November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 9:37 Uhr

Masern, Keuchhusten und Röteln

Guten Morgen Saphia,


Ja, ich muss es sagen:

er ist mir wichtiger als alles andere.

Es steht doch jedem Elternpaar frei zu entscheiden.

Niemand wird zur Impfung gezwungen.

Und gerade Krankheiten wie Diphterie die nicht deswegen nicht mehr vorkommt weil alle durchgeimpft sind sondern eben aufgrund der äusseren Lebensumstände.

Auch die Statistiken:
jede Epidemie hat einen Anlauf, einen Höhepunkt und flaut dann natürlicherweise wieder ab.

Die Pharmaindustrie setzt dann ihren Schnitt dort hin wo die Epidemie auch natürlicherweise wieder abgeflaut wäre und gibt die Impfung als Begründung an.

Für mich ist es viel Geschäft mit der Angst
und ein Geschäft mit Geld.

Das Gefühl, hinter jeder Ecke lauert eine Polio, Diphterie oder Masern
und jede dieser Erkrankungen verläuft mit den schlimmsten Komplikationen.

Wie hoch ist der Anteil von Meningitis denn tatsächlich bei Masern?


Was ist mit den ganzen anderen Risiken?

Auto fahre: wer verzichtet aufs Auto?


Und dann die Frage:

Ich wurde nicht nach meine Impfstatus gefragt bevor ich schwanger wurde gerade z.B. Keuchhusten.

Und ich glaube auch nicht dass sich viele Frauen VOR Eintritt der Schwangerschaft ihren Impfstatus überprüfen lassen.

Die Durchipfrate in der Erwachsenenbevölkerung dürfte weitaus niedriger liegen als bei Kindern.

Mein nicht geimpftes Kind trifft auch auch frisch geimpfte Kinder
die ihm übertragen könnten.

Leben gibts nicht ohne Gefahren und Risiken.

Wir sind für uns zur Entscheidung gekommen
dass uns die Risiken für Impfschaden oder nicht anschlagende Impfungen höher sind
als das Risiko zu erkranken und wenn die Erkrankung dann kommt
einen komplikationsreichen Verlauf durchzumachen.

Es ist wirklich schwer.
Aber eine Entscheidung MUSS ja getroffen werden.

Liebe Grüße
Lucy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Masern Immunität

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen zweiten Termin beim FA und habe meine blutergebnisse erhalten und war dann etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass ich keinen Immunschutz gegen Masern habe, obwohl ich als Kind doppelt geimpft wurde

von Cathiiii88, 6. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Noch mal Röteln!

Ich muss euch leider noch einmal wegen den blöden Röteln auf die Nerven gehen! War mit meiner Tochter impfen und der Kinderarzt meinte man kann sich auch in der Schwangerschaft noch impfen lassen! Habt eure Ärzte was davon gesagt!? Verhaltet ihr euch jetzt anders!? ...

von lena1986, 11. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Wieder Röteln!

So Mädls hab Angst! Hab ja keinen Rötelnschutz. Mein Neffe 6,5 Monate hatte die letzten Tage höher Fieber, wurde mit Antibiotika behandelt und hat einem Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Lt meiner Schwägerin nichts schlimmes, kann nach einer Infektion auftreten. ...

von lena1986, 11. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Kein Rötelnschutz!

Hey Mädls! Hab gerade den Anruf bekommen von meinen Blutergebnissen. Alles ok bis auf den Rötelnschutz. Trotz mehrfacher Impfung kein Schutz. Jetzt mach ich mir natürlich wieder mal Sorgen. Meine Tochter geht ja in den Kiga! Wisst ihr wie häufig Röteln sind!? Also ...

von lena1986, 9. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Pseudo Masern und Schlafen

Kennt das jemand? Wir sind jetzt Masernimpfung +12 und die Kleine hat jetzt Pseudomasern. Alles normal, wie der Arzt es ankündigte. Heute Abend ist sie nach der 18h (Abendbrei wollte sie nicht viel) Flasche eingeschlafen - soweit so gut, sie schläft oft abends nochmals ...

von AmyBell 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Impfreaktion Masern

Bei denen, die schon Kinder haben, hatten eure Kids stärkere Impfreaktionen auf die Masernimpfung? Am Montag werden bei uns Masern geimpft, zum 9. Monat, also zwei Monate früher, weil die Kleine schon in der Kita ist.... Bisher war sie am Impftag quengelig und dann war ...

von AmyBell 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Nestschutz Masern

Sagt mal, wie lange hält der Nestschutz bei Masern vor? Unser Kürbis kommt mit 5 / 6 Monaten in die Kita und gegen Masern wird ja erst mit 11 (?????) Monaten geimpft....... Kann man das früher impfen?

von AmyBell 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal um Rat fragen. Mir macht momentan die Masernepidemie zu schaffen. Ich traue mich mit meiner Tochter gar nicht mehr aus dem Haus. Ich habe Menschenmassen ja ehe schon von Beginn der Geburt gemieden, dass heißt bin nur Einkaufen ...

von Rose22 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Gefahr durch z. B. Masern

Also ich lasse gegen alle gängigen Krankheiten impfen, aber es ist ja so, dass z. B. gegen Masern erst mit einem Jahr geimpft wird. Besteht denn da eine Gefahr durch Krankheiten ungeimpfter Menschen für meine Kleine (die ja noch ungeimpft ist)? Und wie geht man damit um, man ...

von Hannah79 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.