März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 08.07.2009, 18:20 Uhr

@Masu & Hatschepsut

Hallo Ihr Beiden,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!!!! Habe unten gelesen das Ihr Beide aus dem Rhein Main Gebiet kommt und wollte Euch so gerne Fragen ob Ihr schon Kinder habt und in welchem KH diese Geboren wurden. Würdet Ihr dort wieder hin gehen. Bzw. habt Ihr einen Tipp für mich. Das was ich bisher von Freunden und Bekannten über die KH hier in FFM und Umgebung gehört habe, war nicht gerade gut und ich würde mich gerne einfach schon mal ein wenig schlau machen.

LG Manu

 
4 Antworten:

Re: @Masu & Hatschepsut

Antwort von Hatschepsut, 6. SSW am 08.07.2009, 22:16 Uhr

Hi Manu,

ja ich habe schon einen 4 jährigen Sohn und ihn hab ich im Klinikum Höchst in Ffm entbunden.
Also zu der Kinderstation kann ich nicht sehr viel sagen, aber sie hat einen sehr guten Ruf.
Aber in Höchst wieder entbinden?? Nie wieder!
Der Kreißsaal war noch ok, ich hatte nur Pech, hatte eine schreckliche Hebamme. Aber die Wöchnerinstation war eine totale Katastrophe!!! Kann ich absolut nicht empfehlen. Ich tendiere im Moment eher zu Bad Soden oder gleich ein Geburtshaus. Kennst du noch ein gutes KH?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Masu & Hatschepsut

Antwort von Majo24 am 08.07.2009, 22:44 Uhr

Habe zu jedem KH ne gute und eine schreckliche Seite gehört....Bad Soden habe ich im Internet entdeckt und machte bisher auch bei mir einen guten Eindruck. Im Geburtshaus war ich zufällig am Mo da meine Tochter da einfach reinspaziert ist (unser KiA ist dort) und fand das spontan ziemlich klasse. Habe mir dann auch gleich mal das Kursheftchen mitgenommen obwohl ich ja, wenn alles gut geht echt noch ewig Zeit habe.....bin nun erstmal mit , und dran!
Morgen gehts zum erstenmal zum FA (auch ein neuer....bin mal gespannt) mal schauen ob er nur positives zu berichten hat

Lieben Dank für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Masu & Hatschepsut

Antwort von Masu, 6. SSW am 09.07.2009, 8:15 Uhr

Hallo Manu
ich habe auch schon eine Tochter, sie ist 2,5 Jahre. Sie wurde in Bad Soden geboren. Ich habe mich dort eigentlich ganz wohl gefühlt. Die Entbindung war gut, die zwei Hebammen waren auch sehr nett und die Wöchnerinnenstation war auch ok. Eigentlich mag ich Krankenhäuser nicht besonders, aber es war ok. Das KH wird seit längerer Zeit umgebaut, und ich hoffe, sie sind dann nächstes Jahr fertig. Dann sind die Räumlichkeiten dort noch schöner (Zimmer mit extra Dusche usw.)
Ich werde dort wieder entbinden, jedoch möchte ich dieses Mal in ein Privatzimmer - dann kann ich mich wirklich erholen. ;-))
LG masu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Masu & Hatschepsut

Antwort von Verona am 09.07.2009, 8:24 Uhr

Hallo,
habe in Mainz in der Uniklinik entbunden und kann diese nur empfehlen. Wöchnereinnenstaton relativ neu gebaut und Kinderklinik gleich nebenan wenn dochmal was sein sollte.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.