halt, mein Zyklus muss sich erst wieder einspielen. Deshalb erst heute der Test.
Und jetzt bin ich schon in der siebten Woche.
Und beim hier so rumklicken stolpere ich über diesen Eintrag und lese, dass hier noch zwei das Vierte kriegen. Das finde ich total klasse.
Ich habe nämlich ein bissle die Sorge, wir werden dann als asozial betrachtet mit vier Kindern.
Aber in unserem Herzen ist halt einfach noch Platz für ein (letztes) Viertes.
Und mir geht es ganz genauso:
Ich habe ein großes Mädchen und dann zwei Jungs. Jetzt träume ich natürlich auch von einem Mädchen , obwohl ich natürlich auch einen Jungen nehmen würde, ich liebe ja meine beiden Zwerge.
Jetzt würde mich auch der Chinesische Kalender interessieren.
Erzähl doch mal!
Liebe Grüße, Iska.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Iska

Antwort von mamalinchen, 6. SSW am 20.05.2011, 9:11 Uhr

Hi:-)

es gibt hier viele Mehrfachmamas.

Ich bekomme auch das 4. Kind :-)
Ich hab 2 Jungs und ein Mädel und fände es schön wenn nun noch ein Mädchen dazu käme.
Aber es kommt wie es kommt und das passt dann schon:-)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 9:20 Uhr

Huhu!
Ja ja, wir sind halt in einen Ausnahmezustand und kommen auf die seltsamsten Gedanken ;-)
Ich hab zwei Jungs und irgendwie sagt jeder, der hört, dass wir ein drittes Kind bekommen, dass wir es wohl auf ein Mädchen anlegen. Dabei stimmt das gar nicht. Hab much gefreut, als ich im Chin. Kalender sah, das es wohl wieder nen Bub geben wird. Glaub zwar nicht wirklich an so ein Zeug, aber mir ist es echt total egal, was es wird. Würd mich über beides gleich freuen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es gesund ist, und toll wäre, wenn wir schon recht früh ein outing bekämen. Ich bin doch so neugierig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht sich ja so Gedanken...

Antwort von LenkaLu, 7. SSW am 20.05.2011, 10:55 Uhr

Mein Mann und meine 3 Mädels (besonders die Jüngste, die nur noch am Daumendrucken ist) erwarten einen männlichen Nachwuchs – ich natürlich eingeschlossen.
Und das Beste ist – sämtliche Kalender bzw. Berechnungsschemas zeigen, dass es ein Junge sein soll. Ich hoffe sehr, dass das stimmen mag!

Hier eine der Berechnungen (wie unglaublich das auch klingen mag – bis jetzt war es bei mir immer 100% war geworden):

Dein Alter zu Beginn der SS (volle Jahre)
+ Monat der letzten Meso (April = 4)
+ dein Geburtstag (bei mir, als Beispiel, 23.05. – also +23)
+ das Jahr am Anfang der SS (aktuell 2011 – reicht nur +11)
= X

Wenn X eine gerade Zahl ist – wird’s ein Junge, ungerade = Mädchen

Viel Spaß beim rechnen! Und seid bitte nicht enttäuscht, wenn es diesmal ein „falscher“ Geschlecht sein sollte und außerdem (auch wenn es bei mir immer funktioniert hatte) muss das ja noch nicht 100% treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.