November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 03.03.2014, 15:09 Uhr

Manduca

Wir haben uns eine Manduca angeschafft und sind sehr zufrieden damit.
Mein Kleiner mag sie gerne und mein Mann geht regelmäßig mit Emilian darin spazieren. Ich finde sie ebenfalls sehr bequem und praktisch.
Wenn du dir sowas anschaffen willst, dann lass dir genau zeigen, wie man das Ding am besten anlegt und wie man das Baby am effektivsten platziert.

Um auch mal meinen Senf zu der "Ab-wann-darf-man-das-Ding-benutzen-Diskussion" beizutragen:
Mein Sohn hat durch BEL eine Hüftdysplasie davongetragen und musste für sieben Wochen eine Tübinger-Spreizschiene anziehen. Auf unsere explizite Nachfrage, ob wir ihn auch mal für ein paar Stunden in die Maduca setzen dürfen, haben uns die Kinderärztin, der Orthopäde, der Radiologe und die Hebamme unabhängig voneinader das OK dafür gegeben. Alle sagten, wenn das Kind richtig in der Manduka platziert würde, dann hätte es eine sehr gute Haltung. Da war Emilian gerade mal 4 Wochen alt.
Und sorry, aber im Internet wird viel geschrieben und ich vertrau meinen Ärzten/der Hebi, wenn die das für in Ordnung halten. Immerhin hab ich mir diese Leute sorgfältig ausgesucht.

Und ob du dich nun für oder gegen ne Manduka entscheidest, ich wüsch dir auf jeden Fall eine schöne Tragezeit mit deinem Zwerg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.