Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 31.03.2018, 23:20 Uhr

Mehrfachmamis - Wie läuft's bei euch?

Guten Abend.

Mmh. bei uns klappt es so la-la. Es geht irgendwie. Aber ganz einsgespielt ist es noch nicht. Mein Mann war 2 Wochen zu Hause nach Geburt und arbeitet täglich von 8-bis 20Uhr.
Der große war immer schon ein sehr sehr nähebedürftiges Kind.
Der Kleine ist leider sehr empfindlich auf Lärm und sehr anspruchsvoll was z.B. ständiges Rumtragen/Ablegen etc angeht.. (Hatte auf ein sehr resistentes Geschwisterchen gehofft, nachdem sein großer Bruder wirklich immer schon extrem sensibel war.- nicht im positiven Sinne gemeint)
Nachmittags weint der Kleine dann sehr viel, wenn der laute Große da ist und ich hab ihn nur in der Trage, damit das geht.
Das ist für den Großen dann natürlich doof, weil er dann quasi immer "zwischen" uns ist und er an Mami gar nicht so rankommt.
Auch ist das Spielen und Toben tatsächlich sehr kompliziert. Ich hoffe, dass ich ihn mehr ablegen kann, wenn er älter wird. Dazu muss ich dann dringend nur weitere Ablagemöglichkeiten schaffen. Daran mangelt es hier noch. Werde mir daher in 1-2 Monaten einen Laufstall besorgen. Das ist denke ich wichtig, damit das ein Raum nur für das Baby ist, indem der Große dann nichts zu melden hat.
Haushalt geht auch mit einer Trage nur im oberen Bereich. Bücken etc. für untere Schränke ist eher schwierig. Aber immerhin hat man für ein paar Sachen die Hände frei. Geht nur langsam ein bisschen auf den Rücken...

Ausnahmezustand ist das zuBettbringen von zwei Kids. Das hat bei mir alleine noch nie geklappt und brauchte immer meinen Mann. Der ist in 2 Wochen immer mal für mehrere Tage auf Geschäftsreise. Das wird ein Spass.
Dem großen im Kampf (und das ist echt ein körperlich anstrengender Kampf) Schlafanzug etc anziehen/zähneputzen mit Baby im Tuch wird eine große Herausforderung. Der Kleine schreit ab 19Uhr wirklich vor Überforderung nur noch und findet nicht in den Schlaf. Der Große braucht 2 Stunden um einzuschlafen mit Körperkontakt. Wie das gehen soll....? mmmh.
Notfalls fallen wir halt alle um 24Uhr mit Nervenzusammenbruch nebeneinander ins Bett. Wir müssen da wohl irgendwie durch.


Als noch nicht so ganz einfach alles hier, aber alles in allem nicht so furchtbar, wie noch direkt nach Geburt gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.