Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 18.04.2017, 0:55 Uhr

@Mehrfachmamis

Wie wollt ihr mit der erneuten Schwangerschaft im Familien-
und Bekanntenkreis umgehen? Ich habe etwas Horror vor blöden Bemerkungen, wenn ich ein viertes Kind ankündige.
Meine Eltern waren schon vom dritten anfangs nicht sonderlich begeistert und ich musste mir anhören, dass ich mir das Studium auch hätte sparen können... Was werden die erst jetzt sagen? Ich werde es aber bis nach dem Ersttrimesterscreening geheim halten. Das steht fest.
Ich habe etwas Bammel vor der Reaktion.
Wie geht es euch da? Habt ihr ähnliche Probleme oder steht ihr da drüber?

 
7 Antworten:

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Sportmama, 8. SSW am 18.04.2017, 7:47 Uhr

Huhu,
nein...gar nicht.Ich bin meeegaaa stolz mit dem 4.schwanger zu sein.Das ist wirklich ein Geschenk. Ich hab die Erfahrung gemacht,das viele es sogar voll cool finden.Die Arzthelferinnen bei meinem FA erzählten mir sogar,dass es wieder "Mode" sein wird mehr Kinder zu haben.In den 80/90-er waren es 2 Kinder.
Glaub mir,es wird immer jemand geben der sich nicht mitfreuen kann....Aber dann sind es andere Probleme.Wenn Du und dein Mann euch für das 4.entschieden habt,dann ist das eure Entscheidung.Lasst euch die Freude nicht nehmen.Und ganz ehrlich...4 ist eine gerade Zahl.Ich finde es super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von LanaMama, 7. SSW am 18.04.2017, 9:19 Uhr

Hallo,

bin 4. Kind und finde es toll. Würde es nicht anders haben wollen!

Lass Dich von niemandem verunsichern, keiner hat das Recht dazu, irgendwie zu bewerten, wie viele Kinder man bekommt. Leider glauben ja viele Leute, dass es beim Thema Kinder ok ist, alles zu bewerten - es ist nicht ok! Zu kurz oder zu lange gestillt, zu früh oder zu spät in die Betreuung, bei den Eltern oder im eigenen Zimmer schlafen... ich kenne keine zwei Mamas, die alles wirklich gleich sehen - warum auch.

Also, Kopf hoch, wenn Ihr ein Viertes wollt, dann ist das wunderbar für Euch und geht niemanden was an.

Also, bei Kommentaren einfach Lächeln und Drüberstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 18.04.2017, 9:53 Uhr

Bei uns kamen besonders bei der kleinen, 2, nur blöde Bemerkungen. Von diversen "war das geplant" (finde ich unmöglich!) bis zu "ihr könnt den Hals aber auch nicht voll genug kriegen" (seine Mutter). Besonders von hinten rum wurde uns viel zugetragen, besonders von seiner Schwester, die ständig blöde Sprüche über alte Eltern und behinderte Kinder gebracht hat (ich versuche das nicht böse zu nehmen, sie wird einfach nicht schwanger) oder auch von seinen Kollegen, die sich tatsächlich darüber unterhalten haben, warum ICH mit Bürojob ein BV bekommen würde.
Also, es war von - bis alles dabei. Mal kann ich sowas gut wegstecken, mal bin ich echt sauer und antworte dann auch entsprechend. Ich verstehe, dass Viele es nicht nachvollziehen können, sich so viele Kinder zu wünschen, müssen sie ja zum Glück auch nicht ;-) Bei einigen ist es ungewollter Neid, das kann ich individuell auch nachvollziehen.
Schlussendlich ist es unser Traum, unser Seelenwunsch, unsere Familie - zu seiner Mutter haben wir ganz klar gesagt, sie muss ja nicht daran teilhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Kamon78, 8. SSW am 18.04.2017, 12:29 Uhr

Hi,
Hier wird es ähnlich gesehen. Bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und freue mich riesig. Schon bei unseren vorherigen Kind haben viele, hauptsächlich die Familie gesagt, warum macht ihr das, ihr seid schon viel zu alt, euer größer ist schon raus aus allem und ihr fangt wieder an...... Also damals schon doofe Sprüche. Wenn sie von der SS erfahren weis ich gar nicht wie sie reagieren werden. Hab echt schon wieder schiss davor, dumm belatschert zu werden und mich vor allen rechtfertigen zu müssen.
Es nimmt einen irgendwie die Freude an der SS, wenn keiner sich mit dir freut. Besonders in der Familie find ich so ein Verhalten sehr sehr traurig.
Erfahren werden es hier deshalb auch erst alle sehr spät.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von hubbabubba, 5. SSW am 18.04.2017, 18:12 Uhr

Jaaaaa, solche Sprüche kamen bei uns auch. Aus dem Kollegenkreis "warum tut ihr euch das nochmal am?!". Familie hat es auch nicht verstanden - wir sollen doch "endlich mal Leben". Geht gar nicht.
Und das Alter - da stimmt der Spruch "man ist so alt, wie man sich fühlt" und das sollte doch Jeder ganz für sich entscheiden. Meine Mutter meinte auch ständig "dann muss das Kind aber richtig untersucht werden, dass es gesund ist". Ich nur so auf doof "hä, WIESO". Ändert ja an der Situation nichts und ich mache mir manchmal einen Spaß daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis

Antwort von Mischo, 6. SSW am 19.04.2017, 9:20 Uhr

Ich bin auch gerade mit dem 4.wunschbaby in der 6.woche schwanger(bangen immer noch,da i gestern leichte schmierbl hatte)
Und so die engsten Freunde(3 wissen es)kam nur "wurde ma Zeit "selbst auf Arbeit,ob bei meinem Mann,oder bei mir fragen schon andauernd wann es soweit ist,also was andere denken könnten muss dir/euch egal sein.
Wir hatten einfach immer das Gefühl wir sind ni komplett.
Und letztes Jahr hatten wir schon 2 Fg,daher ist auch jetzt die Angst da.
Hab erst nächste Woche FA Termin.

Mutti von 3Kindern(14,8,3j +Bauchzwerg 5+2woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von UnserWunschkind2014, 5. SSW am 19.04.2017, 10:18 Uhr

Wie alt seid ihr denn, dass euch gesagt wird, ihr seid zu alt?
Ich finde das auch schade, wenn einem so die Freude vermiest wird. Hauptsache ist doch, man ist sich als Familie einig und steht finanziell gesichert da. Dann sollten sich andere raushalten. Ach, wie alt sind denn eure beiden Grossen. Unsere Kinder sind 6, 5 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.