Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 20.06.2014, 16:09 Uhr

maus ist auch krank!


Meine süße hat heut Nacht Durchfall bekommen und sich nicht gemeldet.
Heute morgen beim ersten windelwechsel war der po und so Feuer rot.
Mäuschen weint bei jedem wickeln so.....
Ansonsten ist sie gut drauf, kein Fieber.
Ich tupfe den po vorsichtig mit schwarzem Tee ab und mache multilind salbe drauf. Und so lange es geht lasse ich Luft an den po.
Habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich was ich gegen den entzündeten po machen kann????

 
5 Antworten:

Re: maus ist auch krank!

Antwort von Hope-Okt2013 am 20.06.2014, 21:18 Uhr

Dein Mäuschen war wohl zu erschöpft um Puh-Puh-Alarm zu schlagen.
Also das mit dem Tee kenne ich auch.
Ansonsten:
Rotlicht (was aber bei einem mobilen, wachen Kind sehr schwierig sein könnte.
Popo nicht mit Feuchttücher abwischen, ich habe dazu einfach dann Wattepads genommen (in den Tee getunkt). Gehen zwar eine Menge dabei drauf, aber egal.
Popo mit Foen trocknen.
Salbenmäßig schwöre ich auf Weleda (die orange Wundschutzcreme)
Und was bei Emma IMMER hilft, ist Heilwolle.
Hoffe etwas hilft Deiner Motte
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus ist auch krank!

Antwort von msdiamond am 20.06.2014, 21:40 Uhr

Oh nein arme Maus!!! Hoffe bleibt "nur" beim Wunden Po!

Heilwolle soll echt Wunder wirken! Meine Schwägerin hat's bei meinem
Neffen immer genutzt. Hab sie gerade angerufen und mal gefragt weil er so empfindlich war ;-(

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus ist auch krank!

Antwort von 2xmami am 20.06.2014, 21:47 Uhr

Jod könnte auch noch helfen. ich bekam eine jodlösung zum Sitzbad machen von meinem Kinderarzt als mein kleiner damals durch das Antibiotika und dem dadurch entstandenen durchfall wund wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus ist auch krank!

Antwort von Glücksmaus am 20.06.2014, 22:48 Uhr

Oohhh. Ich hoffe es geht ihr schon besser.

Das erinnert mich daran, dass ich immer mal Heilwolle besorgen wollte für den einen Fall. Aber mit Tee und Multilind und viel strampeln bist du schon gut versorgt. Hoffentlich geht es schnell weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus ist auch krank!

Antwort von nyla am 20.06.2014, 22:49 Uhr

Der papa hat aus der Apotheke heilwolle mitgebracht.
Ich glaub die hilft....
Genau weis ich es erst morgen.
Feucht Tücher benutzen wir nur wenn wir unterwegs sind.

Eine Rotlicht lampe haben wir nicht. Ich probiert das mit dem Föhn mal aus. Ich hoffe nur das meine Maus da nicht Angst vor hat.

Die creme von wileda werde ich auch noch besorgen, für die Zukunft. Meine Schwester schwört da auch drauf.
Ich hoffe nur das es nieeeeee wider so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.