Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaYaPa, 35. SSW am 13.11.2016, 12:08 Uhr

Maxi Cosi, Wippe und Co

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjw0IC1xqXQAhVIOxoKHUygB7wQFggOMAE&url=http%3A%2F%2Fverein-der-heilpaedagogischen-moeglichkeiten.de%2Fhtml%2Finfo%2Fbaybyschale.html&usg=AFQjCNEreGjtT00vR-K2baSw1OIYJ0BBwA

Das ist ein Bericht über Haltungsschäden aber auch über Sauerstoffmangel bei zu langem Transport im Maxi Cosi. Vielleicht interessiert es die ein oder andere.
Ich persönlich halte jedenfalls elektronische Wippen, Türhopser, Gehfrei usw. für überflüssig und teilweise auch gefährlich/gesundheitsschädlich .
Muss jeder selbst entscheiden aber man sollte sich zumindest richtig informieren.
LG

 
8 Antworten:

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 13.11.2016, 12:49 Uhr

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Dass ist wie stillen oder nicht stillen. Wunsch KS oder normale Geburt.

Klar das man nicht ne halbe Stunde das Baby drin lässt.

Man kann es schon gut verwenden.

Aber wie gesagt. Jeder hat seine Meinung drüber. Ich hatte bei mein ersten Sohn schon eine Schaukel und die war perfekt.

Von gehfrei halte ich persönlich auch nix..
dass ist wieder rum eine ganz andere Sache.

Wir sind viel mit dem Auto unterwegs. Da haben wir uns nach einen geeigneten Maxi cosi umgeschaut ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Wespe, 28. SSW am 13.11.2016, 13:22 Uhr

Ich schleich mich mal ein aus dem Feb. '17:

Es gibt mittlerweile Hersteller, deren Schalen einen Mechanismus haben, der ermöglicht, dass der Lattenrost der Babyschale so eingestellt werden kann, dass das Baby flach liegt wie im Bett (also nicht so eingeknickt). Dann gibt es noch Hersteller bei denen man damit auch fahren darf. Dann ist die Schale aber gebunden an die Station, so dass man die Babyschale nicht einzeln kaufen kann, sondern nur inklusive der Station.
Im Notfall klappt der Mechanismus von selbst wieder zurück in die Ursprungsposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Finschen wabsi, 35. SSW am 13.11.2016, 13:39 Uhr

Huhu also mein Erfahrungsbericht all dieser Sachen ist folgendes ich habe drei Kinder groß bekommen mit maxicosi elektrische Schaukel und geh frei mein Fazit da sollte man die Kinder generell nicht unbeaufsichtigt drin lassen und vorallem nicht zu lange am Stück drin verweilen lassen dann passiert da auch nicht viel drin naja meine Kinder konnten schon alle mit zwei Wochen das köpfschen sehr gut alleine halten und waren somit mit zwei drei Monaten schon so drauf das die sich überall aufstellen wollten naja also kam dann irgendwann zur Abwechslung auch mal das gehfrei insspiel das natürlich mit mir in genauster Hilfestellung und Vorsicht aber es ging gut bei allen dreien keine hüftschäden oder sonstige Geschichten naja jedes Kind ist da aber anders meine waren generell schnell mit 4 Monaten kamen auch die ersten Zähne und mit einem Jahr waren alle komplett ! Sitzen könnten meine alle frei mit 5-6 Monaten gefolgt vom krabbeln laufen könnten meine alle mit einem Jahr schon freihändig naja aber das muss jede Mutter selber Einschätzen können wie gesagt man sollte bei sowas immer beobachten und auch nie zulange nur liegen ist sicherlich auch nicht so gesund!!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Jona85, 35. SSW am 13.11.2016, 17:13 Uhr

Hey, bei uns gibt's auch keine Wippe. Anstelle eines Maxi Cosi haben wir bereits ein Modell von Kiddy erworben. Hier kann, wie du schon beschrieben hast, das Kind in eine Liegeposition gebracht werden. Hatten uns auch im Vorfeld informiert. Seit dem habe ich jedes mal Mitleid mit den Minibabys, die stundenlang in ihrem Maxicosi mithilfe eines Adapters auf dem Kinderwagengestell herumgegurkt werden. Ich wusste das vorher auch nicht. Ich war mir der negativen Auswirkungen nicht bewusst. Aber wenn man es dann weiß, kann man ja die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen. Ich finde es gut immer mal über den Horizont hinaus zu blicken. Letztendlich ist es ja natürlich jedem selbst überlassen, hauptsache man steht dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Lisaloca am 13.11.2016, 18:27 Uhr

Hallo aus dem November,
das ist die schale von kiddy, die sehr gut abgeschnitten hat.
Wir haben die cloud q von cybex gekauft und können die schale auch flach stellen, wenn unsere Maus nach der Fahrt noch weiterschläft oder auf dem Kinderwagengestell angebracht ist. Übrigens Testsieger unter den babyschalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Klara2015, 35. SSW am 13.11.2016, 21:25 Uhr

Also wir haben einen stinknormalen maxi cosi. Wir haben das bei kind 1. immer so gemacht, dass wir genug pausen eingeplant haben bei längerer autofahrt. und zum spazieren gehen sind die Dinger nicht gemacht. Also entweder Kinderwagen oder ab in die trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jona85

Antwort von Wespe am 14.11.2016, 9:31 Uhr

Genau, den meinte ich. Die Schale ist toll.
Zum längeren Spazierengehen oder stundenlangem Liegen ist die natürlich auch nicht gedacht. Aber man kann dann wenn das Baby schläft mal auf eine Pause verzichten, wenn man unterwegs ist und kann warten bis das Baby wach ist und dann erst pausieren. Und das ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi, Wippe und Co

Antwort von Jona85, 35. SSW am 14.11.2016, 10:00 Uhr

Ja, genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi cosi bezug

Hallo ihr lieben Ich habe den Maxi cosi gebraucht von meiner Cousine übernommen. Da ich aber den Bezug nicht so schön finde hab ich nach einem neuen ausschau gehalten und bin fündig geworden. Heute kam er an und ich musste ihn gleich ...

von _-Naddl-_ 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr könnt das schöne Wetter genießen?! Ich hatte diese Woche stress bedingte wehen und wurde krankgeschrieben, die Maus liegt schon sehr weit im Becken das man Sie bzw. Ihren Kopf mit den Fingern Tasten kann

von HopeBabywunder18, 33. SSW 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi SiLoPo

Hallo ihr lieben, Ich hab so eben den Bezug von unserem Maxi Cosi abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Ich glaub ich hätte davor studieren müssen..... Ohne Anleitung (Internet) wäre ich nie drauf gekommen wie man das Ding abzieht. Ich glaube ich hab ne ...

von Mami1014, 15. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

verkaufe 1 maxi cosi cabrio fix 1 mal benutzt

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

MAXI COSI FRAGE

HALLO; ICH WOLLT MAL FRAGEN WIE GUT EURE KLEINEN MÄUSE NOCH IN DEN SITZVERKLEINERER REINPASSEN? MIKÁ IST MITTLERWEILE 65CM GROß UND PASST DA NICHT MEHR GUT REIN: MIT DEM KOPF SRTÖßT ER OBEN AN UND DIE SCHULTERN SIND SCHON ZIEMLICH GEQUETSCHT: ICH WÜRDE DAS TEIL JA GERNE ...

von knubbelmaus.g 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Wir haben uns die letzten Tage mal ein wenig umgeschaut wegen Bettchen usw. Im Höffner sind wir dann über den Maxi Cosi Citi SPS "gestolpert". Der hat im Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten. Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Modell? Bzw ...

von sunny.sue, 10. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.